• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

hallo, bin neu

Paddy

Neues Mitglied
Hallo, bin neu und wollte wissen ob jemand mir einen Tip geben kann wie ich unseren beagle dazu bringen kann nicht immer wegzulaufen und/oder frei zulaufen. Zu Hause oder an der Leine klappt es eigentlich ganz gut, sollte aber irgendwo ein Loch sein ist er weg. Zaun ist auch kein Thema, da klettert er darüber. Wenn man ihn dann ruft ist die einzige Reaktion dass er mal schaut aber dann wegrennt. Kann mir jemand einen Tip geben?

Werbung:
AW: hallo, bin neu

:welcome: sicher wirst ganz viele Tipps bekommen.
Ich persönlich würde, wenn der Hund in meine Richtung schaut entgegengesetzt rennen.
Mache ich mit meinen auch, damit sie mich auf dem eigenen Grundstück suchen.
Ich stelle mich meißt hinter eine Mauer und rufe dann.
"Draußen" halte ich mich an die Leinenpflicht!

:blume2:
hallo paddy
ich besitze auch einen beagle.
ja das weglaufen hi hi hi
da kannst nur alles dicht machen
sonst gibts nichts,,,,,,
wie alt ist er ????
LG MICHI

herzlich willkommen hier im forum

4148590.gif

Auch von mir ein "herzliches Wilkommen":blume2:
Bin schon auf die Antworten gespannt, denn da wäre ich ohne Hundeschule/Trainer auch ratlos. :confused:Sorry...

Zuerst einmal "Herzlich Willkommen".

So wie Fusselbürste es schreibt haben wir es auch gelernt. Klappt prima bei uns. Ich laufe weg und rufe nach Flocke und wenn sie nachgelaufen kommt hock ich mich hin breite die Arme aus und empfang sie ganz freudig und lob sie ganz viel. Da ist dann immer Wangeabschlecken angesagt:D

Werbung:

Hey!! Ich würde auch sagen du machst alles zu damit er keine Gelegenheit hat wegzulaufen.
Oder du lässt ihn einfach nicht allein in den Garten sondern nur wenn du dabei bist!!!
Dann kann er nicht abhauen.

Achja und das HIER solltest du gut üben das ist sehr wichtig!!
Am besten Übst du das an einem ort der Eingezäunt ist!! da kann er nicht abhauen.
Dann wartenst du einfach bis dein Hund zu dir kommt und sagst dabei das kommando wie z.b Hier!! Wenn er dann bei dir ist lobst du ihn dafür!!
Wiederhole das oft genug und sag immer das kommado dazu wenn er kommt.
Dann verbindet er das Kommando Hier mit dem dans er zu dir kommt und weiß er bekommt ein Lob dafür. Dann wird er auch gern kommen.
Du kannst dich dabei auch hinknien weil dann wirkst du nicht so groß. Das kann für viele Hunde bedrohlich wirken.
Ich mach das z.b. so bei meinem Beagle. Ich benutz nicht viele Kommando sondern knie mich einfach hin. Das ist für ihn das kommando zu mir zu kommen. Er kommt so gerne weil ich im eben nicht so groß erscheine.!! Das geht natürlich nur wenn er zu dir schaut!! ^-^

ich hoffe du kannst was damit anfangen.
Wie alt ist den dein Beagle??
Und wie heißt er?

lg

Zurück
Oben