• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Auf Thema antworten

Es ist leider so, dass viele Menschen den leichtesten Weg wählen. Und was ist leichter, als ein unerwünschten Haustieres los zuwerden. Findet man niemanden, setzt man es einfach aus. Mein leiblicher Vater hatte mal ein paar Jahre lang die Leitung eines Tierheimes. Was ich da alles erlebt habe, wie Menschen mit unerwünschten Tieren umgehen, schrecklich.

Ich hatte auch von klein an immer ein oder mehrere Haustiere. Keines musste wieder weg. Sie blieben alle bis ihre Zeit auf Erden abgelaufen war.

Meine Tochter habe ich genauso erzogen, immer Respekt und Achtung vor Tieren zu haben. Sie ist genauso mit Tieren aufgewachsen und wir hatten einiges. Meerschweinchen, Katze, Hund, Rennmäuse und Chinchilla (und sogar ab und an Regenwürmer die meine Tochter mitgebracht hatte :)). Wir, meine Tochter und ich, sind von den Vorlieben zwar unterschiedlich, sie hat zwei Hunde, ich 3 Katzen (wohnen aber auch nicht mehr zusammen) und lieben dennoch gegenseitig unsere Tiere. Sie gehören einfach dazu und nur weil sie sich mal nicht so verhalten, wie wir uns das vorstellen oder erhoffen, käme nie der Gedanke auf, uns ihrer zu entledigen. Wir würden bei Problemen nach Ursachen suchen und dann Lösungen erarbeiten.

Zurück
Oben