Lukrezia (8) und Kassian (4) aus Leipzig haben mit ihren Eltern in Dafins Ferien gemacht und sind jetzt beide sehr traurig, weil Hugo, ihr sechs Monate alter Spielkamerad in der Sylvesternacht entlaufen ist. Hugo ist ein ganz lieber und noch sehr verspielter Boxerrüde. Den ganzen Neujahrstag und den Tag darauf hat Sören, der Vater von Lukrezia und Kassian, zusammen mit mehreren Helfern die gesamte Gegend zwischen Dafins und Viktorsberg abgesucht, bis er dann aufgeben und mit den beiden weinenden Kindern nach Leipzig zurückfahren musste.
Konkrete Hinweise:
Am Sonntag Nachmittag gab es dann einige konkrete Hinweise, dass Hugo in der Nähe der Alpe Madlens auf dem Weg zum Alpwegkopf von Wanderern gesichtet wurde. Sofort machten sich einige Freunde von Sören auf den Weg und suchten bis in die Nacht hinein, aber leider ohne Erfolg. Sogar ein Hundesuchtrupp mit Spürhunden, die darauf trainiert sind vermisste Tiere zu finden, wurde eingesetzt. Zumindest ist jetzt klar, dass Hugo lebt und noch in der Gegend ist. Es ist auch sehr wahrscheinlich, dass er sich Leuten, die mit Hunden unterwegs sind nähert und daher leicht eingefangen werden kann. Donnerstag wurde Hugo in Röthis gesichtet und heute am Samstag gegen 18.30 Uhr in Altach/Hohenems. Die sofortige Suche unserer Freunde brachte leider kein Ergebnis.
Guter Finderlohn!!
Im Falle, dass Hugo lebend gefunden wird, verspricht Sören Polster dem Finder oder Hinweisgeber auf jeden Fall 1000 € als Belohnung. Er möchte, dass Lukrezia und Kassian wieder fröhlich sind.
Telefon: 0664 923 0 935 oder 0049 177 3090912.