• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Geknurre und Gepfauche

Rosselini

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28 Februar 2006
Beiträge
266
Ort
Wien
:blume2: Hallo Leute,
ich brauch mal wieder einen Rat.
Bei uns zu Hause geht es jetzt den 2. od. 3. Tag zu, wie im Irrenhaus, angefangen hat das vor ca. 1 Woche aber harmlos und sich dann gesteigert. Es wird ständig geknurrt und gepfaucht und gekämpft.

Dynamo geht ständig auf Gomez und Morty los. Es wird richtig hart gekämpft -> ist teilweise wirklich kein Spiel. Es ist für mich auch nur sehr schwer auszuhalten. Gomez und Morty wehren sich sehr und der Kleine fängt ständig "Watschen" ein, steckt aber alles weg ohne auch nur mit der Wimper zu zucken. Er gibt auch keine Ruhe wenn die 2 versuchen zu flüchten.

Sagt mir mal kann das daran liegen, dass Dynamo noch nicht kastriert ist, ist das jetzt der Kampf um die "Herrschaft":confused: ? Wir konnten das ja noch nicht machen lassen, da er ständig etwas hatte. Zuerst Durchfall, dann die Wunde am Rücken und jetzt wird gerade geimpft (d.h. am Di die 2. Imfpung).

Da ich das ganze nicht mehr ausgehalten habe und es immer schlimmer wurde, hab ich einen Fehler gemacht und mich eingemischt. Jetzt hab ich das Gefühl es wird noch Ärger.
Dynamo ist auch sehr besitzergreifend und eifersüchtig, sobald einer der Großen zu mir kommt und kuscheln will muss er das auch.

Ich bin mit meiner Weisheit echt am Ende und vielleicht könnt ihr mir helfen.:weinen1:

lg nicole:blume1:
 
Werbung:
AW: Geknurre und Gepfauche

Liebe Nicole! Mach dir keine Sorgen! :kuss1: Das ist ganz normal! Dynamo ist ein "Halbstarker", er testet, wie weit er gehen kann! Die Watschen schaden ihm nicht, im Gegenteil! :D Die "Großen" zeigen ihm, dass er zu weit geht.

Klar ist das mit ein Grund, dass er noch nicht kastriert ist. Wie alt schätzt du ihn jetzt? Vielleicht solltest du einen Kastrationstermin ausmachen.
 
AW: Geknurre und Gepfauche

Hallo Wuschi:blume2: ,
ich mach mir keine Sorgen um Dynamo (wg Watschen) sondern um die großen. Gomez bleibt jetzt schon immer den ganzen Tag weg, das hat er nie gemacht und abends wenn er heim kommt frisst er und versucht sich dann vor dem Kleinen zu verstecken. Und Morty leidet auch darunter, dass er nirgendwo in Ruhe liegen kann.
Er ist richtig wild auch beim Spielen mit uns, ich weis ja ich muss geduld haben, aber Gomez und Morty tun mir richtig leid. Wenn er wieder mal angreift schaun sie mich immer so an als wären sie traurig. Okay vielleicht dramatisiere ich zuviel, aber ich merk das die 2 sich unwohl fühlen.

Am Dienstag gehen wir wieder impfen mit Dynamo und wenn er nicht wieder irgendetwas hat, mach ich sowieso gleich einen Termin zur Kastration aus, war auch so geplant. Ich schätz er ist sicher schon über 6 Monate so zw. 7 und 8 Monate. Er ist jetzt bei uns seit Mitte August und seit dem ein gewaltiges Stück gewachsen.

Was halt komisch ist, ist das in der Nacht wenn ich dann schlafen gehe ruhe einkehrt, da liegt dann Dynamo und Morty auf meiner Bettdecke und raufen nicht. Gomez liegt wie immer wo anders, war auch voher schon so.

lg nicole
Ps.: Ich weis ich mach mir wahrscheinlich unnötig sorgen, aber gestern war es schon ganz schön wild (über Stunden)
 
Werbung:
AW: Geknurre und Gepfauche

Wuschi ich dank dir für deine aufmunternden Worte:kuss1: , du hast bestimmt recht. Werd mal die Kastration abwarten.
Übrigens benimmt er sich auch uns gegenüber wie ein "Halbstarker" *gg*, ein richtiger Wildfang halt.
Mein Mann verteidigt ihn immer und meint er hätte es ja bisher nicht anders gelernt und wahrscheinlich immer um sein Futter kämpfen müssen.:) Eigentlich gar nicht so unlogisch.

lg nicole:blume1:
 
Zurück
Oben