• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

hund mit in kneipen

silver

Sehr aktives Mitglied
hey,

ich wollte mal fragen wie ihr das so macht mit eurem hund wenn ihr abends mit freunden weggeht (restaurants, kneipen etc). nehmt ihr euren hund mit oder lasst ihr ihn lieber zuhause (fände es vor allem interessant ob ihr euren hund mitnehmt wenn er sonst allein zuhause wär)? da hunde geräusche ja sehr gut selektieren können, sollte ihn doch der geräuschpegel nicht stören, oder? aber was ist mit der verrauchten umgebung? ist es stressiger für den hund alleine zu bleiben, oder dahin mitgenommen zu werden?

lG

Werbung:
hallo Silver

Ich hatte meinen nie mit in die Kneipe, wurde aber auch nie mit der
Ttasache konfrontiert, das er dann allein gewesen wäre, weil immer
einer zuhause war.
Weiss nicht, wie streng die Kneipen. und Restaurantregeln gehandhabt werden, und ob sie in den meisten Fällen Tiere dulden.
Ich denk mal, das es für den Hund sicher viel angenehmer wäre,
mit in die Kneipe zu gehen, anstatt allein zu sein.
mal aus der Sicht des Hundes wäre die verrauchte Umgebung für ihn
sicher akzeptabler als das Alleinesein.
Vielleicht kann man ihm ja da etwas helfen, wenn man da etwas drauf
achtet, im Biergarten sitzt, oder Freunde nach hause einlädt.

Das Thema alleinsein ist für den Hund immer ein sehr depressives
Thema.

Viele Grüße
Ralf

also ich denke das kommt immer drauf an wo man hingeht.

Es gibt sicherlich einige Orte wo ich ihn mitnehmen würde .. wie Ralf schon sagte z.B. Biergarten.
Sonst denk ich kommt es drauf an ob es erlaubt ist, wie eng es ist und wie verraucht es ist.

Hallo Silver,
da schließe ich mich zum Teil Ralf und Sky an:

Wichtig ist wo man hingeht, Biergartenambiente, Restaurant (welches nicht zu überfüllt ist) oder Cafe/Eisdiele finde ich durchaus okay. Das ist für einen Hund sogar eine gute Übungseinheit, unter Ablenkung ruhig liegen/sitzen zu bleiben. Und der Hund ist bei seinem Rudel.

Beim stundenlangen 5 Gänge Menü, Trödelmarkt-Biergarten oder Kirmes finde ich allerdings hat ein Hund nichts zu suchen, da erstes zu lange dauert und die letzteren zu stressig und sogar gefährlich sein können.

Natürlich kommt es auch auf das Wesen des Hundes an. Für einen sehr ängstlichen Hund kann dies zuviel Stress bedeuten und er sich bestimmt in seiner "Höhle" sicherer und entspannter fühlt.

Kira bleibt problemlos alleine, von daher geht sie denn auch nicht mit, wenn wir zum Essen o.ä. gehen. Wobei sie ja eigentlich auch immer einen Teil des Rudels, die 5 Katzen ja zur Gesellschaft hat. :D

Klar .. auf den Hund kommt es auch an.

Wir z.b. haben keine anderen Tiere und somit würde der Hund komplett allein bleiben. Dafür ist er aber kein Stück ängstlich .. der lässt sich noch nichtmal von nem Feuerwerk aus der Ruhe bringen.

Ich denke das muss jeder ein bisschen für sich selber entscheiden. Man sollte auf seinen Hund achten und sehen was für ihn das beste ist =)

Huhu

Da schließ ich mich Kismet an.
Biergarten oder ruhiges Restaurant: Ja. Kirmess, (überfüllte) Stad o.ä.: Nein.

@sky
Das ist ja schonmal gut, dass euer Hund nicht so ein schisser ist :)
Unsere mag z.B kein trubel und bleibt deshalb bei größeren Festen/Veranstaltungen eben zu Hause oder wenns länger dauert bei Freunden.

Gruß Moemi

Kneipen lehne ich auch ab wegen Rauch und zuviel Lärm.

Wir nehmen gerne mal einen Hund mit zum Chinesen oder Italiener in Draußenrestaurants.

Unsere Hunde bleiben gerne zusammen zuhause und es ist ja immer einer da von den Söhnen oder wir sind nur 2 Stunden weg, der Einzelhund von unsern Freunden geht immer mit und es ist Problemlos.

Sie hat ihre Decke dabei und den Hund hört und sieht man nicht während des Essens.

kam nur drauf, weil gestern war ich in ner kneipe. war voll, sehr verraucht, mittel laute musik und lautes gerede.... eben ne normale "sa abend weg geh kneipe", haben über hunde geredet und da hab ich den kellner ma gefragt, ob ich nen hund mitbringen darf --> antwort: ja. ich weiß nur net ob ich nen hund jetzt lieber mitnehmen würde oder lieber zuhause lassen.
so allg denk ich ja genauso wie ihr - aber diese bar wär eben genau so n mittelding zwischen lauter kirmes und offener biergarten ;)

Hi Silver,

bei diesem Mittelding würde ich es erstmal an nem ruhigeren Tag (Mittwochs) probieren, denn dann lernt 1. der Hund die Kneipe schon mal kennen und 2. siehst Du ob es für IHN okay ist.

An der Reaktion würde ich es dann entscheiden, ob ich es dann am WE mal versuche. Allerdings solltet Ihr Euch dann drauf einrichten den Hund gegebenfalls doch nach Hause zubringen.

ok, danke für eure meinungen.

noch hab ich ja keinen kleinen racker, war einfach so ne überlegung, über die wir geredet hatten.

Ich denke auch, daß es auf den Hund ankommt. Ich hatte Hunde in Pflege, die ich auch in eine rel. volle Kneipe mitgenommen habe (allerdings habe ich dann sichergestellt, daß wir zumindest eine Tisch in der Ecke reserviert hatten, daß man den Hund möglichst weit weg vom Trubel ablegen konnte). In doll verrauchte Kneipen gehe ich überhaupt nicht, weil ich das selber absolut nicht abkann.
Meinen eigenen Hund nehme ich normalerweise nicht mit, wenn wir essen gehen oder in eine Kneipe gehen (was sowieso super selten vorkommt), weil er problemlos auch mehrere Stunden alleine bleibt. Wenn ich allerdings mit Hund unterwegs bin und ein Kneipen/Restaurantbesuch kommt spontan, kann ich ihn auch problemlos mitnehmen.

Wichtig finde ich es nur, daß man den Hund so ablegen kann, daß niemand aus Versehen drauftritt!

Original von Bacardi

Wichtig finde ich es nur, daß man den Hund so ablegen kann, daß niemand aus Versehen drauftritt!

Das finde ich auch super wichtig. Allerdings muss dafür auch der Hund in der Lage sein während des Aufenthalts ruhig liegen zu bleiben.

hallo

Ich glaube, das ist auch das Problem bei vielen Hunden, das sie
stundenlang liegenbleiben.
Entweder hatten sie eine gute Ausbildung oder es kommt ihrer
Natur entgegen.
Weiss nur, das meiner nicht die Geduld aufgebracht hätte dafür,
und dieses Kommando wollte ich ihm deshalb auch nicht zumuten.

Viele Grüße
Ralf

In Italien ist es ja unmöglich einen Hund mit ein gutes Restaurant zu nehmen.

Wir waren vor Jahren mal auf einer großen Ausstellung dort und hatten unser Riesenkalb Benoit dabei.

Im Hotel war alles prima er hat sich gut benommen und durfte morgens mit in das Frühstückszimmer, wobei ich da mehr Streß hatte als die Mitfrühstücker.

Benoit war gelassen nur wenn er aufsteht schüttelt er sich immer erst Mal und der Sabber fliegt.....ich betet nur "Hoffentlich nicht"

Abends nach der Ausstellung wo er von 120 Hunden den Vizechampion erang, wollten wir schön essen und bekamen weil er doch Beinnahe "Campione" war und bislang so lieb die Sondergenehmigung im Restaurant zu essen und tafelten 3 Stunden und er pennte gemütlich unterm Tisch.

Als wir dann schließlich aufstanden und er sich erhob und sein 70 kg auseinanderklappte, ging ein "Oh" durch das Restaurant und jeder sagte "Que Bello" und sowas udn wir habens sogar nach draußen geschafft bevor er sich schütteln mußte.

Aber normal wäre mir das zu streßig wenn man dauernd aufpassen muß dass sich niemand ekelt oder belästigt wird.

Werbung:
Original von Ralf

Ich glaube, das ist auch das Problem bei vielen Hunden, das sie
stundenlang liegenbleiben.

also ich hab mit meinem Hund da kein Problem. Ich weiß nicht ob es ihm irgendwann irgendwer beigebracht hat aber solang kein anderer Hund in der Nähe ist hat er überhaupt kein Problem neben mir liegen zu bleiben.

Zurück
Oben