Futterallergie? Royal Canin od Purina One

Royal Canin od Purina One? Was ist eurer Meinung nach besser?

  • Royal Canin

    Stimmen: 0 0,0%
  • Purina One

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Mollymaus2001

Mitglied
Registriert
13 September 2015
Beiträge
20
Ort
Wien
Hallo liebe Leute!
Ich bin zur Zeit mit meinem Latein am Ende... meine Briten bande bekommt eigentlich seit je her Futter von Royal Canin div. Sorten und natürlich Nassfutter bzw. Fleisch. Ich versuche so gut ausgewogen wie möglich zu füttern. Hat eigentlich ganz gut geklappt, bis zum Sommer heuer, denn da haben sie mehr oder weniger einheitlich beschlossen mir auf mein RC was zu husten. :censored:
Ich habe dann Purina One versucht (auch versch. Sorten). Die Testberichte klangen gut und die Katzen meiner Freundin ebenfalls als Referenz - die sind soooo fluffig!
Geschmacklich kommt es super an, nur habe ich den Eindruck, dass sie sich alle mehr als sonst putzen und Pfoterl knabbern!? Kann ich davon ausgehen, dass es ist Juckreiz od.ä? Mein Kater hat am Hals auch eine kahle Stelle, mal mehr mal weniger schlimm? Das fing mit einem mini Fleckerl an, war ursprünglich vom spielen dachte ich... sie tollen ja herum...
Aber da es nun schon mehrere Wochen andauert bin ich unsicher.
Habt ihr mit sowas schon Erfahrung gemacht? Wie steht ihr zu den beiden Futter Herstellern?
Danke für eure Antworten. :)
 
Werbung:
Meine haben früher auch Royal Canin Trockenfutter bekommen (neben Nassfutter). Fand es damals gut, denn sie haben es gerne gefressen.
Zu dem Purine One kann ich nichts sagen.
Hatte auch mal eine zeitlang almo nature und Sanabelle, bis sie auf Sanabelle zu spucken anfingen, habe es dann sofort abgesetzt.

Zwischenzeitlich bekommen zwei meiner drei Trockenfutter auch nur noch als Leckerlie, Hauptfutter ist hochwertiges Nassfutter.

Wenn Du das Gefühl hast, sie kratzen und schlecken sich mehr und einer eine kahle Stelle hat, kann es schon auf eine allergische Reaktion hindeuten.
 
Vielen Dank. Ja Sanabelle hatte ich auch mal, aber da hatten 3 sofort mit Durchfall reagiert, hab es dann wieder abgesetzt. :(
Denkst du, es ist möglich, dass sie von heute auf morgen eine Allergie entwickeln?
Ich hab schon überlegt, ob es einfach "zuviel" des guten war und sie über reagieren... blöder Vergleich, ich weiss, aber ich bekomme an den Armen Ausschläge von zuviel Eiweiß.
 
Ich denke Tiere können ganz schnell, wirklich von heute auf morgen allergisch reagieren.

Ich muss mich Chicha anschließen, in den Trockenfuttern ist oft, eigentlich in fast den meisten, Getreide. Und das kann wirklich Dinge auslösen.
Meine Polly hat seit 3 Jahren Epilepsie und mir wurde von meiner Tierheilpraktikerin ausdrücklich dazu geraten, kein Futter, egal ob Nass oder Trockenfutter mit Getreide zu füttern. Daran halte ich mich seither auch und ich merke, es bekommt ihnen besser.
Mittlerweile gibt es auch einige Trockenfuttersorten, wo kein Getreide darin enthalten ist, bei Nassfutter gibt es mitterweile sehr viele.
 
Ich gebe auch Purina-Sensitiv- aus den Beuteln. Allerdings in Maßen. Das unsere Miezen sehr heikel im Punkto Futter sind, erfaheren wir ja alle oft genug. Was heute heiss begehrt ist Morgen zum zu scharren.....
Ich gebe sehr oft Pute/Huhn roh oder auch gedünstet. Das geht immer (hier jedenfalls ) gut.
Auch Allergien entwickeln sich schnell--habe eine Katze gehabt, die konnte nicht an Whiskas ran---Fell weg und Katze unruhig, nervös und abgemagert.Nur durch eine Ausschlussfütterung hab ich es raus bekommen.

Ich hab schon überlegt, ob es einfach "zuviel" des guten war

Und glaub mir--nach Ansicht unserer Miezen machen wir noch zu wenig.....;)
 
Werbung:
Zurück
Oben