AW: Gras fressen
ja, ich dachte anfangs übers barfen auch ähnlich .... aber es ist wirklich nicht so schlimm. man kann das meiste fleisch schon zerkleinert kaufen, hühnerhälse gibt man z.b. eh im ganzen! ich war bis vor kurzem strenger vegetarier, d.h. mir kostete es schon auch überwindung, aber für sally machte es mir dann nix aus! man muss halt nur hin und wieder portionieren, gemüse pürrieren und alles portionsweise einfrieren. das mach ich alle ein bis zwei wochen. meiner sally macht das essen einfach viel mehr spaß und mit gefällt es auch, ihr immer wieder mal was anderes zuzubereiten. nicht immer das öde fertigfutter. alles dehydriert, gepresst und mit div. zusätzen versehen KANN nicht genauso gesund sein!! würdet ihr euch tag für tag so ernähren wollen? arge vorstellung irgendwie. hin und wieder ein gutes trofu ist natürlich trotzdem voll ok und manchmal einfach praktisch.
klar, man braucht sich dann nicht über die nährstoffe gedanken machen, aber einen plan macht man in der regel nur ein mal ... es gibt genug hilfestellung dafür mit exceltabellen (portionsrechner) im dubarfst.de forum. ich war damit innerhalb einer stunde fertig.
sally´s fell ist seither viel glänzender und der ständige juckreiz fast zur gänze verschwunden ....