mein hunderl
also erst mal vielen dank für die herzliche begrüßung von euch allen!
ronja kommt mit 9einhalb wochen zu mir. der züchter will sie nicht mit 8 wochen hergeben, das ist ihm zu früh.
ich hatte schon mal einen hund, einen golden retriever namens Gina, das ist aber schon einen ganze weile aus. leider hatte ich sie nur 1 jahr, musste sie dann wegen allergie meines sohnes hergeben (*heul*). mein großer sohn ist mittlerweile siebzehneinhalb und nur mehr wenig zu haus (lehre + freunde), drum kann ich mir jetzt ENDLICH wieder ein hundi nehmen.
ich habe mich für rottweiler entschieden, weil sie sehr "familiär" sind und generell ruhiger. ich liebe einfach die hunde und freu mich schon auf das clickertraining mit ihr. später wollen wir (mein mann und mein großer sohn) mit ihr fährte machen. ausserdem bin ich psychotherapeutin und hätte gern, dass mich ronja in meine praxis begleitet. dort kann ich mir die zeit frei einteilen und anfangs immer eine stunde pause lassen (fürs pipi und spielen). manchmal gibt es sehr seltsame patienten, da ist es mir lieber, dass niemand auch gar nicht auf irgendeine dume idee kommt. meine praxis liegt etwas abseits vom schuss.
so jetzt wisst ihr auch schon, warum rotti.
wär toll, wenn jemand in der rubrik "hundeerziehung" etwas erfahrung übers clickertraining einbringen könnte!
morgen geh ich zum ersten mal mit ronja auf die wiese! der züchter wohnt nur 15 min von hier entfernt und ich kann alle 2 tage hinfahren *schmus*. auch mein kleiner sohn nico (5einhalb) kann sich so langsam gewöhnen...
LG robyn
p.s. ich schreib hier in dieses forum, weil ich schon soooo UNGEDULDIG bin und mich so freue und euch kann ich das mitteilen (meine umgebung nerv ich schön langsam damit)