• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Hunde als Mediziner

silver

Sehr aktives Mitglied
hey,

schaue gerade dogs with jobs. da kam eben ein "Epilepsi-warn-hund". war irgendeine windhundrasse, die selber sehr anfällig für epilepsie ist. der hund hat seinen besitzer angestupst und gebellt kurz bevor dieser einen anfall hatte. so konnte der Besitzer zb den herd ausmachen und sich ins bett legen bevor der anfall anfing.
ich finde es wahnsinnig faszinierend was hunde alles erschnüffeln bzw bemerken können.

Werbung:
hallo silver

Hatte auch schon so einiges verblüffendes über ihre Fähigkeiten
gelesen, auch das sie Krebs erschnüffeln können.
Mit den Sinnen sind sie uns einige Schritte vorraus, und vielleicht gibt
es auch diesen sprichwörtlichen "siebten Sinn der Tiere" etwas schon
zu spüren, bevor es aktuell wird.

Viele Grüße
Ralf

ja das mit dem krebs erschnüffeln hab ich auch schon gelesen. angeblich machen sie das mit einer 85%igen sicherheit allein an der atemprobe von Menschen. soll auch schon hunde gegeben haben die versucht haben ein stück haut des herrchens auszubeißen, an der stelle, an der hautkrebs später diagnostiziert wurde.

ich persönlich glaube nicht an sowas wie den 7. sinn, sondern viel eher an eine besondere ausprägung der vorhandenen 6. aber das ist wohl glaubens sache;)

Original von silver
ich persönlich glaube nicht an sowas wie den 7. sinn, sondern viel eher an eine besondere ausprägung der vorhandenen 6. aber das ist wohl glaubens sache;)

Was auch immer es ist .. es ist auf jedenfall faszinierend =)

hallo

Ich hatte mal so einiges darüber gelesen, was sehr beeindruckend
war.
Wie findet ein Hund über eine Distanz von tausend Kilometern wieder
nachhause?

Viele Grüße
Ralf

hallo Sky

Leider nicht gesehen.
Ich denk mal, das sich dabei um grössere Entfernungen drehte.??

Viele Grüße
Ralf

Werbung:
Also ich fande den Film total süss =)

Geht um eine Katze und zwei Hunde die nach Hause wollen. Ist eben ein Kinderfilm.

Da geht es auch um eine sehr große Entfernung.

Würd ja sagen .. schau dir den Film mal an. Aber ich weiß nicht ob du Kinderfilme magst.

Zurück
Oben