• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Hunde fernhalten

gudula

Mitglied
Registriert
26 Februar 2008
Beiträge
17
Ort
Steinfurt
Ich brauche Euren Rat ! Wir haben ein Grundstück direkt an einem Pädchen , dort meint jeder Hundebesitzer , daß sein Hund an die Pflanzen pieseln darf . auf die Art sind schon etliche Pflanzen kaputt gegangen ! Nun meine Frage : Gibt es ein pflanzliches , für Hunde nicht schädliches Mittel , mit denen man diese Tiere fernhalten kann , schließlich soll es ja auch meinen Hund nicht schaden ?
 
Werbung:
AW: Hunde fernhalten

Die Pflanzen "VERPISS DICH" hatten wir auch aber geholfen hat es nicht. Nachbars Kater hat dennoch überall hingepiselt. Ne Absperrung wäre vieleicht eine Lösung.

LG fusselbuerste
 
AW: Hunde fernhalten

Huhu,
sagte ja, das ich net weiß, ob´s funktionier*lächel :kuss1:

Ja, ein kleinerer Zaun, oder aber solch ein Gatter auf dem Boden...viele Hunde mögen da net drüber laufen.

Oder aber man fasst das Beet mit etwas größeren Steinen ein, dann werden die makiert :cool:

Pfefferkörner streuen....
Chilie streuen...

muss halt nach jedem Regen erneuert werden :D

Ansonsten wüßte ich auch so nix mehr :umarm:
 
AW: Hunde fernhalten

Huhu Ihr, :)

"Verpiss Dich" funktioniert gegen Hunde- nicht gegen Katzen, soviel ich weiß.
Es ist wie eine Art Geranium mit stinkigen Blättern. Ich habe es die letzten Jahre die Sommer über, erfolgreich in dem ( zur Garageneinfahrt hin uneingezäunten ) Vorgarten meiner Mutter angewandt. Also, nach vorne ist da ein Zaun, aber wo die Einfahrt ist, ist seitlich ein Loch, oki?
Vorher liefen von da immer Hunde rein und hinterließen im gesamten Vorgarten ihre Haufen. Mit einigen "Verpiss-Dich-Pflanzen" war Schluss damit.
AAAAABER: Die Dinger sind nicht frosthart! - Bei etwas Frost ist Ende mit dem schützenden Segen! - Ich habe jetzt doch in der Einfahrt ein zusätzliches Stück Zaun angebracht.

Aber für Dich, Gudula, wären die Dinger sicherlich ein Segen. Erstens in den Sommermonaten-*und zweitens friert es - je nachdem wo Du wohnst - vielleicht nicht mehr so stark? Hier im Ruhrgebiet hat es im letzten Winter kaum gefroren - aber da stand schon der Zaun und wir hatten keine Pflanzen mehr, so dass ich nichts über ihre diesbezügliche Härte sagen kann.

Ich könnte mir auch vorstellen, im Sommer viele Pflanzen großwerden zu lassen, die Blätter zu trocknen, und im Winter an den gefährdeten Stelle immer wieder auszustreuen....wär' ja auch 'ne Möglichkeit.

Lieben Gruß,
Geli :blume2:
 
AW: Hunde fernhalten

Jetzt habe ich gerade gegoogelt - oki, es soll auch gegen Katzen wirken.
Ich habe aber irgendwie im Kopf, als wären damals im Gartencenter zwei verschiedene Pflanzen, einmal gegen Hunde -einmal gegen Katzen- angeboten worden.
Verhaut mich... Ich erinnere mich nicht mehr genau.
Ich kann nur sagen, dass die Pflanzen, die wir hatten, gut gegen Hunde wirkten.
Einen Versuch ist es sicherlich wert.

Lieben Gruß,
Geli:blume2:
 
AW: Hunde fernhalten

ich habe diese pflanze schon seit 3 jahren und meine ist winterhart. kommt jedes jahr wieder! ich habe sie aber nur als zierpflanze und kann daher über wirkung leider nichts sagen.

LG, Monika
 
Werbung:
AW: Hunde fernhalten

Ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen , daß wir dort einen Zaun haben . Nützt nix, und diese Pflanzen haben auch nichts gebracht .Jemand sagte mir , mit Essig ,weil das für die Hunde unangenehm wäre. Ich habe so langsam einen Hals :eek:
 
Zurück
Oben