Hallo zusammen, vielen Dank für eure vielen Antworten!
Schön, dass hier einige von guten Erfahrungen mit der Homöopathie berichten!
@Chicha okay, die Info ist gut, dass sich nicht alle Tierärzte damit auskennen, werde mich dann vielleicht schlau machen, wer sich damit auskennt und mich dann an denjenigen wenden!
@fusselbuerste Eure Tierärztin ist also nicht mit der Materie vertraut, habt ihr eure Tiere dann bei einer anderen Ärztin homöopathisch behandeln lassen, oder wie seid ihr da vorgegangen?
@Katzenfan08 Das ist toll, dass ihr durch diese Methode die Epilepsie in den Griff bekommen habt! Seid ihr in Deutschland zuhause? Weil hier ja geschrieben wurde, dass das in Österreich anscheinend nur Tierärzte ausüben dürfen?
@Clownfisch Achso habe ich das jetzt richtig verstanden, dass es gar nicht reicht, wenn sich die Tierärzte nur mit Homöopathie beschäftigen? Da gibt es also sogar eine extra Ausbildung? Darf man also nur mit der eigenen Ausbildung homöopathische Methoden anwenden?
@BlackyundNero Ja, das ist wichtig, dass man weiß, wann man dann doch Schulmedizin anwendet. Es sollte unbedingt als Komplementärmedizin angesehen werden. Ein schönes Zusammenspiel von Homöopathie und Schulmedizin ist ideal.