• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Hilfe ein FLOH IEEEE

lotte

Sehr aktives Mitglied
Hallo erstmal,

HILFE gerade ist ein Floh auf meiner hand gekrabbelt und dann weggesprungen :weinen1:

Ich hab dann sofort alles abgesucht und dann ihn (oder einen anderen:confused: ) auf meiner Hose gefunden und ihn natürlich gleich kalt gestellt.

Ieeeee jetzt juckt mir der Kopf wie verrückt aber wenns nen kopffloh wär dann würd der doch nicht auf meiner Hand rumlaufen oder? :eek:

Ich hab vorher die decke gefalten wo ab und an mal unser Kater drauf liegt, vieleicht hat der ja flöhe aber er hat so nen anti zecken und Floh Halsband um.

Was soll ich tun?? Klar decke waschen aber reichen 30°? Oder kommt der von den Blumen die ich gerade gegossen hab, aber blumen Flöhe gibts doch garnicht.

BOA ieeee mir juckt alles und ich fühl über all was Krabbeln

Und ich hab ne 10 Monate junge Tochter bin echt geschockt das hatten wir noch nie.

Was kann ich tun?

LG
Sandra

Werbung:
Hallo!

Ja, Flöhe sind ganz was eckliges:spei1: , nun heisst es handeln. Du solltest alle Sachen waschen, mindestens 60 Grad, dann stirbt sicher alles ab, oder Du kaufst gleich einen Spray gegen Flöhe, sprühst alles ab wo die Katze sich befindet ( Schlafplatz usw.)
Das gemeine ist, daß sich die Flohlarven in den Ritzen des Bodens lange überleben können, da heißt es regelmäßig saugen, aufwischen und falls es sich nicht mehr bekämpfen läßt einen Flohnebel besorgen.
Ich hab bei Flohbefall meinen Kater auch geduscht, ein Antiflohschampoo benutzt und einmal war ich auch beim TA und bekam dort sehr gute Mittel. Leider übertragen Flöhe Würmer, deswegen sollte man sie schon bekämpfen.

Also, alles waschen, gründlich saugen, aufwischen , Katze behandeln und hoffentlich ist dann alles bald wieder weg, ansonsten solltest Du zum Tierarzt, der hat sehr gute Mittel gegen Flöhe.

Alles Liebe!
Ninja

Hallo Lotte, :)

vor allen Dingen hilft eins: Ruhe bewahren. Durch innere Hektik ist noch kein Floh getstorben, man macht sich nur selbst verrückt.
Und dann hilft alles was Ninja schreibt, vor allen Dingen staubsaugen, staubsaugen, staubsaugen. Wäsche wechseln und heiss waschen. Und dann diese schönen Tropfen in den Katzennacken, ich weiß nicht mehr wie die Mittel alle heißen, weiß aber der Tierarzt. Sie verhindern, dass die Flöhe sich vermehren können, und dass ist neben staubsaugen und Wäsche waschen die ganze Miete, denn ansonsten ist ihre Vermehrungsgeschwindigkeit rasant.
Also Kopf hoch!

Mir hat auch irgend jemand erzählt, dass Katzenflöhe keine Menschen beissen könnten, ohne daran einzugehen. Ob's stimmt, weiß ich nicht, aber es war mir immer ein guter Trost.
Liebe Grüße,
Geli:kuss1:

PS. Bei einem 10 Monate altem Kind würde ich keinen Spray und keine wirklich giftigen Mittel in der Wohnug benutzen!
Die Tropfen in den Nacken der Katz, staubsaugen und waschen. Punkt. Wenn Du keinen alten Holzfußboden hast, mit verbreiterten Bodenfugen in den sich Staub sammelt, sondern normale Allerweltsfußböden, reicht das!
L. G. Geli

Geeeeeeeeeeeeeeeenau!
Das Nackentropfmittel macht alles hin, was kreucht und fleucht, also nicht aufregen und sonst hast du ja schon supertolle Tipps bekommen!

Flauschfussel schrieb:
Geeeeeeeeeeeeeeeenau!
Das Nackentropfmittel macht alles hin, was kreucht und fleucht, also nicht aufregen und sonst hast du ja schon supertolle Tipps bekommen!

Kannst du mir da ein gutes empfehlen??

Werbung:
Ich bekomme es von unserem TA!
Geh einfach hin, der gibt dir das dann schon!
Hat sich deine Panik ein bissi gelegt??:kuss1:

Zurück
Oben