• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

hunde zu verschenken

naely

Sehr aktives Mitglied
ich hab mal so im will haben gestöbert und bin absolut sprachlos (kommt selten vor)! bitte wie kann mann seinen seniorhund einfach aus meist fadenscheinigen gründen verschenken!!!!!so viele jahre teilen sie mit ihren menschen gute und schlechte zeiten und weil er dann alt wird und lästig weg mit dem vieh !? oder weil sich die lebenssituation ändert, ich hab auch sehr schlechte zeiten erlebt , hätte mich aber nie ,-nie von meinen tieren getrennt. sorry ich kann das absolut nicht verstehen !:eek: nein wie schäme ich mich ein mensch zu sein !:(

Werbung:
Was für manche als fadenscheinige Ausrede gilt kann für andere ein echtes Problem sein.
Ich würde mich mit Vorurteilen diesbezüglich nicht weit rauslehnen wollen.

da hast du sicher recht das es für viele keine andere möglichkeit gibt oder lösung sehen. aber ehrlich es gibt viele schwarze schafe die ihre tier wieder nur loswerden möchten!!? ich hab meine malamuthündin auch mit 9 jahren übernommen weil die neue lebensgefährtin denhind nicht mochte wegen dreck inkontinent usw.... keine sprge ich schere sicher nicht jedem überden selben kamm, aber man sollte ich wirklich gut überlegen ein tier nach hause zu holen lg naely

Hallo Naely,
ich gebe dir in vielen Punkten recht.
Ein Tier = Verantwortung und man sollte sich im Klaren sein was es bedeutet ein Tier zu halten.
Natürlich gibt es auch Situationen wie z.B. plötzliche Krankheiten die es unmöglich machen das Tier weiter zu halten, aber leider gibt es immer wieder Menschen die Tiere als Bespassung ansehen und sehr schnell loswerden wollen, wenn lästig.:mad:
Die Tierheime und Vermittlungen sind voll davon.
Ein sehr schlimmes Beispiel dafür findest du hier.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...055188-131-7822
Text dazu: Biete meine beiden Mini's an. Haben Spaß gemacht, brauchen wir aber nicht mehr. Sind schlachtreif oder zum weiter halten.
PREIS VB

Werbung:
wahnsinn! eben solche leute meine ich die haben absolut kein herz. meine hunde stammen nur aus soche verhältnisse meine asta hätte erschlagen werden sollen cora wurde vom besitzer plus kind mißhandelt und als sie sich zu wehren anfing mußte sie einfach nur weg sie wurde auch noch mit einem bruch am bauch verkauft ohne mir zu sagen !!! ich weiss das es auch wirklich traurige erlebnisse gibt und der einzige ausweg es ist das geliebte tier abzugeben . ich hatte schon 3 frettchen auch gefunden die weg müssen - ich würde sie mir gerne nehmen , aber irgentwann muß mal schluß sein . ich hätte bald einen gnadenhof- aber ich liebebeben frettchen. wenn sie keiner holt müßen sie ins tierheim! lg naely

Zurück
Oben