wolfsbraut
Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen!
Als ich Chiccolino vom Tierheim holte und ihn dann trainierte (ca. drei Jahre her) war er wirklich außerordentlich gehorsam und lernte sehr gerne!
Als ich dann, ein Jahr später eine lange Zeit im Krankenhaus war und meine Familie auf den Kleinen guckte, und wieder nach Hause kam...... dann wars gelaufen... selbst wenn ich mich noch so bemühe (und das tue ich wirklich sehr!) will er einfach nicht mehr so wie ich mir das vorstelle und so wie er es gelernt hat!
Ich habe mich sogar überwunden einmal mit Futter zu loben- keine Chance!
Ich lobe ihn sehr viel wenn er etwas toll macht!!!
Ich freue mich dann auch sehr, das spürt er doch....
Wenn er was falsch macht, bleibe ich ruhig und mach es so lange bis es passt. Ist das dann der Fall, dann wird er überschwänglich gelobt und er bekommt sogar (und das von mir !!!) etwas feines zu futtern!
Ich sorge dafür dass er vor dem Training hungrig ist....
Ich sorge dafür dass er motiviert ist!
Ich spiele viel mit ihm, lass ihn viel laufen und mit anderen Hunden spielen...
sobald das möglich ist....
Er hat genügend Auslauf!
Kurz: Ich tue was ich kann! (Und so falsch kann das nicht sein, denn als ich ihn noch vor dem Spital trainierte... da gehorchte er phänomenal!!!)
Er ist nun schon fünf Jahre alt.... irgendwie will er einfach nicht mehr trainieren.... :-(
Was glaubt ihr woran das liegt?
Das Alter?
Der Sturkopf in ihm?
Liegts an mir?
ich weiß es nicht.....
Ich möchte doch soooo gerne wieder einen super Hund haben!!!
:-(
Bin total depremiert....
Er ist sehr intelligent....
bitte um hilfe!!!
danke im Voraus!!!
LG!!!
Sharon :-(
Als ich Chiccolino vom Tierheim holte und ihn dann trainierte (ca. drei Jahre her) war er wirklich außerordentlich gehorsam und lernte sehr gerne!
Als ich dann, ein Jahr später eine lange Zeit im Krankenhaus war und meine Familie auf den Kleinen guckte, und wieder nach Hause kam...... dann wars gelaufen... selbst wenn ich mich noch so bemühe (und das tue ich wirklich sehr!) will er einfach nicht mehr so wie ich mir das vorstelle und so wie er es gelernt hat!
Ich habe mich sogar überwunden einmal mit Futter zu loben- keine Chance!
Ich lobe ihn sehr viel wenn er etwas toll macht!!!
Ich freue mich dann auch sehr, das spürt er doch....
Wenn er was falsch macht, bleibe ich ruhig und mach es so lange bis es passt. Ist das dann der Fall, dann wird er überschwänglich gelobt und er bekommt sogar (und das von mir !!!) etwas feines zu futtern!
Ich sorge dafür dass er vor dem Training hungrig ist....
Ich sorge dafür dass er motiviert ist!
Ich spiele viel mit ihm, lass ihn viel laufen und mit anderen Hunden spielen...
sobald das möglich ist....
Er hat genügend Auslauf!
Kurz: Ich tue was ich kann! (Und so falsch kann das nicht sein, denn als ich ihn noch vor dem Spital trainierte... da gehorchte er phänomenal!!!)
Er ist nun schon fünf Jahre alt.... irgendwie will er einfach nicht mehr trainieren.... :-(
Was glaubt ihr woran das liegt?
Das Alter?
Der Sturkopf in ihm?
Liegts an mir?
ich weiß es nicht.....
Ich möchte doch soooo gerne wieder einen super Hund haben!!!
Bin total depremiert....
Er ist sehr intelligent....
bitte um hilfe!!!
danke im Voraus!!!
LG!!!
Sharon :-(