• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

HILFE meine katzen machen über all hin!!

Kidomi

Mitglied
Registriert
23 September 2006
Beiträge
13
ich habe 3 weibchen zwei sind1jahr alt und eine 2jahre alt!
sie sind das erste mal vor 10monaten auf einander gestoßen sie verstehen sich aber sehr gut die 2jahre alte katze ist von meinem freund er war früher kaum daheim u die katzen "dürften" überall hin machen. er hat nix dagegen gemacht. als meine katzen dann in diese wohnung kamen haben sie natürlich auch damit angefangen wir sind dann umgezogen aber sie machen es immer noch. wenn ich es bemerke schimpfe ich mit einem nein u stecke sie dann ins katzen klo. aber es hört nicht auf. ich will sie nicht abgeben..
habt ihr ein paar tipps?
 
Werbung:
AW: HILFE meine katzen machen über all hin!!

Hallo
Sind die Katzen von deinem Freund überhaupt schon mal auf´s Katzenklo gegangen?
Ich würde die bevorzugten Stellen mit Essigreiniger sauber machen, daß mögen sie nicht riechen. Die Katzen aber dann so wie du es machst immer wieder in die Katzentoilette tun. Wenn sie in die Katzentoilette machen mit einem Leckerli belohnen. Vielleicht auch mal ein anderes Katzenstreu ausprobieren. Wichtig ist die Katzentoilette min. 1x am Tag zu reinigen, bei drei Katzen mehrmals.

Wann haben eigentlich deine Katzen damit angefangen? Sie sind doch früher auf die Katzentoilette gegangen oder?

LG

Ralf
 
AW: HILFE meine katzen machen über all hin!!

versuch auch mal ihnen mehre katzentoilleten anzubieten ...

sind die drei eigentlich kastriert? sonst könnte es sein, dass sie einfach markieren ...
 
AW: HILFE meine katzen machen über all hin!!

Hallo

Eigentlich finden sich die Antworten ja schon in den Beiträgen. Pinkelstellen reinigen, desinfiszieren, mehrere Katzenklos aufstellen. Versuche aber, das Klo dort zu platzieren wo sie hinmachen. Wenn schon der Geruch dort ist. Vielleicht klappts dann mit dem Katzenklos. Baldrian wirkt ähnlich wie Katzenminze. Eventuell einige Tropfen ins Streu mischen. Eine etwas härtere Art gibts auch noch. Bewaffne Dich mit einer Sprühflasche, die Strahl und Spray hat. Wenn eine Deiner Katzen daneben macht, dann gibts eine Wasserdusche mit dem Strahl oder dem Spray. Nicht vorher oder nachher, sondern wenn Du sie inflagranti erwischt. Beim Strahl mußt Du zwar etwas genauer zielen und Du mußt nicht daneben stehen. Der reicht oft über 2 Meter und das Wasser wirkt Wunder... Wenn sie das kapiert haben, reicht es oft schon die Wasserflasche zu schütteln.
 
AW: HILFE meine katzen machen über all hin!!

Das einzige, das ich noch hinzufügen kann, ist: ich würde die Hinterbliebenschaften mit Küchenrolle aufwischen und ins Katzenklo reingeben. Dann wissen sie, wo sie hinmachen sollen. Bei mir hats jedenfalls geklappt bei neuen Katzis, die ein Kisterl nicht kannten.
 
AW: HILFE meine katzen machen über all hin!!

danke für die ganzen tips
meine 2 katzen(die jüngsten) haben es vorher nie gemacht die älteste seid sie ein jahr alt ist ca.
also wir haben 3 katzenklos u sie werden mehrmals am tag gereinigt
die drei sind nicht kastriert.
mit essigreiniger habe ich in der alten wohnung schon versucht hat leider nicht funktioniert
u hier haben wir laminat u sie machen aufs bett oder auf unsere wäsche
sie dürfen ja schon nicht mehr ins schlafzimmer.
mit der wasser pistole u balldrian war auch eine sehr gute idee werde es auch sofort versuchen danke!!!!!!!!!
 
AW: HILFE meine katzen machen über all hin!!

wie verstehen sich die katzen denn sonst untereinander? gibts da vielleicht auch probleme? vielleicht haben sie ja auch den häufigen umzug nicht so ganz verkraftet (deine) - da reagieren manche auch sensibel ... hilft natürlich nichts gegen ihr daneben machen - aber wenn man versteht warum sie es tun, kann man da vielleicht ansetzen ...
 
AW: HILFE meine katzen machen über all hin!!

das versuche ich ja noch heraus zu finden die aller kleinste versteht sich mit beiden bestens die mittlere u die große haben öffters mal knies aber die kleine macht am meisten wohin
der umzug schien gar kein problem zu sein sie fühlten sich direkt wohl!!!
 
AW: HILFE meine katzen machen über all hin!!

nein reine hauskatzen sie waren noch nie draußen. ich habe vorher in einer stadt gewohnt möchte sie auch nicht an draußen gewöhnen hier fahren manchmal welche vom labor
 
AW: HILFE meine katzen machen über all hin!!

Ich würde sie trotzdem kastrieren. Wie schon Honey sagte - könnte es markieren sein! Obwohl es auch kastrierte Katzen gibt, die markieren. Aber bei unkastrierten ist es wahrscheinlicher.
 
AW: HILFE meine katzen machen über all hin!!

ach das hab ich noch gar nicht mitgekriegt, dass sie nicht kastriert sind ... dann würd ich das auch schleunigst machen ... das blöde ist halt, dass sie es sich schon recht angewöhnt haben überall hin zu machen - kann sein, dass sie das beibehalten - aber einen versuch wäre es wert - vor allem bei den jüngeren ...
ich würd ziemlich sicher sagen, dass sie einfach markieren ... eine wohnung ist für drei geschlechtsreife katzen doch ein recht kleines revier, dass sie immer wieder abstecken müssen ...
 
AW: HILFE meine katzen machen über all hin!!

:clown2: hey ihr
ich habe es geschafft sie machen nirgens mehr hin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

JUHU danke für eure tipps!!!
freundliche grüße
Kidomi:clown1:
 
Werbung:
AW: HILFE meine katzen machen über all hin!!

Hallo Ihr Lieben,

ich fand das alles sehr interessant. Ic hatte auch eine Zeit eine Katze, die ständig danaeben gemacht hat. Wir haben ein zweites Katzenklo aufgestellt. Dann gin nur nur Groß daneben. Da unserre Katze eh schon sehr ängstlich ist, habe ich nie mit Wasserpistole oder ähnlichen gearbeitet.

Erst seit kurzen ist sie jetzt sauber und der Trick dabei war, daß das Katzenklo keinen Deckel haben darf. Das ist zwar mehr Sauerei als mit Deckel, aber immerhin noch besser als regelmäßig putzen. Im Nachhinein habe ich mich gefragt, warum ich nicht vorher auf diese Idee gekommen bin.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Zurück
Oben