Hallo an alle!
Ich bin neu hier und freu mich darauf mit euch Erfahrungen auszutauschen und hoffe das ihr mir vielleicht auch mit meinen Hund weiterhelfen könnt!
Mein Hund heißt jamie ist ein Chihuahua-Pinscher Mischlung und ist 1 1/2 Jahre alt! Ich habe ihn aus 2 Hand bekommen da war er 4 Monate alt! Am Anfang war auch alles ganz ok er war zutraulich und lieb hat gerne gekuschelt und gespielt!
Ich war dann mit ihm beim Tierarzt und hab ihm durch checken lassen und mich wegen einer Hundeschule erkundigt! Der Tierarzt meinte bei so kleinen Hunden wäre das Verschwendung und die Komandos kann man ihm selbst auch bei bringen denn so ein kleiner Hund braucht ja nicht alles zu wissen! Ok Ich ohne Hunderfahrung hab ihm das geglaubt und mein Mann und ich haben ihm dann die wichtigsten Komandos wie sitz, Platz, fuss, bleib und aus beigebracht!
Das hat alles super geklappt bis vor ca 5 Monaten!
Ich bin schwanger mittlerweile zwar schon im 9 Monat aber ich denke das ihm das nicht passt und das er deswegen auf fast nix mehr hört!
Was mir auch auffällt seit eben diesen 5 Monaten darf ihn nur mehr mein Mann streicheln mich knurrt er nur mehr an außer wenn er spielen will da bin ich dann gut genug!
Wisst ihr wie wir das ändern könnten? Wir haben schon eine Hundetrainerin gehabt aber das funktioniert nicht mit ihrer Methode was für mich auch sehr fraglich ist aber wir haben es durchgezogen so wie sie uns das gesagt hat aber außer viel Geld hats nichts geholfen!
Ich hab jetzt natürlich Angst das, das nicht besser wird und das er irgentwann mal unsere Kleine schnappt oder gar beißt denn dann muss er weg und das will ich auf keinen Fall!
Habt ihr irgentwelche Tipps fur uns? :danke:
Lg