• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Hat jemand Erfahrung mit Tierpensionen?

Elaine

Sehr aktives Mitglied
Hallo Ihr lieben.

Ich werde immerwieder gedrängt Lilly in eine Tierpension zu geben, damit ich mal wegfahren kann.

1. Will ich garnicht momentan und zweitens würde ich das keinen Tag aushalten. Ach was sage ich. Keine Stunde.

Nächstes Jahr im August wäre das nämlch der Fall. Mein Cousin heiratet in Ungarn. Aber ich will Lilly nicht weggeben. Vom Preis ganz abgesehen.

Meine Familie macht mich jedes mal aufs neue Fertig deswegen.

Ich weiß echt nicht was ich tun soll.

Hoffe es ist im Richtigen Forum.

Werbung:
AW: Hat jemand Erfahrung mit Tierpensionen?

Hallo Elaine,
Habe zwar keine Erfahrungen mit Tierpensionen, würde meine Tiere aber selbst nie in eine Tierpension geben.
Wir haben für den Fall, immer recht gute Bekannte/Freunde die sich um unsere Tiere kümmern und im umgekehrten Fall betreuen wir Ihre Tiere.

Ist Deine Katze Freigänger oder Wohnungskatze?

Meine Lilly lebt draußen und drinne. So wie sie will, aber sie kommt rein zu kuscheln essen und schlafen wenn ich da bin. Es zerreist mir das Herz bei dem Gedanken Lilly länger nicht zu sehen :weinen1:

Meinen Nachbarn vertraue ich nicht so, das ich denen meinen schlüssel geben würde, da Lilly über mein Küchenfenster rein und raus geht. Am liebsten würde ich nicht mitfahren. Habe eh keine Lust, aber der Druck ist so arg

Wie lange hast Du vor wegzubleiben?

Hast Du keine Freunde, die mal nach dem Kater schauen können, ihm das Fressen geben und mit ihm kuscheln können.

Es gibt auch gewerbliche Tiersitter, oder Du wendest Dich an das Tierheim Hallein, die nehmen Tiere auch in Pflege. Vom Tierheim Hallein hört man allgemein nur gutes.
Tierheim Salzburg und das Schnauzerl Hotel in Neumarkt sind nicht zu empfehlen.

Ich wohne doch in Deutschland. Es geht nicht um die Pension selber, denn da kenne ich eine gute. Ist eine privatfrau und ganz nett. Es sind so 6 Tage und pro Tag 6,50 Euro.
Es geht nur darum, das ich ohne meine Katze noch nie war, außer die paar Stündchen, wenn ich auf Arbeit bin.

Es ist für eine Katze sicher viel besser, wenn sie in der gewohnten Umgebung bleibt. Eine Katze ist ein Gewohnheitstier.

Hast du niemanden, der sie füttern kann ein paar Tage?

Das ist es ja. Meine Nachbarin fährt weg und die anderen frage ich nicht.
Am liebsten würde ich nicht mitfahren und was andere sagen, sollte mir doch eigentlich egal sein oder? Wenn es die eigene Familie ist, sieht es da schon anders aus. :(

Würdet ihr eurem Tier zu liebe daheim bleiben?

Ganz sicher, da brauch ich überhaupt nicht zu überlegen! Ich hätte nämlich auch niemanden, der meine füttert. Und eine Tierpension käme für mich nie in Frage!

Siehste. So denke ich auch. Aber dich bequatscht keiner und will dir sagen, was gut für dich ist.

Für mich kommt eine Pension NIEEEEEEEEEEEEEE in Frage. Nein Nein.
@wuschi. Das tut gut, das du genauso denkst, aber naja. Stell dir mal vor. Ich sage ab, weil ich Lilly nicht in die Pension bringen will, da knallt es und alle sind sauer. Naja. Deswegen fahre ich Weihnachten auch nicht mit zu meinen Cousinen. Alle waren sauer, aber haben sich auch wieder einbekommen.

Weißt du, Elaine, normalerweise bin ich ein (viel zu) ehrlicher Mensch. Aber in solchen Situationen lüge ich ganz einfach! :D

Elaine kann dich gut verstehen, hab heuer unseren Kärntenurlaub abgebrochen um wieder nach Hause zu kommen wegen unserer Kater. Würd sie auch in keine Pension geben, da sie dort sicherlich durchdrehen, vorallem wenn sie Freigang gewöhnt sind. Hast du keine gute Freundin die ein paar Tage bei dir wohnen könnte und sich um Lilly zu kümmern?

Ich hab eine sehr liebe Nachbarin und einen kleinen tollen Bruder, der auch schon mal bei uns gewohnt hat (Kärntenurlaub).
Ich weiß wie es dir geht, meine Familie hält mich auch für verrückt wenn ich sag ich mag nicht in Urlaub fahren wg. der Katzen. Das verstehen die meisten halt nicht.

lg nicole:kuss1:

Werbung:

Elaine kann dich gut verstehen, hab heuer unseren Kärntenurlaub abgebrochen um wieder nach Hause zu kommen wegen unserer Kater. Würd sie auch in keine Pension geben, da sie dort sicherlich durchdrehen, vorallem wenn sie Freigang gewöhnt sind. Hast du keine gute Freundin die ein paar Tage bei dir wohnen könnte und sich um Lilly zu kümmern?

Ich hab eine sehr liebe Nachbarin und einen kleinen tollen Bruder, der auch schon mal bei uns gewohnt hat (Kärntenurlaub).
Ich weiß wie es dir geht, meine Familie hält mich auch für verrückt wenn ich sag ich mag nicht in Urlaub fahren wg. der Katzen. Das verstehen die meisten halt nicht.

lg nicole:kuss1:

Nein habe ich leider nicht. Die sind alle vor einer Zeit weggezogen und wie du dir vielleicht vorstellen kannst, fährt mein Bruder mit zur Hochzeit. würe das aber auch nicht machen wegen Lilly.

Meine Nachbarin wie schon erwähnt vertraue ich nicht so, das ich ihr den Schlüssel zu meiner Wohnung geben würde. Lilly kennt die zwar, aber gekuschelt und Vertrauen gibt sie lieber mir ;)

Ich habe schon viele böse Worte bekommen deswegen. Auch von der eigenen Familie. Diese Streite um Lilly sind auch ein Grund wieso es wieder und wieder Streit gibt. Ihr versteht mich, aber nur weil ihr auch Tiere habt, aber andere können es nicht nachvollziehen.

Ich bin ganz kurz davor eine Ausrede, wie wuschi schon sagte zu erfinden, oder was weiß ich.

Nicole, ich kann mir bildlich vorstellen, wie du mit fliegenden Fahnen heim bist, zu deinem Liebling. So gehts mir ja jeden Tag, wenn ich von Arbeit heim gehe.

Ich weiß im Grunde, das es ihr da gut gehen würde, weil ich kenne die Frau und meine Mutti hatte ihre Katze damals, wo sie noch bei ihr war, auch da, aber ich ahbe von Anfang an gesagt, das iche s nie machen würde und alle halten mich für verrückt. Da kommen Aussagen wie... Willst du, solange du Lilly hast, nicht mehr in den urlaub fahren? Abgesehen, davon das ich garkein Geld habe. Oder willst du nie wegfahren und lauter solche Dinge. Weißt du, ich komme damit zurecht, nur meine große Familie hat en Problem damit. Dann werde ich immr mit anderen verglichen, die ihre Katze/en auch in die Tierpension geben und damit gut zurecht kommen und danns age ich immer, das ich nicht andere bin.
Siehst also, das es eine verfahrene Kiste ist

Zurück
Oben