• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Hohoho!

Giovanna

Sehr aktives Mitglied
Also jetzt liegt hier bei uns im tiefen Burgenland auch Schnee, sonst ist die Frau Holle ja ein bisschen faul hier in unserer Gegend.
Hab grad einen superlangen Spaziergang mit meiner Bande gamcht, die kleine Ouzo ist ab und zu "verschwunden", einfach unter einer Schneewechte untergetaucht und nur durch einen Känguruhsprung ihrerseits konnte ich ihre momentanen Aufenthaltskoordinaten feststellen.
Auch Sogno und Tinza sind voller Energie urviel gelaufen und haben viel gespielt.
Ich tu mal ein Foto hier her:
2hp6c91.jpg

Ja, Tinza is in Bestform!
Ausserdem hat er jetzt seine eigene Katze! Die kleine einäugige Tila aus dem italienischen Tierheim hat so lang an ihm herumgeschmust, bis er angefangen hat, sie abzuschlecken, leicht mit den Zähnen zu beknabbern, und jetzt haben sie schon so eine feste Beziehung aufgebaut, dass er oft ihren ganzen Kopf od Teile ihres Körpers in die Schnauze nimmt. Und ihr gefällt das wie verrückt, sie schnurrt so laut wie ein Traktor dabei, und verfolgt ihn durchs ganze Haus.
Ich müsst sie eigentlich auf Video aufbnehmen dabei, jetzt hab ich nur mal ein Foto:

2dayjc5.jpg

So, jetzt grüss ich nochmal alle ganz lieb, falls ich verschollen bleib, ein schönes Weihnachtsfest an alle Menschen und Tiere!
Ciao, Gio

Werbung:
AW: Hohoho!

das sind super fotos und man sieht tinza an das er sich wohl fühlt in katzengesellschaft.
schicke auch ganz liebe grüße ins burgenland

Auch von mir ganz liebe Grüße, es freut mich, dass Du wieder mal von Dir hast hören lassen. Und noch dazu mit so süßen Geschichten!:kuss1:
Alles Liebe und - falls wir vorher nix mehr voneinander lesen - jetzt schon schöne Feiertage (bleibst Du im Bgld???)
ElliB:)

:kuss1: Nein, ich bleib nur bis zum 26. in Österreich, dann schnapp ich Sogno und Tinza samt allen Geschenken, die für den südlichen Teil meiner Bekannten und Freunde gedacht sind und düs nach Grado. Die Katzen können im Haus bleiben, meine Freundin und meine Mutter teilen sich füttern und Kistlmachen.
Bleib dann bis 9. Jänner unten, am 10. is wieder Schule.
Nachdem Sogno und Tinza ja auch schon im Grado-Haus zuhause sind, wird es ihnen sicher wieder gefallen, lange Strandspaziergänge, wahrscheinlich ohne Schnee zu machen. Tinza hat übrigens schon gelernt, Stöckchen nicht nur nachzulaufen und dann im Kreis zu tragen, um sie dann in Kleinholz zu verarbeiten, sondern, man höre und staune, sie mir zu bringen, auf dass sie nochmal geworfen werden können!
Hab noch ein Foto von Sogno mit Schnee-Weitblick:

2dvk7ig.jpg

schönes foto, aber irgendetwas hat er da im visier....vielleicht ein häschen ?
sollten wir uns nicht mehr lesen, wünsche ich dir ein schönes weihnachtsfest

Sehr schönes Foto. Jagt Sogno eigentlich? Und zweite Frage: wie geht es Amore, alles soweit in Ordnung mit ihm?
Es ist wirklich schön, dass Du das Zusammenleben Deiner Viecher so gut in den Griff bekommen hast! Die Geschichte von Tinza und Tila ist ja sowas von süüüß, ich schmelze dahin. :katze3:
Liebe Grüße,
ElliB:kuss1:

:22013:Ostern1 Ja, Sogno jagt! Zwar nicht mit Kanonen, aber Hasen gefallen ihm besser aus der Nähe, deshalb muss er ihnen immer nachlaufen, die bleiben nämlich nie sitzen und lassen sich begutachten.
Na, im Ernst, er rennt ihnen natürlich nach, erwischt sie aber nie. Weil sie Haken schlagen, und weil Windhunde Sichtjäger sind, das heisst, wenn sie sich irgendwo verstecken und er sieht sie nicht mehr, dreht er sofort um um kommt zurück. Stöbert nicht, seine Nase ist nicht sehr aktiv. Glück der Hasen, er startet nämlich schon mit 70 km/h los. Allerdings sind Windhunde auch nur Kurzstreckensprinter.
Ich lass ihn auch laufen, sonst würde er nie zu seinem nötigen Auslauf kommen. Weiss eh, dass man das nicht darf, und ich werd auch regelmässig von irgendeinem Jäger geschimpft, das nehm ich aber in Kauf, bin immer seeehr reumütig und häng ihn dann an. In der Hoffnung, dass eine Hasenverfolgung für diesen Tag genug Auslauf für ihn war.
Bei Rehen allerdings geb ich ihm den Beisskorb rauf, im nassen tiefen Ackerboden sinken die viel tiefer ein als er, dadurch verlieren sie an Geschwindigkeit. Und in dem Jahr als ich ihn bekommen hab, hat er eins erwischt, ich bin hingelaufen und habs noch retten können, aber seitdem bin ich da wirklich vorsichtig geworden.
Vielleicht schimpft mich jetzt auch wer von euch.. :b56:
Ich halte es so, weil wie gesagt, die Hasen nicht in Gefahr sind, und ich mich verpflichtet fühle, einem Hund, der untter meiner Verantwortung steht, auch das Leben, das heisst, auch die Bewegung zu bieten, für die er von Menschen gemacht, also gezüchtet worden ist. Es geht ihm nur so gut, wenn er zu wenig läuft, ist er "unrund", unruhig und "kann scheinbar sich selbst nicht leiden".
Amore gehts super, er geht tapfer jeden tag unsere Früh-runde um 5 Uhr mit, schläft dann neben dem Kachelofen und mit dem Drittel Cortisontablette täglich marschiert er bestens. Ich schon ihn natürlich, um ihn nicht zu überanstrengen, aber es geht ihm gut. Er verträgt sich auch ganz gut mit Tinza, nur wenns ums Fressen geht, wird er zum :taz:

Du musst vorsichtig sein wenn du Sogno ohne Leine außerhalb bewohnten Gebietes herumlaufen lässt. Bei uns im Burgenland gibts immer Jäger die das zum Anlass nehmen um Hunde und auch Katzen abzuschießen.
Vorallem jetzt um diese Jahreszeit weil jetzt überall die Treibjagden sind.
Am Samstag bin ich über eine Landstaße gefahren wo gerade eine Treibjagd war. Die Jäger sind etwa 300m entlang der Straße gestanden, das Gewehr im Anschlag. Ich habs mir nicht verkneifen können die ganze Länge zu hupen :D.
Vielleicht hab ich das eine oder andere Tierchen gewarnt.

@ Flocke: Meine Güte, ich hoffe auch, dass Du dadurch einige Tiere retten konntest! Treibjagden sind überhaupt das Schlimmste, finde ich - total unfair! :(

Liebe Gio, keine Bange, ich kann mir nicht vorstellen, dass Dich hier jemand schimpft, weil Du Deine Hunde laufen lässt! Es ist klar, dass ein Windhund das Laufen braucht, dazu wurde er schließlich gezüchtet.

Im Bgld gelten anscheinend andere Gesetze als in NÖ. Hier darf man die Hunde außerhalb des Ortsgebietes freilassen, außer im Wald.

Fast alle Hunde laufen den Hasen oder auch den Rehen nach. Mein Yorki Egon macht das nicht, der hat sich auf Autos, Fahrräder, Jogger etc. spezialisiert. Aber Tibi Woody läuft sehr wohl den Wildtieren ein Stück nach, wenn sie nahe genug sind. Rehe, die weiter weg sind, werden nur sinnend betrachtet (sowohl von Woody als auch von seiner Retriever-Freundin Hera). :)

Liebe Grüße,
ElliB:blume1:

Du musst vorsichtig sein wenn du Sogno ohne Leine außerhalb bewohnten Gebietes herumlaufen lässt. Bei uns im Burgenland gibts immer Jäger die das zum Anlass nehmen um Hunde und auch Katzen abzuschießen.
Vorallem jetzt um diese Jahreszeit weil jetzt überall die Treibjagden sind.
Am Samstag bin ich über eine Landstaße gefahren wo gerade eine Treibjagd war. Die Jäger sind etwa 300m entlang der Straße gestanden, das Gewehr im Anschlag. Ich habs mir nicht verkneifen können die ganze Länge zu hupen :D.
Vielleicht hab ich das eine oder andere Tierchen gewarnt.

SUUUPPPEEEERRRR!!!!! Teibjagd ist eins der schlimmsten Sachen die es gibt!! Ich lieg ja sowieso mit der Jägerschaft unseres Ortes im Glinsch....ein Jäger hatte mal einen Hund von uns vergiftet:( weil der angeblich einen Bock gewildert hat...hat nicht gestimmt, denn den armen Bock haben sie dann ein paar Tage selber geschossen. Eigenes Thema diese Jägerschaft....

@ Flocke: Meine Güte, ich hoffe auch, dass Du dadurch einige Tiere retten konntest! Treibjagden sind überhaupt das Schlimmste, finde ich - total unfair! :(

Liebe Gio, keine Bange, ich kann mir nicht vorstellen, dass Dich hier jemand schimpft, weil Du Deine Hunde laufen lässt! Es ist klar, dass ein Windhund das Laufen braucht, dazu wurde er schließlich gezüchtet.

Im Bgld gelten anscheinend andere Gesetze als in NÖ. Hier darf man die Hunde außerhalb des Ortsgebietes freilassen, außer im Wald.

Liebe Grüße,
ElliB:blume1:

Unsere Jäger geben den Katzen und Hunden die Schuld das es fast keine Feldhasen mehr gibt. Die sagen Katzen und Hunde jagen die jungen Hasen.
Ich habe als Kind nicht nur einer Katze nachgeweint die nicht mehr nach Hause gekommen ist und vermutlich erschossen wurde. Mein Elternhaus stand damals am Ortsrand und hinter unserem Garten haben gleich die Felder angefangen.
Hier wohnen wir mitten im Ort und Sam kann ohne Probleme draußen herumstreunen da unsere Straße eine Sackgasse ist und nur am Sonntag die Kirchgänger mit dem Auto kommen.

Also Giovanna, bitte aufpassen mit Sogno. Er ist so ein schöner Hund. Ich kann mir vorstellen das er gerne läuft als Windhund, ist ja auch seine Natur das zu tun. Übrigens, anscheinend zieht Italien die Burgenländer an. Meine Tochter lebt auch in Italien (Genua):D

Werbung:

:danke: Oh, ich bin richtig froh, nicht geschimpft worden zu sein von jemand von euch! :engel1:
Aber das Thema Jäger is schon ein leidiges!
Wenn mich einer "erwischt" mit Hunden ohne Leine draussen auf den Feldern, (meist ist es immer der gleiche nette Mensch, ich glaub ich muss das Revier wechseln..) Weist er mich sehr unsanft auf die Leinenpflicht hin, muss mir den Fuchsbandwurm schmackhaft machen, den's laut Tierärztin bei uns garnicht gibt, will mir die Tollwut an den Hals wünschen, die bei uns ausgestorben ist, erzählt mir was von jungen Fasanen und Hasen im Spätherbst, wo alle schon erwachsen sind, und nicht zuletzt die gerissenen Tiere, wahrscheinlich unzählige laut seiner Aussage. In Wahrheit aus Angst, dass keine mehr übrigbleiben zum Erschiessen, und dass die Wildtiere durch die Anwesenheit der Hunde viel aufmerksamer und vorsichtiger sind, und dadurch auch von den Jägern schwerer erwischt werden.
Wieviele allerdings wirklich von Hunden erwischt werden (nämlich keiner) und wieviele wirklich von den Jägern bei den Super-Treibjagden erwischt werden (nämlich ganze Traktor-Anhänger voll, und nicht nur Hasen und Fasane, sondern alles was sich bewegt..) bleibt natürlich unausgesprochen.
Einer von ihnen hat mir einmal (in durch Alkohol sehr redseligem Zustand) erzählt, was sie mit Füchsen alles machen, sowohl mit den Babies, als auch mit allen anderen.. Schreckliche Sachen, werden hingerichtet wie die Menschen bei der Judenverfolgung. Und dass sie Rehkitze, die männlich sind, sofort töten, wenn sie sie finden. Und dass sie mit einem Pfeiferl die Rufe des Rehkitzes nachahmen, um die Mutter leichter erschiessen zu können.. Grauslich! Also ich hab für mich und meine Hunde beschlossen, ich lass sie ein bisserl laufen, wenn sie Hasen sehen. Nicht aus trotz, sonderrn aus Überzeugung. Es tut ihnen gut, und den Hasen nicht schlecht.
Hiermit das Wort zum Dienstag. Liebe grüsse an alle!!
Ciao, Giò

Zurück
Oben