• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Hundehaftpflicht

Schranzlady

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26 August 2006
Beiträge
66
Huhu,

ich bin auf der Suche einer Hundehaftpflicht... Kann mir jemand sagen, was auf jeden Fall dabei sein muss und auf was ich eher verzichten kann? Kann mir jemand eine Versicherung empfehlen?

Ich kempfe mich bereits seit Wochen durch den Versicherungsjungel und suche und suche und suche... :-)

Was haltet ihr von der Hunde-OP Versicherung? Sollte ich meine Hündin gleich mitversichern?
 
Werbung:
Das mit der Hunde OP-Versicherung hatten wir uns auch überlegt aber jetzt vorerst mal gelassen.

Ich kenne jemand der schwört darauf. Er meint, dass ein Hund normalerweise einmal im Leben operiert werden muss und das auf jedenfall über 1000 Euro kostet.


Hundehaftpflicht haben wir von Axa - Colonia. Hab mich auch erst ein bisschen durch den Dschungel gekämpft und Preisvergleichprogramme genutzt und mich letztendlich dafür entschieden.
 
Bei der Hundehaftpflicht, die übrigens Pflicht ist, ist wichtig dass hohe Summen für Personen und Sachschäden abgedeckt sind.

Das zereißen eines Teppichs ist da eher nebensächlich, aber wenn ein ansonsten lieber Hund durch etwas erschreckt auf die Fahrbahn springt und dort einen Autiunfall auslöst bei dem Personen zu Schaden kommen, muß eine lebenslange Rente zb davon bezahlt werden können.

Es gibt OP Versicherungen die nur für OPs geradestehen und Hundekrankenversicherung die von allem etwa 80% übernehmen.

Wenn man wie wir aber die Leistungen in Anspruchnimmt und mal was Teures hat fliegt man bei der nächsten Möglichkeit raus.

man kann genauso gut hergehen und Monatlich 50 Euro auf ein Sparbuch packen und hat im Bedarf das Geld.
 
Wenn man aber auf 5 Jahre bei der Versicherung versichert íst und da vorher auch nicht kündigen kann, dann sind diese auch verpflichtet weiter zu zahlen egal was anfällt und sie dürfen dich nicht kündigen!
 
Natürlich... Dann kann man aber bereits versuchen in eine neue zu kommen oder es verlängert sich einfach! Wenn man keinen sogenannten Kampfhund besitzt sind die verpflichtet dich zu nehmen... Natürlich steht es denen dann auch frei zu kündigen, wen was vorgefallen ist!

Die schauen auch nur auf den Gewinn!
 
Sie sind nicht verpflichtet einen zu übernehmen nach Ablauf des Vertrages.

Ich hatte alle Hunde bei der Uelzener Krankenversicherung und nach 5 Jahren haben sie mitgeteilt dass sie nicht bereit sind die Tiere weiter zu versichern.

Es ist nichts "vorgefallen" außer dass wir Tierarztrechnungen vorgelegt haben.
 
Werbung:
Hallo erst einmal,

bin jetzt das erste mal hier. Habe im Reptilien Forum von dem Forum hier erfahren.
So, erst mal zum Thema OP- Versicherung.
Ich kann nur davon abraten. Es lohnt sich wirklich mehr sich jeden Monat Geld zur Seite zu legen damit man im Notfall vorbereitet ist. Auch kann ich nicht bestätigen das jeder Hund in seinem Leben mind. 1x Operiert wird. Ich habe zwei erfolgreiche Hunde Züchter in der Familie wo wir echt viele Hunde haben. Und echt, ganz selten passiert mal was. Natürlich, es kann immer mal ein Tier krank werden, allerdings sind viele Sachen auch Rasse und Haltungsbedingt.
Deswegen sollte man sich vorher in klaren sein für was für einen Hund man sich entscheidet. Und auch in der Haltung sollte man Geiz ist geil, nicht zu wörtlich nehmen und sich ein wenig über Futter etc. infomieren.
Und zum Thema Haftpflicht: Ich bin auch über Axa Colonia, allerdings habe ich auch da festgestellt das es zu anderen nicht so gewaltige Unterschiede gibt.
 
Zurück
Oben