• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Gassi bei 37 Grad

DivaKitti62

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2006
Beiträge
4.418
Ort
Stuttgart
Müsst ihr Euch mal vorstellen, läuft da gestern einer um 12,35 Uhr bei 37 Grad mit seinem Hund spazieren! Im Schatten ginge das ja gerade noch so aber diese Strecke hat ugf. 2 km und nur Sonne! Der arme Hund! Meine zwei lagen da platt in der Wohnung! Den A.... sollte man auch Barfuß und nackt die Strecke laufen lassen!Wenn ich den heute sehe spreche ich ihn darauf an, wenn er kein Verständnis zeigt mache ich eine Anzeige, das ist doch Tierquälerei! Leider hab ich ihn zu spät gesehen sonst währe ich ihm nach!
Sowas regt mich dermaßen auf, da habe ich mich bis jetzt noch nicht abgeregt!:wut4:
 
Werbung:
Voll daneben

Sowas finde ich total daneben. Um diese Zeit wäre es mir bei solchen Temperaturen und den extrem hohen Ozonwerten selbst zu mühsam, um spazieren zu gehen.
Da sieht man mal wieder, wie wenig Hirnmasse einige Menschen noch besitzen. Wahrscheinlich hat es dem Hundehalter diese bei der Hitze bereits gänzlich "weggetrocknet".... :biss:

Ich habe schon ein "schlechtes" Gewissen, wenn ich um 19.00 Uhr noch mit den Hunden vom Tierheim Gassi gehe... Allerdings schau' ich immer, dass wir hauptsächlich im kühlen Wald laufen, wo es auch einen Bach gibt. Die Wasserratten lieben das natürlich. :D
 
Guten Morgen,

also, wenn ich arbeiten muß, gehe ich auch mittags mit lenchen, wir gehen dann möglichst im Schatten ca. 15 Minuten, bis zum Garten meiner Freundin, da badet Lenchen dann und nach einer Pause von 30 Minuten geht es zurück.
Abends macht sie allerdings einen längeren Spaziergang, Wasser habe ich natürlich dabei.

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
ja, das ist ja auch normal, ich bin da froh das meine in den Garten können! Ich spreche ja von der gestrigen Mittagshitze und der läuft mit seinem Hund in der prallen Sonne ugf. 2 Km auf dem nicht gerade kalten Boden. Da ist nicht mal ein kleiner Fleck Schatten auf diesem Weg um die Uhrzeit!Wo ich ihn gesehen hab war er ugf. auf halber Strecke, wenn der Hund Glück hatte, ist er ins Neubaugebiet abgebogen aber na wars auch noch ugf. 1 Km und das war eine Zumutung für den Hund bei den Gradzahlen gestern.
Da wo er lief ist ab Morgens bis Nachmittags pralle Sonne erst so gegen 3 Uhr kommt da Schatten! Also war der Bürgersteig na ich will mal sagen sehr warm und die Sonne prasselte direkt runter. Der kann ja da laufen aber seinem Hund mutet man doch sowas nicht zu an solchen heißen Tagen!
 
Hat er wenigstens Wasser mitgenommen ??
Unser Yorki liebte es bei der Hitze, er ist immer in der prallen Sonne gegangen, ich musste ihn anleinen, damit ich mit ihm im Schatten laufen konnte :weinen1:

Liebe Grüßchen
Lenchen :blume2:
 
Ich habe erst vorgestern mit meiner Schwester telefoniert. Sie hat mir erzählt das irgendwo in der Nachbarschaft jemand jeden Tag mit Fahrad und Hund bei Ihr vorbei fährt. Auch in den letzten heißen Tagen. Und das 2 mal am Tag.
Meine Schwester hat ihn angesprochen, ob das sein muß und der meinte wohl, das der Hund ja dann ins Wasser dürfte um sich abzukühlen. Der Wortwechsel fand im fahren statt. Der hat nich mal angehalten. Bis der Hund mal nen Shock bekommt. Erst extreme Hitze und anstrengung und dann ins kühle Nass. Das muß ja irgendwann mal schief gehen.
Also Leute gibts, das gibts ja gar nicht. Wie hohl muß man denn sein.
 
Werbung:
Ha, den sollte man bei 38 Grad am Auto anbinden, rennen lassen bis nichts mehr geht und hinterher ins Wasser schmeißen. So was regt mich schon beim lesen auf.
Wir fühlen uns da auch nicht so wohl wie sollen sich dann die Tiere fühlen! Meine hier sind seid Tagen platt nicht mal die kleine Jessi möchte spielen. Da geht es erst nachts rund!
 
Zurück
Oben