Habe meine Haushaltsversicherung bezüglich einer Hundehaftpflicht erweitert, bei einer Versicherung die den Namen der Hauptstadt von Ö trägt. Mir wurde nur mündlich gesagt, der Hund ist nur versichert, wenn er Leine oder Beißkorb trägt. In den mir zugeschickten Versicherungsbedingungen steht nur in welcher Höhe er bei Sachschäden und in welcher Höhe er bei Körperschäden versichert ist. Von irgendwelchen Ausschließungsgründen steht da nichts. Jetzt bin ich irritiert, was da jetzt stimmt, vertraue nicht unbedingt mündlichen Aussagen von Versicherungsmaklern. Gibt es vielleicht noch zusätzliche schriftliche Bedingungen, wann eine Haftung ausgeschlossen ist und die mir die Versicherung nicht zur Kenntnis gebracht hat oder heißt der obengenannte Passus, dass alles versichert ist ? Ehrlich, ich möchte schon versichert sein, wenn mein Hund unangeleint auf die Straße springen sollte, oder er (ohne Beißkorb zu tragen) vielleicht einen Jogger zwischen die Beine rennt (was noch leicht passieren kann), der hinfällt und sich verletzt etc.........). Ist in eurer Versicherung nur Fremdschäden versichert, oder auch den Hund, falls er in ein Auto rennt ? Wie ist das in eurer Hundehaftpflichtversicherung geregelt und was kostet die ? Mir kostet die reine Hundeversicherung abzügl. Prozente jährlich ca. € 53,--, ist das in etwa die Norm (wie gesagt, mir ist nur bekannt bis zu welcher Summe der Hund versichert ist, sonst nichts steht nichts in den Bedingungen, eigenartig?).
Wahrscheinlich darf ich diesbezüglich eher die "Ösis" im Forum ansprechen, in D wird es wahrscheinlich erhebliche Unterschiede zu unseren österr. Versicherungen geben ?
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir bezüglich Hundehaftpflicht-Versicherung Klarheit verschaffen könntet ?
LG
alexa
Wahrscheinlich darf ich diesbezüglich eher die "Ösis" im Forum ansprechen, in D wird es wahrscheinlich erhebliche Unterschiede zu unseren österr. Versicherungen geben ?
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir bezüglich Hundehaftpflicht-Versicherung Klarheit verschaffen könntet ?
LG
alexa