• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Hallo Erstmal!

JulieS

Neues Mitglied
Wollte mich mal forstellen...
Lese schon seit einiger Zeit Eure Beiträge und hab mich jetzt eeendlich angemeldet!! :jump1:

Ich hoff ich mach nix falsch hier...

Ich komm übrgens aus Salzburg und werde bald Katzenmami, ich kann mich leider nicht entscheiden zwischen M und W..eins oder zwei??!!

Ich hätt ja gern gleich zwei aber mein Freund spielt nicht mit, wie ist das wenn man ein kleines etwas später (nach ein-zwei Monaten)dazunimmt, müsste noch ganz gut funktionieren?

Bin froh über alle Tipps DANKE

Werbung:
AW: Hallo Erstmal!

Hallo JulieS!

Herzlich Willkommen hier im Forum! :)

Also ob weiblich oder männlich, hm, ich könnt jetzt so direkt eigentlich keine Vor und Nachteile aufzählen :) Wenn die Katze bzw. der Kater kastriert wird sollte dir egal ob weiblich oder männlich das unangenehme Maunzen in der Rolligkeit bzw. (mir fällt das Wort beim Kater nicht ein) erspart bleiben, auch das Markieren dass der Kater dann macht, überall hinmachen und mit seinem Duft "Markieren", sollte mit dem Kastrieren vorbei sein.

Also demnach fallen mir einfach keine Vor und Nachteile ein :) Vielleicht weiss ja jemand anders da noch einen guten Tipp :)

Was ein oder zwei Katzen angehen, warum will dein Freund denn nicht gleich 2 Katzen? :) *neugierigbin*

Aber ansonsten wenn die Katze die bei dir dann wohnen wird nicht gerade ein Einzelgänger ist und gewohnt ist mehrere Katzen um sich zu haben, so sollte es kein Problem sein nach ein oder zwei Monate eine Katze hinzu zu nehmen. Wobei es hier natürlihc nie eine Garantie gibt! Es kann schon vorkommen dass sich die Katzen nicht vertragen und man braucht viel Geduld um zwei Katzen zusammen zu führen! :)

Wenn du noch Fragen hast, dann einfach stellen :) Je ausführlicher umso besser können wir drauf eingehen :)

Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Spass mit deinem vierbeinigen Zuwachs! :)

LG
Margit

Auch erst einmal hallo.
Habe mich gerade eben neu in diesem Forum angemeldet. Bin selbst Katzenmami zweier Mädels. Vorher hatte ich einen Bub, dieser war Freigänger, musste ihn leider einschläfern lassen. Habe mir dann, weil ich mit der Trauer nicht klar kam, wieder eine Mietze aus dem Tierheim geholt, bzw. hat sie mich sich ausgesucht, obwohl ich zunächst noch nicht bereit dafür war, aber mein Herz ist geschmolzen und dann war es zu spät.
Für mich war aber klar, ich wollte dieses Mal eine Hauskatze haben. Hat auch von Anfang an alles bestens geklappt, bis sich meine privaten Verhältnisse verändert haben, dann drehte meine bis dahin, süße und knuffige Mietze am Rad. Hier war guter Rat teuer und ich entschloss mich, mir eine zweite Mietze aus dem Tierheim zu holen, dies war ca. 2 Jahre später.
Aus meiner Erfahrung kann ich berichten, es hat von Anfang an zwischen den Beiden gut geklappt, wobei es mir noch immer schwer fällt, dass meine erste Mietze nun dominiert und die andere sich unterwirft. Wie man mir aber immer wieder versucht klar zu machen, ist das in der Tierwelt eben so. Aber zwei Katzen zu haben, ist einfacher als wenn man nur eine hat, denn sie können sich auch miteinander beschäftigen wenn man außer Haus ist.

Meine persönliche Meinung ist auch, Mädels sind verschmuster als Buben.

Gruß
Katzenfan08

Werbung:

Hallo zusammen:blume2:

Ich hab ja mittlerweile 3 Kater :) , und ich kann mich Katzenfan08 nicht ganz anschließen, nämlich in dem Punkt dass Weibchen verschmuster sind wie Kater. Meine 3 sind total verschmust, jeder auf seine Art. Der eine mehr, der andere weniger. Denke aber dass ist wie bei uns Menschen, manche mögen mehr Zärtlichkeit und andere halten dass fast nicht aus:)

Was allerdings sicherlich stimmt und ich voll und ganz bestätigen kann ist, dass es unbedingt (wenn es auch nur irgenwie möglich ist) 2 sein sollten. Denn dass seh ich jeden Tag, seit mein Dynamo seinen Zorro hat, ist er wie ausgewechselt:kuss1:

Hier zwei Bildchen zum Gusto machen *gg*

Wünsch dir auf jeden Fall genauso viel Spaß mit deiner Katze oder Kater wie ich mit meinen 3 Rackern hab.

lg nicole :blume1:

Zurück
Oben