Futtermäuse

Nannal

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2007
Beiträge
939
Ort
Mostviertel/NÖ
Hallo liebe Foris!:cool:

Letztens hätten ein paar Freundinnen und ich Futtermäuse freigekauft, wenn sie nicht schon reserviert gewesen wären. Diese Futtermäuse, so die Verkäuferin, werden 2 mal die Woche geliefert. Wir hätten sie mitgenommen, so traurig die aussahen:weinen1:. Ich habe ja jetzt ein leeres Terrarium im Zimmer stehen. Aber haben diese Futtermäuse Krankheiten? Oder sind die zu jung? Warum werden Futtermäuse billiger verkauft als genau die gleichen anderen Mäuse? Mich hat das schon zum Nachdenken gebracht! Aber warum ist das echt so? Sie sind ja nicht schlechter, aber irgendwas müssen sie doch haben, dass sie soo billig sind???:confused::( Würde gerne mal eure Meinungen dazu hören!

Ari

PS: Aber Schlangen brauchen nunmal auch Futter!:weinen1:
 
Werbung:
AW: Futtermäuse

Ja das kann ich dir sagen, warum:reden:

Stell dir folgende Situation vor:

Du bist ein großer Fan von Schlangen und Spinnengetier(nur forstellen):k62:
Also du gehst in die nächste Zoofachhandlung und willst Futtertiere für deine "Lieblinge" kaufen.
Welche wirst du wohl nehmen: Die normalen Farbmäuse, die um die 5-7 € kosten, oder lieber die billigere Version um 2,50

Und dabei bist du auch nicht die einzige: ich wette, wenn du eine Umfrage für Reptilienhalter machen würdest, ich wette, mehr als zwei Drittel der Halter kaufen sich günstige Mäuse.:dontknow::(

So schwer es mir auch fällt, ich würde es dir abraten, die Futtermäuse zu kaufen.:weinen1:
Versteh mich bitte nicht falsch, aber es ist besser so
ich weiß, wovon ich rede, denn ich hatte selbst schon viele Mäuse.

Denn wenn du jetzt diese paar Mäuse von ihren "Elend" im Geschäft befreist, wird der Zoohändler wieder neue Mäuse zum Verfüttern züchten.
Und noch mehr Mäuse müssen leiden.:weinen1:
und dafür will ich als Mäuseliebhaber keine Verantwortung übernehmen, auch wenn es noch so traurig für die Kleinen ist


Nimm doch statdessen ein paar süße Mäuse aus dem Tierheim
das ist für alle Beteiligten das beste.

Und auch die Tiere dort haben es doch verdient, geliebt zu werden, oder?;)

:23002:
 
Werbung:
AW: Futtermäuse

Hallo! Ich hab mir im Zoogeschäft auch Mäuse gekauft. Die Farbmäuse kosten 6 Euro, die weißen Mäuschen nur 99 Cent. Hab auch aus Mitleid 2 weiße mitgenommen. Aber wie schon geschrieben, es hilft zwar einigen Mäusen wenn man sie rettet, aber dafür werden wieder mehr nachgezüchtet. Ich finde das auch sehr traurig, weil die weißen Mäuschen ja genau so lieb sind.:( Sie werden speziell zum Verfüttern (und auch für Labore) gezüchtet. Krankheiten haben sie keine, aber ihre Lebenserwartung ist nicht so hoch wie bei den Farbmäusen. Übrigends, sie vertragen sich mit den Farbmäusen, wenn man sie von klein auf zusammenhält.
Liebe Grüße von Sabine
 
Zurück
Oben