Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In etwa 11 Tagen! 1 Tag braucht er noch, bis er reif ist und 10 Tage zum neu fortpflnazen. In einer halben stunde kommt Hermann in den Kühlschrank. Zum ersten mal!!! :blume2:
ich hatte auch mal einen Hermann, als ich jung war. Ich hatte zur gleichen Zeit auch einen Kefirpilz - den nannte ich Dorothea.
Die Krux mit den beiden war, man muss ja ständig was mit denen tun!
Ständig muss man backen, denn da hockt ein Hermann im Kühlschrank und wartet darauf, sich zu vermehren.
Ständig muss man Kefir trinken, denn Dorothea liebte zu ihrem Gedeihen oft frische H-Milch.
Irgend wann hatte ich die Nase voll von der Hermann- und Dorotheapflege.
Die Dame ist mir eingegangen, und Hermann habe ich restlos verbacken - und gut war's !
Dir wünsche ich aber viel Spaß für die nächste Zeit mit Deinem Hermann!
Ich weiß jetzt auch nicht wo ich ihn hingeben soll!Ich glaube ich nehm EINEN Teil mit, mit den anderen backe ich einen DREIFACH Kuchen, weils ja DREI Teile sind zum Verschenken. Die DREIFACHE Menge der anderen Zutaten. Der wird ja riesig...Aber wo hin sonst damit!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.