• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Haiangriff in Australien

silver

Sehr aktives Mitglied
vor ca 1 1/2 Jahren gab es wiedermal einen haiangriff in australien (ich berichte gerade von diesem, da ich zu dieser zeit dort war und viel darüber mitbekommen hab - davor und danach gab es natürlich weitere).

Adelaide --> souht Australia. Eine Gruppe von 3 jungen Männern fuhr bei Adelaide mit dem Boot raus aufs offene Meer, um hier surfen zu gehen. zwei von ihnen gingen ins Wasser, der dritte blieb auf dem Boot. Beide junge Männer lagen auf ihren Brettern als der Angriff passierte. Einer von ihnen (ein Teenager), wurde von dem Hai angegriffen und tötlich verletzt. der zweite konnte sich auf das Boot retten.
Ein entsetzten ging durch die Bevölkerung. Der Hai wurde gesucht und gefunden. In den Nachrichten kamen Bilder von dem Riesen. Vom hubschrauber aus wurden video aufnahmen gemacht, die den Hai schräg unter einem Boot schwimment zeigten. Der Schatten der Hais waren deutlich größer als das Boot. Es wurde überlegt, den Hai töten zu lassen. Als die Mutter des getöten Jungen zu diesem Thema befragt wurde, bat sie, dass der Hai nicht (!) getötet werden solle. Sie gab dem Hai keinerlei Schuld. so aufgelöst sie über den Tod ihres Sohnes war, meinte sie es sei ein Unfall gewesen, den die jungen Männer (einschließlich ihres Sohnes) mit verantwortet hatten, denn alle drei waren sich des risikos eines haiangriffs bewusst.
Der Hai wurde am Leben gelassen.

Werbung:
Ist ja richtig, man kann seinen Hintern draußen lassen und kein Hai kommt an Land um einen zu töten und ansonsten darf man nicht jammern hinterher, finde ich.

Wir haben einige Jahre in Saudi Arabien am roten Meer gelebt da gab es auch einige böse Gefahren die nicht immer körperlich groß waren.

Steinfische die unscheinbar wie ein Stück Stein im flachen Wasser lauern und bei Berührung fast immer zum Tod führten weil das gift 14 mal so tödlich ist wie das der Kobra und ein Krankenhaus meist sehr weit weg war.

Oder die Kegelschnacken die ein tödliches Herzgift abgeben, ein Neuling ist mal mit mir geschnorchelt und ich hatte wie immer Schuhe an und handschuhe und er wollte mit bloßen Händen die schöne Schnecke sammeln, das wäre ins Auge gegangen wenn ich ihm nicht auf die Finger gehauen hätte.

Bei einem Strandaufenthalt wurde jemand direkt am Ufer von einem Rochen gestochen und wir haben ihn schreiend ins Krankenhaus gefahren mit heißen Kompressen (zum Glück hatten wir Tee in der Thermoskanne bei) und er hatte wochenlang Lähmungserscheinungen und fuchtbare Schmerzen.

Es müssen nicht immer Haie sein und die tiere können nichts dafür.

genau der Meinung bin ich auch. deshalb hab ich den beitrag mal reingeschrieben, da ich die reaktion der Mutter so korrekt fand. sie hat erkannt , dass es ein fehler ihres Sohnes war, den sie vorher aufgeklärt hatte über haiangriffe. Sie hat öffentlich im fernsehen mehrmals darum gebeten, dass dem Hai nichts geschehen soll.

hier aber ein gegenteiliges beispiel: ich habe einen monat in australien auf einer cattle station gearbeitet, mitten im outback (im red centre) - also in der absoluten wüste. relativ verbreitet waren hier einige schlangenarten, die nicht ganz ungifitig sind. unter ihnen die "australian western brown snake" - dort im outback führt ihr biss mit einer hohen wahrscheinlichkeit zum tod, da das nächste krankenhaus über 2 1/2 h entfernt ist. die meisten farmer töten diese schlangen (und natürlich auch alle anderen) sofort wenn sie sie entdecken. ich bin einmal fast auf eine von denen draufgetreten, zum glück war sie schnell weg und ich hab es sofort gesehen und den fuß erst nicht abgestzt, sondern noch kurz hochgehalten *schock*. in der zeit in der ich da war hab ich mitbekommen wie sie 3 schlangen getötet haben (2 davon brownies).
aber ist es in dem fall vielleicht gerechtfertigt, da dort kinder draußen spielen?

Anhänge

• IMGP1497.webp
    IMGP1497.webp
    77,1 KB · Aufrufe: 78
  • oz65 016.webp
    oz65 016.webp
    34,1 KB · Aufrufe: 70
hallo

Ich finde auch, das es manchmal ganz einfach Leichtsinn ist.

Vielleicht müssen wir akzeptieren, das wir unseren Planeten mit anderen
teilen müssen, wenn wir nicht alles ausrotten wollen.

Und leider werden viele Lebensräume von Tieren immer kleiner, oder
verschwinden ganz.

Bei allem Mitgefühl, fpr das was manchmal so passiert, und hier waren
die Eltern sicher zu sorglos.

Viele Grüße
Ralf

Werbung:
hey ralf,

die mutter hatte es ihrem sohn untersagt, aber wie teenager so oft sind, die hören net immer....

Zurück
Oben