• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Geschirre

Werbung:
die entscheidung ist immer schwer, bei allem findet man einen grund dagegen... :k11:

naja, ich mag die norwegergeschirre eigentlich am liebsten. würde von einem "erziehungsgeschirr" aber zB total abraten, da die auf empfindliche nerven vor den schulterblättern drücken und somit mit schmerz arbeiten (hab ich zumindest gelesen=)). aber bei deinen links waren solche ja nicht dabei.

die geschirre von julius k-9 sollen sehr gut sein, wurden von den hunden, von denen ich gehört hab sehr gut angenommen und sind auch gut bei sport etc. was ich eher nachteilig fand: ich glaube die haben kein Neopren am bauchgurt (aber da bin ich mir nicht sicher, konnte ich nicht so gut erkennen) und die haben halt n sattel, was im sommer bei hohen temperaturen nicht so schön ist für den hund. aber die sprüche sind natürlich klasse ;)
 
Huhu,

ich hab' zwar selbst keinen Hund, aber meine Oma hat einen. Einen weißen MIttelspitz aus England. Sieht zwar eher aus wie ein Baby-Eisbär, aber naja :) Der hat so ein Wolfsong Führgeschirr. Also sieht jedenfalls so ähnlich aus und ich finde das richtig schick. 'Lady' findet das auch toll, das einzig ärgerliche ist ihr das Geschirr umzumachen, wenn sie sich gerade freut. Dann ist Fummelarbeit angesagt :9

lG,
Romy.
 
@femalebeauty: wie wird das geschirr denn zugemacht? die norweger die ich bisher gesehen hab waren einfach über den kopf zu ziehen und dann um den bauch mit so einem Klick-verschluß zu zu machen... ist das bei dem geschirr anders??
 
Ein Geschirr um einen alten oder jungen Hund schonender zu halten ist okay die "Trainingsgeschirre" find eich schädlich für die Schultern und Ellenbogen.

Unsere Corgis haben ziemlich dicke halskrausen und kleine spitze Köpfe, da muß ein Halsband beim noch nicht führigen Hund zu fest gemacht werden dass es nicht runterrutscht.

Da habe ich auch Geschirre aus waschbarem Stoff mit Klickverschlüssen von Schecker.

Die sind ganz okay und sie tragen sie ja nicht so lange.
 
@doris: findest du ein geschirr für einen "normalen" ( ich meine nicht jungen oder alten) hund nicht in ordnung? wenn ja warum? -- hat sich so angehört, sag wenn ich dich falsch verstanden hab=)
 
Nicht in Ordnung ist zuviel gesagt.

Ich denke bei Hunden wie Chows oder eben Corgis sind sie sicherer solange der Hund nicht 100% Stadtfest zB ist, da können sie nicht rausschlüpfen.

Was ich nicht gut finde sind die Teile die den Hund vom ziehen kurieren sollen, das würde ich besser finden erzieherisch hinzukriegen.

Ich persönlich ziehe einem Hund lieber ein loses Halsband über und schwupp wieder aus, mir sind die Geschirre zu fummelig und sie schubbern auch im Fell oft kahle Stellen, wenn ich mir manche Geschirrträger so betrachte.
 
@ silver,
ja es ist auch ein Klick-Verschluss, allerdings klemmt der ziemlich oft und da 'Lady' richtiges Kuschel-Fell hat, muss man natürlich auch immer aufpassen keine Haare einzuklemmen und das fällt immer schwer, wenn Madamme rumhüpft, als hätte sie ein Floh gestochen *lach*
 
@doris: da geb ich dir recht, die dinger zum erziehen mag ich auch gar net, da sie mit druck auf empfindliche stellen arbeiten.
und bei geschirren, die nicht richtig sitzen, die reiben auch; aber gute sollten das eigentlich nicht....

@femalebeauty: so eine kenn ich auch, die springt ständig an einem hoch, so dass selbst das anlegen eines halsbandes schwieig wird :g10:
 
Also wir haben im Moment ein Geschirr für den Hund. Es hat einen Gurt um den Bauch und einen um den Hals. Diese zwei Gurt sind über die Brust mit eine gepolsterten Brustgurt verbunden.

Ich fand dieses Geschirr recht gut da mir gesagt wurde, dass es nicht so am Hals zieht sondern durch diesen gepolsterten Gurt eben eher auf die Brust.
Jetzt habe ich aber festgestellt, dass wenn der Hund zieht, der Brustgurt nicht straff ist und der Hund wie beim Halsband nur am Hals gehalten wird ... das gefällt mir nicht so richtig.

Das Halsband mag ich bei meinem nicht so gerne weil es doch recht locker sitzt, da er soviel flauschiges Halsfell hat .. und wenn er ma kurz rückwärts geht isser sofort draußen.

Ich hatte mir überlegt ein Norwegergeschirr zu holen oder so ein Julius K9. Habe über beide schon viel Gutes gehört und sie gefallen mir auch sehr gut.
Was bei dem Norweger auf jeden Fall besser als bei meinem jetztigen ist, ist der Ring der oben recht locker sitzt. Wenn der Hund sich von rechts nach links bewegt so kann der Ring oben am Geschirr am Gurt mitlaufn und nicht das ganze Geschirr verrutscht wie es jetzt der Fall ist.


Was würdet ihr mir denn empfehlen?
 
Werbung:
Für Buffy benutze ich das Geschirr von Sabro und bin sehr zufrieden damit. Da sie grundsätzlich im Moment an der Schlepp läuft, kommt nur ein Geschirr in Frage
 
Zurück
Oben