• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

hab da ne idee!!!

chrissi1

Sehr aktives Mitglied
hallo leute!
ich hab da ne idee......
da mein töchterchen nach den ferien in die schule kommt und ich sie nicht ganztags angemeldet habe,kann ich nicht so wirklich arbeiten gehen....

aber da ich ja zuhause bin,dachte ich mir ich mach nen hundesitterjob für ein zwei hunde...weil das kann ich dann in meinen alltag mit einfliessen lassen und verdiene noch ne kleinigkeit und anderen hundebesitzern ist damit auch geholfen.....

aber was nimmt man den dafür???????
ich will auch nicht so teuer sein!

ich war zwar schon immer hier und da hundesitter aber für freunde und familie da hab ich nix für genommen.......

hat jemand erfahrung und tips..........

Werbung:
hallo chrissi !
die idee hatte ich auch schon ist aber daran gescheitert - wieviel geld man verlangen soll - geraten wurde mir zwischen 7 - 10 euro in der stunde . aber für m mich hat sich auch die frage gestellt bleibt der hund in seinem zu haus - oder ist er bei mir - dann muss ers sich unbedingt mit den katzen und anderen hunden vertragen . noch ein kleiner tip am rande sobald du geld für einen unangemeldeten job nimmst ist es schwarzarbeit - der teufel schläft nicht -- eine bekannte aus dem ehemaligen hatte da so ein problem . auch ich bin wieder am überlegen ob ich nicht doch so ein hundesitterjob machen soll. vielleicht findest du hier ja die passenden antworten - wünsche dir viel glück

bahhh ich hab früher als ich noch keine Betreuungskinder hatte immer Urlaubshunde gehabt und ich hab zwischen 10 und 15 € am Tag verlangt wenn überhaupt....ich hab das halt eher als Spaß gemacht und das stimmt mit der Schwarzarbeit, Neider gitbts überall, wenn du das echt regelmäßig machen möchtest unbedingt anmelden und beim Finanzamt melden. Ansonsten verlangen würd ich das, was du als angemessen empfindest ...

Wenn man das wirklich als zusätzlichen kleinen Verdienst machen will würde ich vorher mal unverbindlich beim Finanzamt nachfragen wieviel du denn dazu verdienen darfst.
Nicht dass du ohne es zu merken über irgend eine Grenze kommst und dann sauviele Abgaben zahlen musst.. Im schlimmsten Fall lohnt sich das nämlich gar nicht..

Aber ich finde deine Idee gut, auch weil damit Hunden die sonst viel alleine sein müssten geholfen ist!

Vielleicht wendest du dich mal an einen Tierschutzverein (ich habe mit animalhope-nitra gute Erfahrungen gemacht) ob die vielleicht jemanden brauchen können der einer Pflegestelle durch die Sittertätigkeit unter die Arme greift?

Bis Euro 400 oder sogar Euro 450 (glaube wurde herauf gesetzt) darf man aber doch steuerfrei dazu verdienen. Müsste man sich dann ausrechnen wie das dann mit dem Stundensatz ausschaut.

hi leute !
hey super danke für eure tips und alles .....
das stimmt an das finanzamt hab ich garnicht gedacht....weil ich jetzt auch nicht geglaubt hab das soviel bei rum kommt.....
ich wollte nur ei bis 2 hunde aufnehmen und sie hier bei uns intrigieren damit sie nicht allein zuhause hocken und warten bis ich kommt,sondern mit jubel und trubel am familienleben anteil haben.

ich frag aber mal beim finanzamt nach wie das da so läuft.....

vorallem habe ich ja noch nen hof und nen garten hinterm haus wo die lieben auch rum toben können.
meine nachbarin hat nen 9 mon. alten gordon setter und regelmäßig klopft sie an fragt ob lilli spielen kommt und dann können die zwei draussen toben und spielen......
und die anderen hundis dürften mit machen....

lilli versteht sich ja mit jeden.....und tiger ist das auch gewohnt das verschiedene hunde hier ein und aus gehen (lilli's freunde dürfen immer zum spielen kommen :D),lilli hat fast mehr freunde wie ich :ROFLMAO: und alle gehen hier ein und aus!

ich kam deswegen ja auf den gedanken....
es wäre für manche hunde natürlich toll das miterleben zu können....
und ich könnte meiner tochter gerecht werden und etwas geld dazu verdienen......

Die Idee ist grundsätzlich klasse. Es gibt viele Leute die berufstätig sind und bestimmt dankbar, dass sich jemand in deren Zeit um die Hunde kümmert. Vielleicht wird es ja doch ein Erfolg, wenn Du im Vorfeld alle Formalitäten abgeklärt hast.

hihihi super das lili so viele freund hat ich wünschte es wär bei lakota auch so sie mag ja alle hunde - hier hat sie nur enzo und moritz - ich bin ja auf suche . und im november mach i endlich den führerschein dann kann ich mit lakota auch woanders hin . aufjedenfall wünsch ich dir bei deiner ausführung alles liebe und viel spass

Lasst doch das Finanzamt erstmal draussen! Leute, echt!
Solange man ein, zwei Hunde privat betreut, kann das ein Freundschaftsdienst sein, und niemand muss wissen, dass da Geld fliesst!
Wenn Du das regelmäßig und mit mehr Hunden machen willst, musst Du es abklären, Chrissi. Aber solange Du es noch ausprobieren willst, würde ich dazu raten, bloß keine schlafenden Hunde beim Finanzamt zu wecken. Die kommen dann schneller mit Schätzungen über Deine Einkünfte, BEVOR Du überhaupt noch irgendwas eingenommen hast.
Also, erstmal ausprobieren, ob es überhaupt geht.
Hänge Zettel in Läden aus, biete Deine Dienste an und guck, ob etwas nachgefragt wird. Preise macht ihr privat aus, Du schreibst keinen dazu. 15 Euro für eine Tagesbetreuung inkl. Spaziergängen sollten es aber schon sein. Futter zahlt der Halter.
Beispiellink: http://www.ansus.de/gesuche/neviges...nen-platz-in-der-tagesbetreuu-velbert-8182639
Erst wenn es größer wird: Kalkuliere Deinen Preis, überlege Dir eine Werbung, und wenn Du meinetwegen 5 potentielle Hunde hast, dann geh zum Finanzamt und lass Dich beraten. So lange bei Dir alles noch so schwimmt, können die Dir gar keine klaren Auskünfte geben. Falls Du einen netten Beamten erwischt, sagt der Dir: "Ach, machen Sie das doch wie Sie wollen...", falls Du einen blöden erwischt, sagt der Dir: "Das kostet aber und zwar sofort!"

Also: bau erst mal was auf, und wenn Du ein Konzept hast, geh dann zum Fianzamt!
Google Dich mal durch, wie andere es machen!

Ich weiß, an meinem alten Wohnort, rund um Hattingen, gab es in den letzten Jahren eine Reihe von Leuten, die das gewerblich betrieben.
Die hatten einen Garten, den sie etwas "Hundenett" ausgestaltet hatten, dann stellten sie Parterreräume (ehemaliges Wohnzimmer) für die Hunde zur Verfügung, inkl. Couchen zum drauf liegen und Körbchen zum kuscheln, manche hatten einen Van, in dem sie bis zu 12 Kötis auf die Hundewiese an der Ruhr fuhren. Und der Van hatte eine Werbung drauf. Das war nun wirklich gewerblich und da braucht es die Anmeldung beim Finanzamt.

Leider finde ich die ganzen "privaten", die ich in Hattingen fahren sah, die sich damit selbständig gemacht hatten, im Internet nicht wieder. Die werben vermutlich nur über Kleinanzeigen in den Stadtspiegeln/Cityanzeigern und haben dadurch genug zu tun. Die Frauen hatten alle keine spezielle Ausbildung, nannten "ihren Laden" nur irgendwie.

Hier ein paar links: http://www.canidos.de/index.php?opt...48&Itemid=27&gclid=CN6G0ZG49rgCFWOWtAodchgAaQ

http://www.tierpension.net/hunde/hundepension/hundehort-witten

http://www.derwesten.de/staedte/dui...er-hunde-in-duisburg-eroeffnet-id4353877.html

Lieben Gruß,

Geli

es macht niemand die pferde scheu - warnur ein rat :-) hier in ö darf man bis zu 7oo.- euro unversteuert dazu verdienen im jahr - war bis vor 2 jahren so . ich hab damals nachgefragt - und ´hab nicht meinen namen angegeben - und hab bis heut keine probleme . aber im prinzip hast du recht. nur hier in unserem 60 seelendorf wär es nicht möglih da hier ein jeder dem anderen neidig ist - es kommts chon auch auf die nachbarschaft an

vorallem habe ich ja noch nen hof und nen garten hinterm haus wo die lieben auch rum toben können.
meine nachbarin hat nen 9 mon. alten gordon setter und regelmäßig klopft sie an fragt ob lilli spielen kommt und dann können die zwei draussen toben und spielen......
und die anderen hundis dürften mit machen....
Was für eine "nette" Idee ............ :whistle:

Hast DU so viel Hundeerfahrung,das du sehr gut einschätzen kannst,welche Hunde sich tatsächlich vertragen?!
Es gibt "Spiele" die nichts mit dem Spielen unter Hunden zu tun haben!

Du liest dich sehr naiv *sorry*

Du mußt dir unbedingt über die Versicherung Gedanken machen!
Was ist,wenn der eine lieb spielende Hund,den anderen sich zurück ziehende Hund,beisst?
Solche Situationen können sehr schnell passieren,ein Rudel kann unberechenbar werden!

Wollte ich heute auch noch dazuschreiben. Versicherung ist ganz wichtig. Weiters würde ich es mir unbedingt schriftlich geben lassen wenn HH damit einverstanden sind, dass die Tiere ohne Leine laufen oder spielen dürfen.

Ich keine einige Sitter die das so handhaben und die Hunde da nur frei laufen dürfen wenn der HH schriftlich (!) sein okay dafür gibt und die Hunde auch versichert sind. Und das gibt es natürlich auch umgekehrt, ich kenne HH die vom Sitter schriftlich verlangen, dass der Hund zB. nicht abgeleint werden darf, in welchen Situationen auch immer....(ich zB. müßte das für meinen Hund verlangen, da wäre ableinen ein absolutes no go).

Aufpassen würde ich auch bei deiner Tochter...nicht alle Hunde kennen Kinder und was bei dem eigenen Hund kein Problem ist, kann bei einem fremden Hund ins Auge gehen...

Werbung:
hallöchen!
klar natürlich kann ich nicht jeden hund nehmen ...ich will auch nicht wer weiß wieviele nehmen......ich dachte an zwei....
früher war ich sitter für 3 schäferhunde,1 golden retriever,1 mischling und meinen lumpi.....aber da habe ich es privat ohne geld gemacht ......da es von meinen freundinnen und meinem bruder die hunde waren........das man erstmal testen muß ob es passt ist klar...
draußen würde ich die hunde nicht ableinen aber unser hof und garten ist ausbruch sicher.......

da ich es aber früher unendgeldlich gemacht habe,habe ich also von finanzamt u.s.w keine ahnung.und bis jetzt ist es nur ein gedanke mit dem ich mich befasse...ob es sich umsetzen läßt steht ja noch nicht fest......

also erstmal ist es nur kopfkino:LOL:..........ich werd sehen was daraus wird...

Zurück
Oben