• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Häsin beisst ihre Jungen tot??????

kiwilein2002

Neues Mitglied
Registriert
18 Februar 2006
Beiträge
2
Hallöchen alle,

habe eine dringende Frage: Unsere Häsin ist ca. 9 Monate. Gestern schauen wir in den Stall und vorne liegen 6 tote neugeborene Häschen. Ohne Kopf.:weinen1:

Was ist da los? Warum hat die Häsin das gemacht?


Freue mich über Antwort, damit das nicht noch einmal passiert.

Danke kiwilein2002
 
Werbung:
Hallo,

das tut mir leid..
das passiert oft beim ersten Wurf.. es kann sein, dass deine Häsin damit überfordert war.. oder aber, dass die Kleinen einen "Defekt" hatten und vielleicht später daran gestorben wären.. auch die Umgebung kann es auslösen, dass deine Häsin unter Stress steht.. Vitaminmangel..

Es kann mehrere Ursachen haben..

Wichtig ist, dass du die Kleinen "Reste" wegmachst..
 
Danke

Vielen Dank für die promte Antwort. Hm, nun ja, wenn es öfter beim 1. Wurf vorkommt, bin ich ja fast "beruhigt". Mal sehen, ob der 2. Anlauf klappt.

Danke nochmals biba kiwilein2002:blume2:
 
Ja, das hab ich auch schon öfter gehört. Eine 5 Jahre alte Häsin, von einer Freundin, die sie mir gebracht hat, bekam bei mir ihren ersten Wurf und die waren auch alle 4 tot..!

Ich gab die Häsin dann auch weiter und bei seiner neuen Besitzerin bekam sie dann wieder 4 Junge und die waren gesund und munter.

LG
Moni
 
verstehe ich das richtig? Die Häsin war 5 Jahre alt bei ihrem ERSTEN Wurf?
Eine Häsin sollte / müßte unter einem Jahr sein, um ihren ersten Wurf zu bekommen, da es sonst sehr gefährlich für Häsin und Babys ist. Das ist unverantwortlich. Wenn das so ist, hat sich wieder jemand nicht vorher informiert, sondern einfach Hasenbabys haben wollen.. *grr*
 
Sie war schon trächtig, bevor sie zu mir kam.. ich wusste nichts davon!! :(
Bis ein paar Tage später 4 tote Häschen im Stall lagen!

LG
Moni
 
dann lass sie bitte von einem TA untersuchen.. das ist sehr ungesund für die Ninchen und oft bilden sich dann Tumore und ähnliches..
 
Werbung:
Ich hatte die Häsin nur für ein paar Tage, war nicht mal ne Woche.

Die Vorbesitzerin hat alles mit der neuen Besitzerin geklärt. Ich habe die Häsin nur für ein paar Tage aufgenommen. Ich glaube 4 oder 5 Tage waren es.

Da laufe ich auch nicht gleich mit dem Tier zum TA, um die Möglichkeit auszuschließen das sie trächtig ist.

Jetzt ist das auch schon egal.. ist schon 5 Jahre her und ich weis jetzt, dass ich nie wieder ein Tier für ein paar Tage aufnehme, ohne Bestätigung von einem TA, dass das Tier gesund und munter ist.

LG
Moni
 
Zurück
Oben