• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Hilfe, bin verzweifelt!!!

tanjamausal

Neues Mitglied
habe 2 Katzen, ich liebe sie, ABER:
seit meine Tochter auf der Welt ist und schon einige Zeit vorher kackt mir eine ständig un die Wohnung, vor die Tür unter den Esstisch oder total dreist einfach mir vor die Nase, so lang die Kleine noch nicht krabbelt kein so großes Thema. aber es ist echt furchtbar.
Wie kann ich ihr das abgewöhnen, bin echt verzweifelt
Tanja

Werbung:
AW: Hilfe, bin verzweifelt!!!

Hallöchen Tanja,

Ersteinmal

Das hört sich schwer nach eifersucht an,irgentwie wird hier protesttiert.
Leider kann Ich dir nicht weiter Helfen,weil ich sowas nicht kenne.
Müssen den die Katzen auf etwas verzichten was vorher gewesen ist und jetzt nicht mehr.?
und wie reagierst du den auf die Mietze wen sie das macht?Es gibt ganz sicher einen weg die dinge wieder ins Lot zu bringen,aber da können bestimmt die anderen dir Tips geben.Ich weiß nur das manche Mietzen sehr entpfindlich auf umstellung reagieren.
Vieleicht brauchen sie zwischen durch mehr aufmerksammkeit von dir?Vieleicht hast du zu wenig gespielt mit ihnen?
Liebe Tanja ich drücke dir die Daumen das du noch einpaar nützliche Tipp,s erhältst.
Es grüsst Leanim:blume1:

Hallo liebe Tanja,
:b82:auch von mir ein herzliches Willkommen!

Im Grunde hat Leanim schon alles gesagt - die Katze wird ganz einfach eifersüchtig sein und versucht auf diese Weise, mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Du bist momentan bestimmt sehr eingespannt, aber ich würde trotzdem versuchen, diese Katze ein bisschen mehr zu verwöhnen - vielleicht mit Streicheleinheiten oder mit kleinen Spielchen.

Ich hatte einmal einen Kater, der hat vor meinen Augen riesige Seen gepinkelt (nicht ins Kistchen!!!!). Bei ihm hat es genügt, ihn etwas mehr zu streicheln - und schon war er wieder sauber.

Ich hoffe, Du hast bald Erfolg!
ElliB:blume1:

Werbung:

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich weiß nur zu gut von was Du sprichst, denn ich kenne das auch.

Eine Deiner Katzen protestiert tatsächlich, irgend etwas missfällt ihr. Zunächst müsstest Du heraus finden, was die Ursache sein könnte, vielleicht die Schwangerschaft und jetzt das Baby. Sie hat gespürt, dass sich etwas ändern wird und wollte/will sich nicht damit abfinden.

Sind organische oder gesundheitliche Ursachen ausgeschlossen ?
Sofern dies der Fall ist, kann ich zu einer Bachblütentherapie raten.

Nur ein Beispiel. Meine eine Katze hatte sehr schwerwiegende Zahn/Zahnfleischprobleme. Sie begann unsauber zu werden. Musste ihr dann die ganzen Zähnchen ziehen lassen und dann ging es erst richtig los. Sie kommt seelisch damit nicht klar (gesundheitlich geht es ihr seitdem gut), fühlt sich minderwertig. Sie bekommt nun seit einiger Zeit auch Bachblüten und langsam stellt sich der Erfolg ein.

Zurück
Oben