• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Hexe ist eingeschlafen

Sepp6

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3 Januar 2013
Beiträge
126
unsere geliebte Hexe wurde heute Abend von ihrem Leiden erlöst.

Nachdem das verletzte Schulter-Gelenk des li Vorderbeines nach mehreren Wochen so gut wie ausgeheilt war, fing Hexe plötzlich an, mit dem li Hinterbein "einzubrechen".
Dies verschlimmerte sich kontinuierlich und von Laufen war keine Spur.
Sie humpelte fürchterlich zum Erbarmen und dann auch noch mit dem re Hinterbein. Vorne rechts ging dann auch nichts mehr und sie konnte nicht mehr in eines der Kistchen (bereits) in ihrer Nähe steigen.
Heute konnte sie nicht mehr stehen, nur noch im Liegen fressen und nicht mehr selbst in einen ihrer mit Pelz ausgelegten warmen flachen Körbe steigen. Hexes Zustand verschlimmerte sich stündlich.

Die TÄ vermutete einen Tumor im Bereich der Wirbelsäule und schläferte sie -einvernehmlich mit uns- ein. Hexe lag dabei in den Armen meiner Frau und ich streichelte unser "Glück im Haus".

Hexe war 9 3/4 Jahre niemals krank, im Freien vorsichtig und sehr zuverlässig durch die Katzenklappe ein- und ausgegangen. Im Gegensatz zu früheren Katern mussten wir nach Hexe niemals rufen oder sie gar suchen; sie war einfach da.
Nach meinem schw. Schlaganfall 2009 war Hexe meine Geistheilerin. Sie frühstückte mit mir während ich auf der Kachelofenbank saß, denn so konnte sie auf meinen Schenkeln liegen und dabei laut schnurren.

Irgendwie bricht eine Welt zusammen. Im Verlauf einer weiteren "Unpässlichkeit" bei mir rückte Hexe immer noch näher und ich glaubte zu spüren, dass sie meine Gedanken und Empfindungen einfach "wusste".
Ein Leben ohne Hexe ist noch schwer vorstellbar.

Ich wünsche euch und euren Bussischnäuzchen
Glück und Gesundheit für 2016!
Sepp
 
Werbung:
Das tut mir unendlich leid und es ist sehr traurig, das alte Jahr so hinter sich zu lassen. Mein Beileid.
Du hast uns in Deinen Berichten immer spüren lassen, wie sehr Du Hexe lieb hattest.
 
70WuKmFpd3Oz.JPG

Hexe fehlt uns sehr!
Sepp
 
Irgendwie bricht eine Welt zusammen. Im Verlauf einer weiteren "Unpässlichkeit" bei mir rückte Hexe immer noch näher und ich glaubte zu spüren, dass sie meine Gedanken und Empfindungen einfach "wusste".
Ein Leben ohne Hexe ist noch schwer vorstellbar.

Gemeinsam durch schwere Zeiten, und jetzt "allein". Ich kann Deine Traurigkeit nachempfinden.
Das "Glück im Haus" verloren? Ganz bestimmt nicht. Denn Leben ist Energie, und Energie kann sich verändern, aber nicht auflösen.
Ich bin ein spiritueller Mensch und glaube an ein Leben nach dem Tod. Vor Kurzem habe ich in einer astrologischen Wochenzeitschrift einen schönen Artikel über Erzengel Azrael ("Engel des Todes") gelesen. Es wird beschrieben wie man mit Azrael in Kontakt treten, und über ihn eine Verbindung zu einem verstorbenen Menschen oder einem Tier herstellen kann.
Die Webadresse der Autorin: Isabelle von Fallois

Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte niemandem etwas einreden. Eine eigene Meinung muss sich jeder Mensch selbst bilden.
Mir persönlich hat die Beschreibung von Erzengel Azrael unglaublich gut gefallen, denn wen berührt dieses Thema nicht eines Tages?

Azrael bedeutet: "Dem Gott hilft". Er wird oft als "Engel des Todes" bezeichnet, weil er sterbenden Menschen den Übergang erleichtert, damit sie schneller ins Licht gehen können."
Aus: "Die Erzengel. 15 Begleiter auf dem Weg in ein erfülltes Leben." - Isabelle von Fallois - Verlag Koha

Nur Mut!
 
Mein Herzliches Beileid. es tut mir sehr leid um eure Hexe . Sie war nicht nur eine sehr schöne Katze sondern eine mit viel Persönlichkeit , einfach etwas ganz besonderes das sieht man auf dem Bild .
Du weist sie ist immer bei euch und passt auf euch auf .
leiebe Grüsse
 
Werbung:
Zurück
Oben