AW: Gründung einer Tierschutzintiative
Hallo Suedwind,
es ist immer schwer, allein eine Sache neu aufzuziehen, von der man selber wenig Ahnung hat. Deshalb würde ich es an Deiner Stelle anders herum machen: Such Dir einen guten Verein in Wien, der schon lange und rennomiert ím Tierschutz arbeitet. Werde da Mitglied und arbeite so lange ehrenamtlich mit, bis Du die Strukturen, wie was geht und wo was herkommt, durchschaut hast. Da lernst Du ausserdem weitere Menschen kennen, die sich um Tiere kümmern und sich vielleicht Dir anschließen wollen.
Solange Du dort Mitglied bist, fallen dann auch "Deine" zu rettenden Tiere unter den Schutz dieses Vereins, das heisst, bei den "Pflegehunden in privater Unterbringung" werden zumindest die Tierarztkosten und Kosten für Medis übernommen, ob das Futter da auch mit drin ist, weiß ich nicht.
Eine Freundin von mir hat gerade eine neue Tiervermittlung ( Auslandshunde) gegründet, aber das ist hier in Deutschland, und das hilft Dir wenig. Sie hat es vorher aber genauso gemacht, wie ich oben beschreiben habe. Erst lange bei einer anderen Organisation ehrenamtlich mitgetan, und
sich jetzt mit einigen Leuten auf eigene Füße gestellt.
Achte aber in Wien darauf, wirklich eine seriöse Orga zu erwischen, es gibt immer noch schwarze Schafe!
Schau mal, hie ist ein link zum Zerg-Portal.
Hier stecken ganz, ganz Tierschutzorganisationen drin, die über dieses Portal ihre Tiere vermitteln. Ich finde jetzt nicht die Seite, auf der alle aufgelistet sind, aber wenn Du den link unten öffnest, und auf das blaue
verlinkt im zweiten Absatz klickst, kommst Du zu einer Adresse und Telefonnummer. Vielleicht kann Dir diese Frau helfen.
http://zergportal.de/
Einen lieben Gruß,
Geli :blume2: