• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Gesucht: scheue Ratten!!!

seabiscuit

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 August 2006
Beiträge
458
Mal ehrlich! Ist es nicht unglaublich anstrengend wenn die Biester erst mal zahm sind?
Warum frage ich mich, machen wir uns die Mühe und setzen uns stundenlang mit ihnen in eine Badewanne, stecken sie unter unseren Pulle (ich liebe matschige Köttel in meinem Ärmel), setzen uns in den Auslauf, bestechen sie mit Leckerchen und tun alles Menschenmögliche um sie Zahm zu bekommen.
Was genau, ist denn so toll wenn sie es sind?! Dass sie kommen wenn man sie ruft? Na das machen sie auch nur wenn sie wirklich Lust oder Hunger haben!

Davon abgesehen das sie einfach ALLES kaputt bekommen und auch ÜBERALL raus kommen!
Egal was man ihnen tolles bastelt...egal was man ihnen kauft, es wird prinzipiel vollgepieselt und kaputtgenagt!
Ich setz mich 45Minuten an Kuschelkram, steh mit Splittern in den Fingern und dem totalen Chaos im Wohnzimmer vor dem fertig gestellten Rattenauslaufspaßfunparkregal und wie wird mir das gedankt?
indem man erst mal das Häuschen mit einem praktischen zweiten Loch ausstattet (verständlich dass man eine Fluchtmöglichkeit braucht bei den ganzen natürlichen Fressfeinden die meinen Ratten drohen-.-), die Aufhänglaschen abgefressen und dann zu guter letzt reingepieselt!
Das Regal wird einmalig bestiegen und dann ist es auf einmal VIEL wichtiger aus dem Auslauf auszubrechen! :g25:

Nicht mal wenn ich daneben stehe und sie immer wieder zurück in den Auslauf packe geben sie auf! Nein, da wird 15 Minuten lang (während ich telefoniere :k107: ) wehement versucht von der Heizung an die Auslaufanbgrenzung zu springen, es wird sich am Rand langgehangelt und dann über den Schreibtisch auf den Fußboden abgeseilt um in irgendeiner dunklen, möglichst unzugänglichen Ecke des Wohnzimmers zu verschwinden und frech aus dem Loch zu gucken währnd ich mir fast den Arm ausrenke um sie wieder einzufangen.:hüpf:

Auch meine nächste Idee, die Fluchtversuche einzudämmen, wird wehement sabortiert. Die frisch angebrachte Pappe die das Langhangeln beenden sollte wird systematisch mit einem Loch bestückt und man sitzt wieder, frech guckend, auf der Auslaufabsperrung!

Ich hab dann ein Brett geholt um es dort festzuschrauben, wo die Pappe versagt hat. Man kann sich jedoch vorstellen dass das viel zu interessant ist um sich irgendwo zu verstecken! Am interessantesten ist es vorne am Borkopf! Immer schön die Nase an den Bohrkopf, damit ich Angst haben muß, dass sich die Barthaare drin verheddern und die Ratte skalpiert wird!

Und während man die eine Ratte vom Akkuschrauber pflückt frisst die andere unten am Fuß den halbe Hausschuh ab!
Die dritte klettert währendessen, gefolgt von der vierten an der Innenseite meiner Beine am Hosenbein hoch und ist plötzlich mit sehr spitzen Krallen unter meinem Shirt!
Nebenbei klettert der Rest des Rudels, hämisch grinsend (bilde ich es mir nur ein oder ist es wirklich so?), wohlwissendlich, dass ich in der einen Hand den Akkuschrauber und in der anderen die Ratte Nummer eins halte und handlungsunfähig bin, in Augenhöhe aus dem Auslauf ODER versucht meine Haare zu greifen, meine Wimpern zu essen oder in meine Nase zu kriechen!
:j2:
Den das können sie echt wehement... mit beiden Pfötchen ins Nasenloch eingeklinkt und auseinanderziehen um die eigene Nase reinzustecken -.-

Trotzdem, ohne das alles wäre es doch irgendwie langweilig. Wenn die Stinker nur in ihren Häusern sitzen und die Nasen rausstrecken würden, wenn sie nicht mit meinen Händen fangen spielen oder in meinem Bett einfach mitten auf der Decke schlafen würden.
Wenn sie meine finger nicht abschlecken und versuchen würden sie zu putzen, wenn sie mich gar nicht kennen würden!

Ohnein... da ist schon wieder was aus dem Regal gefallen... da ist schon wieder jemand ausgebrochen....
:b56::b49:
 
Werbung:
na das hört sich ja nach tierischem spaß an bei dir zu hause :z111:
ich glaub ich würde da :g7:

da waren meine meerschweinchen früher ja richtig brav gegen :D
 
@Sea: looooooooooool

Du solltest ein Buch mit Ratten-Geschichten rausbringen, das würde der Renner!
 
:D :D :D :D

Ihr scheint ja ne Menge Spaß miteinander zu haben :P

Und bald kommt das Buch Sea's Ratten-Kurzgeschichten =)
 
Das ist ja super-genial geschrieben...

Gibts da eine Fortsetzung von ??? *bettel*
"Ratten-Kurzgeschichten" - Kuschelmonster im Alltag
 
wenn mich die wut wieder packt ist eine fortsetzung mit sicherheit nicht ausgeschlossen ^^

auf komando kann ich sowas ehr schlecht ;)
 
Glaub mir, ich hab hier gelegen vor lachen !!! Und selbst mein Mann, der Ratten ja eigentlich gar nicht mag, meinte nach Deinem Beitrag: Da kommt wenigstens Leben in die Bude... Ich glaub, an so einem Gewusel hätt ich auch noch Spass !!!!
Sieht so aus, als wenn Du ihn überzeugt hast :b14: :22030:
HURRAAAAAAAAA, ich werd jetzt auch mit Ratten kuscheln können !!!
 
Werbung:
AW: Gesucht: scheue Ratten!!!

hi an alle!
ja ich kenn das von meinen 2 ratten rapauken! wobei jetzt mit dem alter werden sie träge! ausserdem sinds ein bisschen scheu geworden! naruto ratte nr 1 war von hausaus scheu, seitdem mein freund :aushilfstrottel: sie abgeschossen hat mit einer süssigkeitenpackung und leider getroffen hat, seither kräut sie uns nimma zuwe! saskia ratte nr 2 ist neugierig aber leider seit ca. 1 jahr blind!
aber das macht ihr auch nix aus!!
fressen tun sie den lieben langen tag, wasserscheu sind sie!!!
hab mal probiert sie in die dusche zu setzen, nur sie haben das wasser gemieden und sind aber doch ab und zu reingeplumst aber dann schnell wieder raus! jetzt sind sie scho mittlerweile ca 4 jahre alt beides weibchen!
 
Zurück
Oben