Frontline

Katzenfan08

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13 April 2007
Beiträge
20.598
Ort
Hessen
Hallo,

wisst Ihr, wie oft eine Freigängerkatze Frontline aufgetragen bekommen muss ? Meine Freundin, welche eine Freigängerkatze hat, meint, sie muss dies alle paar Wochen machen. Ihr Kater findet das aber ganz schlimm und wehrt sich immer total dagegen.

Gruß
Katzenfan08
 
Werbung:
AW: Frontline

Müsste eigentlich auf der Verpackung stehen. Ich trage es alle 3 Monate auf, wobei es gegen Zecken nicht mal 1 Monat etwas nützt, aber Flöhe hatten wir bisher keine:)

LG, Monika
 
AW: Frontline

Danke für Deine schnelle Antwort.
Kenne mich selbst damit überhaupt nicht aus, da ich Hauskatzen habe.

Gruß
Sabine

Müsste eigentlich auf der Verpackung stehen. Ich trage es alle 3 Monate auf, wobei es gegen Zecken nicht mal 1 Monat etwas nützt, aber Flöhe hatten wir bisher keine:)

LG, Monika
 
AW: Frontline

Hallo,

habe auch einen Freigänger und er bekommt über die Sommermonate alle 4 Wochen Frontline....er mag es auch überhaupt nicht, aber mein Mann hält ihn fest und ich plaziere es zwischen den Schulterblättern...du mußt schauen das du es genau zwischen den Schulterblättern plazierst, ansonsten lecken die Katzis es wieder ab....ich gebe es Monty immer wenn ich merke er will raus, dann riecht er es nicht so dolle....es ist wohl der Alkohol der ihnen Frontline verleidet....ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, Monty hat weder Flöhe nich Zecken....
 
AW: Frontline

Hallo Syliva, hallo Monty,

danke für Eure Antwort. Habe Eure Nachricht an meine Freundin weiter geleitet. Glücklicherweise muss ich mir bei meinen Mietzen darüber keine Gedankenmachen, muss nur an die Wurmkur und natürlich die Impfungen denken.

Gruß
Katzenfan08


Hallo,

habe auch einen Freigänger und er bekommt über die Sommermonate alle 4 Wochen Frontline....er mag es auch überhaupt nicht, aber mein Mann hält ihn fest und ich plaziere es zwischen den Schulterblättern...du mußt schauen das du es genau zwischen den Schulterblättern plazierst, ansonsten lecken die Katzis es wieder ab....ich gebe es Monty immer wenn ich merke er will raus, dann riecht er es nicht so dolle....es ist wohl der Alkohol der ihnen Frontline verleidet....ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, Monty hat weder Flöhe nich Zecken....
 
AW: Frontline

....P.S.:....meine TÄin empfiehlt bei Freigängern in der warmen Jahreszeit sowieso alle 4 Wochen den Frontlineschutz zu erneuern, alle 3 Monate ist definitiv zu wenig...es muß sich ja erstmal ein Abwehrsystem aufbauen bevor es nutzen kann....
 
Werbung:
AW: Frontline

jepp Mounty, so kenn ich das auch - jeden Monat - mach ich aber och nicht - ist mir bei 9 (+3) zu teuer - die paar Zecken kann ich auch so entfernen - ich nehm das Hauptsache wegen Flöhen

und das neue Frontline soll auch gegen Milben helfen - aber wahrscheinlich nicht gegen Ohrmilben - da ist Strongold das Beste - aber das hilft nun wieder nicht gegn Zecken:hamster:
 
Zurück
Oben