Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Normal
AW: hund hat angstHallo liebe Claudia,schön, dass Du wieder hier bist! Ich hoffe, dass es Dir gut geht und dass in Deinem Privatleben alles in Ordnung ist. :kuss1:Ich hatte niemals eine Hündin, immer nur Rüden, deshalb fühle ich mich auch nicht kompetent, Dir zu raten. Was ich so mitgekriegt habe, schnappen viele Hündinnen die Rüden weg, wenn sie läufig sind. Nur in der Stehzeit dürfen diese sehr nahe rücken.Wegen Kastration sind die Meinungen sehr unterschiedlich. Einerseits nimmt man ihnen ja nur einen Trieb, den sie ohnehin nicht ausleben dürfen. Andererseits besteht bei Hündinnen eine Gefahr der Inkontinenz. Ich kenne zwar keine, habe aber davon gehört. Bei meinen Rüden habe ich mit der Kastration sehr gute Erfahrungen gemacht, ihr Wesen hat sich nur zum Positiven verändert. (Dusty der Raufer ist jetzt ein friedlicher Hund, der nur spielen möchte, obwohl er schon neun Jahre alt ist.)Aber - wie gesagt - ich bin absolut keine Fachfrau für Hündinnen. Ich würde Dir empfehlen, Deinen Tierarzt zu befragen.Alles Liebe,ElliB:blume1:
AW: hund hat angst
Hallo liebe Claudia,
schön, dass Du wieder hier bist! Ich hoffe, dass es Dir gut geht und dass in Deinem Privatleben alles in Ordnung ist. :kuss1:
Ich hatte niemals eine Hündin, immer nur Rüden, deshalb fühle ich mich auch nicht kompetent, Dir zu raten. Was ich so mitgekriegt habe, schnappen viele Hündinnen die Rüden weg, wenn sie läufig sind. Nur in der Stehzeit dürfen diese sehr nahe rücken.
Wegen Kastration sind die Meinungen sehr unterschiedlich. Einerseits nimmt man ihnen ja nur einen Trieb, den sie ohnehin nicht ausleben dürfen. Andererseits besteht bei Hündinnen eine Gefahr der Inkontinenz. Ich kenne zwar keine, habe aber davon gehört. Bei meinen Rüden habe ich mit der Kastration sehr gute Erfahrungen gemacht, ihr Wesen hat sich nur zum Positiven verändert. (Dusty der Raufer ist jetzt ein friedlicher Hund, der nur spielen möchte, obwohl er schon neun Jahre alt ist.)
Aber - wie gesagt - ich bin absolut keine Fachfrau für Hündinnen. Ich würde Dir empfehlen, Deinen Tierarzt zu befragen.
Alles Liebe,
ElliB:blume1: