AW: HILFE - mein Freund will einen Rottweiler ...!
Hallo liebe Bine,
zuerst mal ganz herzlich willkommen hier! :blume1:
Ein Hund ist ein soziales Lebewesen mit Herz und Hirn und nicht irgendein Ding, das man sich anschafft, weil man es momentan haben will. Ein Hund ist ein Rudeltier, das man keinesfalls viele Stunden lang allein lassen sollte – und schon gar nicht mutterseelenallein in einem Garten. Das grenzt meiner Meinung nach an Tierquälerei. 
Dein Freund sollte sich überlegen, was er im Winter machen will. Nordische Hunderassen z.B. übernachten gerne in Eis und Schnee, aber ein Rotti mit seinem kurzen Fell doch sicher nicht.
Wozu will Dein Freund eigentlich einen Hund haben, wenn er doch weder die Zeit noch den Platz für ihn hat?
Wenn er sich einen Hund anschafft, hat er die Verantwortung für etliche Jahre. Er muss ihn regelmäßig füttern, er muss ihn pflegen, er muss – auch wenn ein Garten da ist – mit dem Hund spazieren gehen, u.zw. nicht nur bei Schönwetter. Er muss ihn erziehen, kein Hund wird mit dem Wissen geboren, wie er sich verhalten soll. Was ist, wenn der Hund krank wird?
Am besten wäre es, Dein Freund würde sich einen Stoffhund anschaffen, den kann er bedenkenlos in eine Ecke legen, wenn er keine Zeit für ihn hat.
Liebe Bine, ich drücke Dir und vor allem dem armen Hund die Daumen, dass Du Deinen Freund von dieser Idee abbringen kannst! :kuss1: