• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

HILFE!!!!Pünktchen ist weck!!!! HILFE!!!!

Pünktchen

Mitglied
:confused:
Unsere MAus ist gestern vom Balkon gesprungen und leider haben wir sie nicht gefunden... Was meint ihr wie stehen die Chancse das sie wierder nach hause findet es ist eine Hauskatze kennt das nicht draußen zu sein..:-( Habt ihr vielleicht Tips was man machen kann??? Ich habe bei uns schon in der Umgebung die Tierarzte angerufen und bescheid gesagt fals sie jamnd abgeben sollte.... Wir sind sehr traurig.....
Würde mich freuen wenn ihr Tips habt..
Lg Dana und Kids

Werbung:
Hallo,

ja, überall Fotos aufhängen und im Tierheim fragen.
Ich drück die Daumen, du findest sie bestimmt wieder :kuss1:

Liebe Grüßchen von
Lenchen:blume2:

Pünktchen schrieb:
Wir sind gerade dabei die zettel fertig zu machen... Dankr für die zuversicht....:kuss1:

Hallo!

Uns ist das vor langer Zeit auch mal passiert.

Wenn er ein Wohnungskater ist dann ist er ganz in der Nähe und versteckt
sich ziemlich gut.

Meistens laufen sie in Kellerräume.

Mein Kater war damals mitten in ner Hecke und hat sich erst akustisch
bemerkbar gemacht wie ich ihn gerufen und schon fast ganz dicht neben
ihm stand, die Hecke ist so dicht dass ich ihn so nie gesehen hätte.

Die Katze von meiner ehemaligen Nachbarin haben wir in einem der
Kellerräume gefunden, aber nur zufällig gesehen da sie so unter Schock
stand und sich nicht meldete.

Also ganz genau umhören und mit leisen Schritten suchen, er ist sicher
noch ganz in der Nähe.

Liebe Grüsse, Dani.

PS: Am besten nur du suchst ihn oder höchstens zu zweit denn meist
melden sie sich in so einer Situation nicht wenn mehrere suchen.

hallo
welches Stockwerk war es denn?
Ich mein, Katzen verletzen sich ja eher selten, ich nehm eher an, das der Schock des Fallens und danach die fremde Umgebung das Schlimmste waren.
Sie hat sich bestimmt irgentwo versteckt.

Da hilft nur Suchen und nachfragen.
ich drück dir die Daumen!

Zuerst einmal drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass du sie wiederfindest!!! :blume2:

Und dann hab ich viele Fragen: Wo ist Wedel? Wie hoch ist der Balkon? Kastriert? Wie alt ist sie?

Tierheim fragen, Nachbarn fragen, wie schon zweimal gesagt, Zettel aushängen, im Internet schauen! Ins Internet reinstellen!

wuschi schrieb:
Zuerst einmal drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass du sie wiederfindest!!! :blume2:

Und dann hab ich viele Fragen: Wo ist Wedel? Wie hoch ist der Balkon? Kastriert? Wie alt ist sie?

Tierheim fragen, Nachbarn fragen, wie schon zweimal gesagt, Zettel aushängen, im Internet schauen! Ins Internet reinstellen!

....mag sie Brekkies oder hört auf ähnliche Leckergeräusche??? Einfach diese "Geräusche" zum Suchen mitnehmen:)
Drück ganz fest die Daumen das du sie wiederfindest!!!!!:blume2:

..........unser Strippi ist uns auch mal entwischt-unter anderem sagten wir im Tierheim bescheid und von dort kam der Anruf, das ein Nachbar von uns "ein knurrendes Etwas" in der Garage hat......das war unser Strippi und wir wieder glücklich vereint!
Strippi ist eine reine Wohnungskatze-wie gesagt, die laufen nicht weit!
Sei zuversichtlich, du bekommst deinen Fellpups bestimmt wieder.
Ich drücke ganz fest die Daumen!!

hallo ...

tut mir leid was mit deiner mietze passiert ist - du hast eh schon viele tips gekriegt ...

klingel bei jedem nachbarn - tu zettel auch in jedes auto ... ruf auch auf der gemeinde (hoffe das heißt bei euch auch so) an ... polizei - einfach überall wo sich eventuell wer melden könnte, der ein tier findet ...

und geh abends wenn es ruhiger wird durch die gassen und rufe sie ... wie schon die andern sagten, verstecken sich wohnungskatzen meist ganz in der nähe - und kommen nur raus, wenn sie dich hören - und das geht nun mal leichter, wenn der meiste tageslärm weg ist ...
wenn es in der umgebung häuser gibt, wo die haustüre hin und wieder offen ist solltest du die auch vom keller bis zum dachboden abklappern ...

ich hoffe der balkon ist nicht zu hoch gewesen :( ...

halte jedenfalls alle verfügbaren daumen, dass du deinen schatz wieder findest

Hallo Dana!
Ich habe,als unsere Katze mal weg war,den Tip bekommen,die Gemeindeverwaltung anzurufen.

Außerdem könnte,wenn es bei euch sowas gibt,der regionale Radiosender mal ne Meldung machen.

Hi ihr lieben

danke für die vielen Tips ich habe sie schon zum teil in anspruch genommen.... Wir wohnen im 1 Stock also nicht hoch und unter unserem Balkon ist Rasen weich gefallen ist sie auf jeden fall... Ich werde mich heute abend noch mal auf die socken machen um munsere maus mit viel glück zufinden..... Danke das ihr hier soviel schreibt... Lg Dana

Monty schrieb:
....mag sie Brekkies oder hört auf ähnliche Leckergeräusche??? Einfach diese "Geräusche" zum Suchen mitnehmen:)
Drück ganz fest die Daumen das du sie wiederfindest!!!!!:blume2:

Also Der BAlkon ist nicht hoch 1 Stock.... Sie ist kastriet, 6 Jahre und wedel liegt bei HH Lg

Wenn der Fellpups wieder da ist, dann sichere den Balkon mit einem Katzennetz, dann entwischt der kleine Lümmel nicht mehr und ist sicher!

Pünktchen ist wieder ZUHAUSE!!!!

Hallo Ihr lieben Ich habe eine gute Nachricht unsere Tiger ist weider ZUHAUSE wir sind überglücklich......

Ich stand auf dem Balkon uund habe eine geraucht und dachte mir katze lauf doch mal hier vor bei...... ein paar min. später guckten mich 2 große augen an von unten, ich stürmte nur in die wohnung rein und rief unsere katze ist unten wir liefen alle runter mein Sohn in Pyama (grins) das war ealles egal............. 30 min später hatten ich sie in meinen Armen und braucht sie nach oben.......

Vielen lieben Dank nochmal an alle für eure Tips.... :jump1: :blume2: :hamster:

Werbung:
Zurück
Oben