• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Gefahren einer Schwangerschaft bei Tieren

wuschi

Sehr aktives Mitglied
Liebe Foris! Ich habe einen Vorschlag: wir bzw. ihr fasst hier zusammen, welchen Gefahren Tiere ausgesetzt sind, wenn man sie werfen läßt. Dann kann man auf diesen Link hinweisen, wenn jemand eine Frage hat, und braucht sich nicht in jedem Thread die Finger wundtippen und immer wieder das gleiche schreiben. Was haltet ihr davon?

Ich weiß sehr wenig darüber, außer was ich von euch gelesen habe, dadurch kann ich leider keinen Anfang machen. :blume2:

Werbung:
hm ...

also - natürlich weise ich auch drauf hin was passieren kann, wenn jemand so blauäugig von sich gibt - na ich lass meinen rüden mal über eine hündin - und so ...

aber grundsätzlich bin ich gegen panikmache ... im normalfall geht ja eh alles gut - also jetzt rein mal von schwangerschaft und geburt - ob die welpen dann gesund sind steht wieder auf nem andern blatt ...

aber es ist ja auch wie beim menschen - in unserer heutigen zeit wird schwangerschaft und geburt schon fast wie ne krankheit betrachtet oder gar behandelt - und das ist nonsens - je natürlicher man an die sache rangeht, umso besser ...

also ich weiß nicht was die andern davon halten ... ich bin da ein bissi zwiespältig ... natürlich bin ich dafür, dass sich besitzer informieren und informiert werden - aber wie gesagt - ich halt nix von einem horrortread (wie man es auch andern foren kennt) ...

also....

ich finde, es geht nicht um Panikmache ich denke, die Tierhalter sollten sich
vorher einfach genügend informieren wie eine Geburt ablaufen kann.
Es sollte nicht so einfach dargestellt werden, weil ja etwas passieren könnte.
Neulich sagte mir eine Hundehalterin, ach , dass geht doch von alleine.
Ja. meistens aber wenn nicht ???

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:

@Honey
Es soll kein Horror-Thread sein, sondern nur zur Information. Es wird ohnehin in jedem Thread, in dem jemand sagt, er will sein Tier werfen lassen, darauf hingewiesen. Also könnte mann es kürzer und nur einmal schreiben.

Und dem User wird es selbst überlassen, ob er es überhaupt wissen will. Er hat die Entscheidung, ob er es liest oder nicht. :blume2:

ok ok :) :kuss1: - wie gesagt - mir sind da nur andere beiträge in erinnerung wie fotos schicken von toten katzenbabys und so ;) - na du weißt schon ... sowas find ich schlimm und kontraproduktiv ...

Honey schrieb:
ok ok :) :kuss1: - wie gesagt - mir sind da nur andere beiträge in erinnerung wie fotos schicken von toten katzenbabys und so ;) - na du weißt schon ... sowas find ich schlimm und kontraproduktiv ...

Um Gottes Willen, nein, so etwas habe ich ganz sicher nicht gemeint! Ich meinte nur eine Zusammenfassung von den Hinweisen bzw. Informationen, die man ohnehin dem User zur Verfügung stellt! :)

Werbung:
also ich muss sagen, ich hatte keine ahnung meine ganze familie nicht, bis unsere damalige katze "bessy" immer beim gekippten fenster entwischt und einmal schwanger heimkam, da merkten wir nix von der geburt, es war nur ein junges, mein nuckel baby, den ich nie vergessen werde (meine mama hat dann jahre später die katzen alle weggegebn). dann hupfte sie wieder raus und wieder schwanger (sie hupfte sehr oft raus, auch wenn wir nur kurz lüften wollten) 5 junge wir wollten sie kastrieren lassen nach dem "abstillen" aber da wars schon wieder schwanger, zu spät.

da war ich dabei und war ganz aufgeregt, wie alt war ich da, 13 vielleicht oder so) naja, davon behielten wir uns ein weiberl, erste mal rollig und schon schwanger vom stiefbruder (oder bruder, ka ahnung wer papa war) und die mama wieder weg und wieder schwanger.

und das tolle an dem ganzen war, das beide am SELBEN tag warfen, ka ahnung wie das geht, auf jedenfall waren 2 totgeburten dabei die die alte mama gefressen hat und die alte mama hat ihr auch geholfen die jungen zu waschen und so, und es ging alles gut und es waren 5 entzückende babys - insgesamt

das ist meine erfahrung mit würfen!!!

Zurück
Oben