• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Horst und die "Flipps"

Mutzi

Sehr aktives Mitglied
Kennt Ihr den Film "Free Willy - Der Ruf der Freiheit"?
Wir haben hier das Problem, dass uns ab und zu eine Heuschrecke über den Weg hüpfte. Also gab mein Mann mir die Schuld, ich hätte beim Füttern der Echsen geschlampt. Schließlich seien die Futtertiere guuuuuuuut verpackt. Ach ja?

Gestern hat mein Mann mir Vorwürfe gemacht, weil vor dem Futtertier-Terra IMMER Heu liegt. Ich mache es wirklich nach dem Füttern weg, weil man es sonst in die Bude trägt, das muss ja nicht sein. :blume1:
Ich hatte immer Horst in Verdacht - wen denn sonst? Antwort meines Gatten:
Horst macht sowas nicht, die Riegel sind fest am Terrarium, die bekommt er niemalsnich auf! Wenn ich ihm was von entfleuchten/befreiten Futtertieren erzählt habe, nannte er es eine "Ausrede, weil der Geschirrspüler noch nicht geleert wurde".

Heute am Vormittag kamen mir zwei Mini-Heuschrecken entgegengehüpft - und Horst mit einem viertel Eierkarton hinterher, der eindeutig aus dem Futtertierterra stammte. Ich musste schnell handeln:
Erst hab ich die Tiere eingefangen, dann habe ich mich seelenruhig auf die Lauer gelegt, um Männe Fotos zu präsentieren. :foto:

Erst mal an der Lüftung kratzen, bis ein Loch entsteht, damit die Viecher besser Luft bekommen.

img7709.jpg

Dann den Riegel feste zwischen die Zähne klemmen und ab dafür. :D

img7725.jpg

img7727.jpg

Und zwischendurch gaaaaaaaaaanz unschuldig gucken. "Ich mach ja nix, gell?" :engel2:

img7719.jpg

Könntet IHR bei diesem Blick böse sein?
Bevor er die Pfote und den Resthorsti ins Terra schieben konnte, habe ich ihn rausgesetzt und die Tür zugemacht. Nun "jault" er in allen Tonlagen vor der verschlossenen Tür. :D

Werbung:
AW: Horst und die "Flipps"

da kann man nur schreiben, dein horst ist sensationell schlau :kuss1: gratuliere, das war sicherlich nicht sein letztes kunststück :D

Mal den Teufel nicht an die Wand....

Der Kleine frisst auch meine Schaumzuckermäuse... Die befreit er aus einer luftdichten Dose....

2261641.gif
der kerl ist ein wahnsinn.
2261640.gif
wie er da nur draufkommt.
2261642.gif
er denkt halt an deine linie

Horst hat geben ein Herz für Heuschrecken :D.

Nee, nee,... die befreit er nicht uneigennützig. Er frisst sie. :D Da ist ihm sein Magen näher als das Wohl der Heuschrecken. Ab und zu packt er mir die zerlegten Viecher vor Siggis Terra hin, damit ich sie ans Chamäleon verfütter. DER ist sogar inzwischen zu faul zum Jagen. :dontknow:
:D

ich habe die futtertiere für meine vogelspinne in einer faunabox, die ich bereits hoch oben am alibert im badezimmer stehen habe. aber auch dort muss ich immer die türe schließen, weil mein seeeeehr temperamentvoller kater die box schon öfters runter geschmissen hat. diese ist dann natürlich zerbrochen oder es ist "nur" der deckel aufgesprungen und die heimchen hüpften fröhlich zirpend durchs ganze haus. das ganze dann tage lang, denn einige haben sich natürlich gut irgendwo hinten versteckt, wo ich sie nicht mehr einfangen konnte:eek:

LG, Monika

Heimchen... BÖÖÖÖÖÖÖÖÖSE Erinnerungen kommen hoch :D.

Ich hatte eine Lieferung von gefühlten Millionen Heimchen - ich glaube, das waren damals so um die 2000, die sperrte ich in das Terrarium, das jetzt Gonzi (Maus) gehört. Das Terra hat zwei Deckel. Carter, Horstis Vorgänger, hat sich auf den Behälter gepackt. Ich hörte nur ein *RUUUMS*PLATSCH*MAUUUUUUUUUUUU* und Carter flog an mir vorbei - mit der Hälfte der Heimchenlieferung am Hinterteil. :D Hui, ich hatte Freude mit meinem neuen beutellosen Staubsauger. Horst steht Carter in NIX nach, Horst schafft es, eine Glasscheibe wegzudrücken. Darum habe ich jetzt bei den Gottesanbeterrinnen vorsichtshalber ein Schloss an die Scheiben gemacht, nachdem Horst Gina befreit hat und schwanzwedelnd und sabbernd (Lecker Snack!) vor der kleinen Orchideenmantis gesessen hat, die gerade die Wand hochlief. :D

Oh je,... das klingt fast, als bräuchte ich täglich einen Kammerjäger. :D

oh ja, ein kammerjäger hätte seine freude, wenn ich das so lese und ich denke der horsti würd ihm sicher gerne helfen :D

Werbung:

Ich glaube da hänge bei uns der Hausseegen aber gehörig schief,
wenn ich euch so lese was bei Euch mit den Fellnasen so ab geht.:teufel2:

Zurück
Oben