Meerschweinchen hatte ich als Kind auch, sogar später als junge Frau noch. War einfach auch zu lernen, dass man sich um ein Tier kümmern muss, da es ein Lebewesen ist.
Zu meinem ersten Kater kam ich, weil dessen damalige Besitzerin ganz plötzlich an Tierhaarallergie erkrankt sein wollte (was ich nach wie vor nicht glaube, denn der Kater sollte nur weg) Lt. ihrer damaligen Aussage, wäre er auch aggressiv und würde Besucher angreifen. Nun erst war ich nicht so wirklich angetan, als mein Freund ihn anschleppte. Aber er hatte überhaupt kein aggressives Verhalten, nein, er war der tollste Kater. Und ich stellte fest, dass ich diese Unabhängigkeit welche die Katzen so an sich haben, sprich, nicht zu hören, sich nicht erziehen zu lassen, die Ohren auf Durchzug stellen wenn man eben nicht hören mag
mir sehr imponiert und ich gerne so wäre wie eine Katze. Einfach nur das machen, was ich will und mich zu nichts zwingen lassen.
Ich mag zwar auch Hunde, aber mit denen müsste ich Gassi gehen und das ist ja so überhaupt nicht mein Ding, schon gar nicht bei Wind und Wetter.
Daher wußte/merkte ich, ich bin der Katzentyp.