Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Normal
AW: hund hat angstIch habe das selbe Problem wie du. Gina geht auch freundlich zu anderen Hunden hin und nimmt ganz normal Kontakt auf, doch bei Rüden die größer sind und bei ihr schnüffeln wollen, gibt´s eine rüde Reaktion von Gina. Sie schnappt dann sehr schnell in seine Richtung, jedoch hat sie noch nie zugeschnappt, sondern nur in die Nähe der anderen Schnauze. Ich habe schon eine Hundetrainerin kontaktiert, die sich das Problem in der Situation angeschaut hat. Sie meinte, Gina darf dem anderen Hund "sagen" daß er nicht bei ihr schnüffeln darf. Das muß man einer Hündin zugestehen. Ich vermeide jetzt halt, so gut es geht, solche Begegnungen, denn es ist schon sehr unangenehm denn meistens verstehen die anderen Hundebesitzer nicht die Sprache der Hunde. Übrigens, Gina wurde nach der ersten Läufigkeit kastriert und ist jetzt ca. 5 Jahre alt. Sie ist ein sehr menschenfreundlicher Hund und hat halt das Problem mit Rüden, außerdem ist sie sehr geräuschempfindlich,bei starken Regen, Gewitter, Wind zittert sie wie verrückt, hechelt haart sehr stark und ist nicht mehr ansprechbar. Ich arbeite mit ihr, Schnüffelspiele, Clickern usw. um ihr Selbstvertrauen zu stärken. Aber gegen die Rüden gibt es glaube ich, nicht´s! Ich habe es jetzt akzeptiert, sie darf sich verständlich machen, auch wenn´s denn anderen nicht gefällt.
AW: hund hat angst
Ich habe das selbe Problem wie du. Gina geht auch freundlich zu anderen Hunden hin und nimmt ganz normal Kontakt auf, doch bei Rüden die größer sind und bei ihr schnüffeln wollen, gibt´s eine rüde Reaktion von Gina. Sie schnappt dann sehr schnell in seine Richtung, jedoch hat sie noch nie zugeschnappt, sondern nur in die Nähe der anderen Schnauze. Ich habe schon eine Hundetrainerin kontaktiert, die sich das Problem in der Situation angeschaut hat. Sie meinte, Gina darf dem anderen Hund "sagen" daß er nicht bei ihr schnüffeln darf. Das muß man einer Hündin zugestehen. Ich vermeide jetzt halt, so gut es geht, solche Begegnungen, denn es ist schon sehr unangenehm denn meistens verstehen die anderen Hundebesitzer nicht die Sprache der Hunde. Übrigens, Gina wurde nach der ersten Läufigkeit kastriert und ist jetzt ca. 5 Jahre alt. Sie ist ein sehr menschenfreundlicher Hund und hat halt das Problem mit Rüden, außerdem ist sie sehr geräuschempfindlich,bei starken Regen, Gewitter, Wind zittert sie wie verrückt, hechelt haart sehr stark und ist nicht mehr ansprechbar. Ich arbeite mit ihr, Schnüffelspiele, Clickern usw. um ihr Selbstvertrauen zu stärken. Aber gegen die Rüden gibt es glaube ich, nicht´s! Ich habe es jetzt akzeptiert, sie darf sich verständlich machen, auch wenn´s denn anderen nicht gefällt.