• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Auf Thema antworten

Hallo Sanfter Riese!

Atoronja hat leider recht, bei einem ausgeprägtem Jagstrieb hilft kein vorheriges "auspowern". Würde dies in der Hundeschule ansprechen. Meiner Erfahrung nach hängt alles zusammen mit einer guten Grundausbildung bzw. Erziehung. Denke mal, das Ihr in der Hundeschule bestimmt sowas wie "Abrufen" und "Abrufen aus der Entfernung/aus dem Spiel" üben werdet.

Hat Debbie auch gelernt und für Wild-Situationen habe ich mir eine "Überschall"-Pfeife (hab leider den richtigen Namen vergessen) zu Nutze gemacht. Wenn ich pfeife, muss Debbie zu mir kommen und dafür gibts zur Belohnung nen "Jackpot". Ein supitolles Leckerli - Debbie ist seeeehr Verfressen und damit hab ich den Trumpf auf meiner Seite *grins*.

Drücke Euch die Daumen das Ihr es hinbekommt!

Alles Liebe Marie

P.S. Ist richtig was Sina schreibt - das man nicht alles verhindern kann - doch je nach Region ist das mit Jägern und Förstern mit Vorsicht zu genießen! Bei uns hier in Niedersachsen dürfen Jäger/Förster einen jagenden Hund erschießen....

Zurück
Oben