Es war sicherlich nur gut gemeint von dir, die Katze zu füttern, aber um ehrlich zu sein, ich würde niemals eine fremde Katze füttern, die nicht absolut schlecht aussieht.
Weil wir gesagt, man weiß nie, ob es nicht doch ein/e Freigänger/in ist, die meint sie müsse mehr zu futtern bekommen. Im Sommer bekommen unsere Katzen auch immer etwas weniger zu fressen, damit sie mehr Mäuse fangen (weil das bei ausreichendem Impfschutz und Wurmkur, das gesündeste Futter ist, das sie zu sich nehmen können). Kisa ist zum Glück auch sehr häuslich und läuft nicht weit, aber Floh bringt es dann schonmal fertig ein paar Tage nicht zu kommen, und wir machen uns riesen Sorgen und sie wird ihren Winterspeck trotzdem nicht los. Es macht mich einfach nur absolut wütent, wenn ich weiß, dass sie wo anders gefüttert wird, denn die Leute, die dann mehr auf die Figur (und somit auch die Gesundheit) ihrer Katze achten, werden noch zusätzlich bestraft, wenn andere Leute meinen sie müssten die Katzen mit leckerstem Futter zustopfen. Denn die Katze geht natürlich dahin, wo sie ihrer meinung nach das meiste und leckerste Futter bekommt, egal ob sie vorher gesünder gelebt hat.
Sorry, du hast es sicher nur gut gemeint, aber wenn man eine Katze haben möchte, soll man sich selbst eine anschaffen, als sie anderen Leuten zu klauen.
(Ich rede hier nicht von total verwarlosten und vernachlässigten Katzen)