• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Hundeführschein ja-Rasseliste -Nein

Werbung:
AW: Hundeführschein ja-Rasseliste -Nein

Ich bin zwar keine Wienerin,aber was sich durchsetzt und erfolg hat wird später auch auf andere Regionen überdragen.
Da unsere "Herren",zur Zeit sowieso viele kleine nette Ideen haben die angeblich bestimmte dinge beheben sollen,bin ich sowieso schon äußerst skeptisch,den vorhaben unserer Oberhäupter.

Anderseits,wen ich die ganzen Geschichten höhre,Tierleid da,Tierleid hier....
verdammt was können wir tun?!

Ist ja klar das sich die Regierung einschaltet!Denen ist das Tier egal,ist nicht deren problem.

Hier geht,s ganz alleine um Geldschneiderei und Vetternwirtschaft.
Es geht ja nicht nur um Hundeführerschein,da kommt noch einiges mehr.

Aber ich darf mich nicht darüber aufregen,den ich habe leider auch keine bessere lösung zur seite,was den "Bösen Dingen"abhilfe schaffen würde.

Aber dafür bin ich auch nicht,weil es die Wurzel nicht erfaßt.Die wurzel ist der Mensch!
Liebe grüsse Leanim

Werbung:
AW: Hundeführschein ja-Rasseliste -Nein

Meine erste Reaktion: Ja zum Hundeführerschein, denn vielleicht gerät die "Eignung" einzelner menschlicher Exemplare dann auf einen Prüfstand, der so nicht gegeben ist. Herrje, was war heute wieder auf der Hundewiese los...:eek::confused::eek:
Allerdings hätte die "Sache" wohl einen Rattenschwanz, den ich gar nicht überblicke.
Ähnlich wie beim Auto könnte ich mir das mit dem Hundeführerschein vorstellen, aber, ein Auto fährt auf der Straße, eine Hündin wird im Keller gequält und als Gebärmaschine missbraucht...
Eine Rasseliste finde ich auch schwierig. Jede Rasse hat ihre Eigenschaften. Unser Terrier darf einfach nicht jagen PUNKT!
Für´s Jagen wurde seine "Sorte" aber ursprünglich gezüchtet. Terrier setzen ihr Leben ein, um Beute zu machen. Gehört so einer jetzt auf die Liste? Dackelfreundin Roxie verbeisst sich in einen Stock, so dass ich sie mit dem Stock hochziehen kann. Mei, wenn dieser Stock ein Arm ist..., gehört der Dackel dann nicht auf die Liste?
Was ist mit dem Schäferhund, der beschützt und hütet?
Nee, nee, die Rasse macht´s in meinen Augen nicht. Das andere Ende der Leine entscheidet!!!

Zurück
Oben