Hahn oder Henne

Ela

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26 August 2006
Beiträge
2.005
Wie finde ich es heraus, ob unser Sweeney ein Hahn oder eine Henne ist?

Es geht um unsere Orpington.

Sie gehören zu den schweren Rassen und sind sowohl ein guter Fleisch- als auch Eierlieferant.
Orpington sind recht ruhig und werden in der Regel sehr zutraulich.
Auch krähen sie recht wenig, von daher ist das auch ein Problem, sonst würde ich ja sagen, dass man einfach mal wartet bis er kräht.

Wenn ich Fotos aus dem Netz vergleiche, sieht, nennen wir ihn/sie jetzt einfach mal es, wie beides aus.
Der Schwanz, bzw. die Schwanzfedern sind eher lang, aber die Kehllappen und der Kamm sind recht klein. Außerdem hat es Ansätze zum Sporn an beiden Füßen.

Ich würde ja doch gerne wissen, was es ist.
Hat noch jemand eine Idee?
 
Werbung:
Meine Tierärztin meint, dass das nicht unbedingt was heißen muss.
Das eine spricht für, das andere gegen....echt schwer. Ich denke es wird mir nichts anderes über bleiben, als einfach zu warten.
 
Hm, habe alleine in der Praxis ein paar rote Katzen kennen gelernt. Natürlich sind die selten, aber in dem Fall habe ich dann wohl eine Henne mit Sporn... ;).

Es ist eben immer die Frage...aber sicher bin ich mir trotzdem nicht wirklich.
 
Werbung:
So, jetzt ist es amtlich :D:

ES ist ein Hahn!
Gestern hat er sich geoutet: er hat gekräht!
 
Zurück
Oben