Hund und Kaninchen, beste Freunde fürs Leben!

Mariie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19 Januar 2010
Beiträge
127
Ort
Steiermark / Bz. Hartberg
Ich durfte Zeuge einer sehr tiefen Freudschaft zwischen Hund und Kaninchen werden!! Unglaublich aber wahr! Unser 9 Jahre alter Grauer Wiener-Rammler war von anfang an in unseren kleinen Sheltie-Welpen "verliebt"! Die beiden waren ein Herz und eine Seele, wichen nie von einander. Sie spielten, kuschelten und schliefen zusammen im Garten! Der Hund wurde sogar mehrmals vom Kaninchen "geputzt"!! :D

Den 10. Geburtstag unseres Rammlers feierten wir ausgiebig! Doch dann der Schock! 3 Wochen nach seinem 10. Geburtstag ist unserer kleiner Brauni in der Wiese eingeschlafen und nie wieder aufgewacht..... :(
Außgerechnet unser Sheltie hat ihn gefunden! Er hat gebellt, gejammert bis jemand kam. Als ich hinrannte um zu sehen was denn los ist, lag er neben dem Hasen im Gras und jammerte schrecklich.

So eine tiefe Freundschaft von zwei Tieren unterschiedlicher Art habe ich noch NIE erlebt. Diese Freundschaft geht noch weit über den Tod hinaus...

Sie waren immer zusammen egal was der eine tat:
3732243.jpg


Zusammen gespielt:
3732245.jpg


Gekuschelt:
3732246.jpg



Wir vermissen unseren kleinen Brauni......

Liebe Grüße
 
Werbung:
AW: Hund und Kaninchen, beste Freunde fürs Leben!

das ist eine zu herzen gehende geschichte liebe mariie, ich kann mir vorstellen das der hund und natürlich auch du sehr traurig bist :trost: weil es brauni nicht mehr gibt. solltest dir überlegen wieder ein kaninchen anzuschaffen.
 
AW: Hund und Kaninchen, beste Freunde fürs Leben!

Das ist wirklich eine rührende Geschichte,
danke daß Du uns daran teil haben läßt!
Sehr außergewöhnlich,einfach schöön!!
 
AW: Hund und Kaninchen, beste Freunde fürs Leben!

Daß es Brauni nicht mehr gibt ist natürlich nicht schön,aber die Geschichte an sich,ihr versteht schon!
 
AW: Hund und Kaninchen, beste Freunde fürs Leben!

Das ist ja rührend... wo die Liebe hinfällt;) Hat der Shelti lange gelitten?
 
AW: Hund und Kaninchen, beste Freunde fürs Leben!

@ Klara: Er leidet heute noch. Wenn er in den Garten rausgeht schaut er meistens zu seinem alten Stall ober er nicht doch dort ist. Er tut mir so leid...... :(

Aber 10 Jahre sind für einen Hasen ein beachtliches Alter! Ich bin froh ihn so lange gehabt zu haben! :)
 
AW: Hund und Kaninchen, beste Freunde fürs Leben!

:blume2:

Liebe Mariie,

eine sehr rührende Geschichte. Ich finde Häschen auch sehr nett.
Waren früher meine Lieblingstiere als Kind. Die haben auch so schöne Augen
mit langen Wimpern. Das Alter von 10 Jahren ist aber auch selten.

Du hast aber auch einen süßen Sheltie mit einem lieben Gesichtchen.
Wie alt war er da?
:)
 
AW: Hund und Kaninchen, beste Freunde fürs Leben!

Och, so eine schöne liebe Geschichte,die zwei,...die Fotos sind einfach genial,sie beschreiben die Freundschaft.

Es tut mir auch aufrichtig Leid,daß ihr Brauni gehen lassen mustet,aber er hat ein verdammt schönes Leben gehabt.
Ob ihr ein,s besorgt was keine Angst vor ihn hat.?Aber Kanninchen ist halt nicht gleich kanninchen für den Shelti,nehm ich mal an.
Meinst du man könnte ein Kanninchen an ihn gewöhnen?ist jetzt nur mal so,ne frage.
Es tut mir so Leid.
Liebe grüsse Leanim
 
AW: Hund und Kaninchen, beste Freunde fürs Leben!

@ Bandit: Da war er ungefähr 6 Monate alt! Ja er ist ein wunderschöner kleiner Mann! :)

@ Leanim: Nun ja, die übrigen Kaninchen ziehen im Frühjahr ins neue Außengehege auf unser Feld, also aus dem Garten aus. Außerdem hat er ja noch die Pfau, Niko (mit dem er sich leider nicht so super versteht) und die Katze, die ab und zu mal mit ihm kuschelt. Und vielleicht zieht noch ein 3. Hund ein und ich bin mir fast sicher, dass die zwei auch Beste Freunde werden!

Aber vergessen werden wir ihn nie! :blume1:
 
AW: Hund und Kaninchen, beste Freunde fürs Leben!

:blume2:

Liebe Mariie,

Du hast so nette liebe Tiere. Einigungen kann man nicht immer erreichen.
Aber kommt Zeit kommt Rat. Du wirst bestimmt das Richtige machen.:umarm:
Mit Gewalt geht es nicht. Siehe, wir Menschn können ja auch nicht jeden
lieben u.mögen. Auf Entfernung klappts dann schon mal. Es gibt ja auch die LIEBE auf den zweiten Blick;)
 
Werbung:
AW: Hund und Kaninchen, beste Freunde fürs Leben!

Das ist eine total süße Geschichte. Finds ja immer toll wenn sich unterschiedliche Lebewesen so gut verstehen und eine richtig tiefe Freundschaft entsteht.

Mein Hoppel hat sich auch immer total gut mit einem kleinen Hund verstanden. Die haben sich immer abgebusselt und zusammen gespielt. Echt total niedlich.
 
Zurück
Oben