• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

hundehotel....*grmpfl*

elisabeth

Mitglied
ich war gestern mit meiner tochter und unseren beiden hunden in leoville( das ist so eine art shoppingcity ohne dach) bei leobersdorf. hunde raus aus dem auto und ab zum büchershop....haben wir uns aber nur gedacht, denn hunde sind dort nicht erwünscht. es gab einen lageplan, wo welches geschäft ist und welch ein wunder, da stand auch ein hundehotel angeschrieben.nix wie hin dort und einmal ansehen....was stellt man sich vor unter einem hundehotel? einen grossen raum, mit 1 oder 2 boxen vielleicht, für hunde, die sich mit anderen nicht so gut vertragen, einer oder mehreren "hundetankstellen" und vielleicht noch so eine art animateur, der sich mit den hunden a bissl beschäftigt.so haben es meine tochter und ich halt ausgemalt...und was mussten wir dort entdecken?*schrei* ein gemauertes irgenwas mit 2 etagen aus holzböden und versperrbaren gittern. hat in etwa so ausgesehen, wie die taschenabgabe in manchen großen kaufhäusern, wo man halt mit handtaschen nicht rein darf.
und das ganze noch dazu im freien. wir waren schlichtweg entsetzt und sind unverrichteter dinge wütend abgerauscht.
dort waren wir zum ersten und letzenmal....

Werbung:
Hallöchen,

kann ich mir gut vorstellen ich wäre auch geschockt.:confused:
Waren denn dort Hunde untergebracht, gibst es wirklich Leute die einkaufen und ihre Hunde dort abstellen ?:biss:

Viele Grüßchen von
Lenchen:blume2:
*Karin

die boxen waren gott sei dank alle leer, wir haben nur eine frau rauskommen sehen aus dem einkaufszentrum, die hatte ihren wuffi am arm, nur des geht halt mit unserer mara nicht so leicht, sie ist ein labradormischling und hat schon 20 kilo...;) unsere kleine, sie ist ein schnauzermischling, hat "nur" 8 kilo

aber ich denk mir halt, wenn die keine hunde wollen, brauchen die uns auch ned zum einkaufen...:zunge3:

also da würde ich sicher nicht einkaufen !

Unsere Lena wiegt 8.5 kg. zum tragen bischen viel :)

Liebe Grüßchen von

also das find ich echt empörend in einer gesellschaft, wo es so viele hunzis gibt und auch das tierverständnis so hoch gelobt wird.... *poooaaaa*

ich wollt mir das leoville in nächster zeit mal ansehen, denn das is ja das neue outletcenter, oder irr ich mich da? wenn es das is, verweigere ich mit sicherheit meine zukünftige anwesenheit - da bleib ich lieber in parndorf, das is für mich näher und ich hab dort schon viele leutz mit hunden gesehen. zwar nie IM geschäft, aber da sind überall bankerl vor den geschäften, wo dann der, der gerade nix einkaufen will, mit hunz vor dem jeweils besuchten geschäft gemütlich warten kann.

eine kopfschüttelnde uli

wir waren auch in parndorf, bevor wir nach leoville gefahren sind....parndorf is echt super, denn in bis auf ein gschäftl, durften wir mit den hunden überall rein!!!:jump1: :jump1: :jump1:

ja hexerl, leoville is das neue outletcenter....vergiss es!:blume2:

hey leute ...

also ich nehm meine Hunzen nie mit zum Einkaufen ... das find ich sowohl für mich, als auch für die Viechis zu anstrengend ...

wenn ich wirklich shoppen geh will ich in Ruhe schaun - und nicht einen oder gar zwei zerrende Hunde an der Leine haben ... die nervös sind, weil sie durstig sind vielleicht oder zu andern Hunden wollen oder von Kindern begrapscht werden ... usw.

da fühlen sie sich zu Hause wohler - und ich mich auch ;) ...
aber es wäre natürlich begrüßenswert wenn es eine vernünftige Unterbringungsmöglichkeit gäbe - für Kinder gibts das ja auch schon meistens in großen Einkaufszentren ...

Hallo ihr Lieben, :)

also ich habe 'ne gewisse Hoffnung, dass es besser wird. Habe heute doch tatsächlich in der Zeitung gelesen, dass man wieder Hunde in den Duisburger Zoo mitnehmen darf. Allerdings im Rahmen eines Modellversuches, der bis Ostern begrenzt ist. Die Betreiber versprächen sich davon wieder einen stärkeren Besuch des Zoos...

Das Witzige dabei ist: Bis vor 10 Jahren durfte man hier im Ruhrgebiet noch Hunde in JEDEN Zoo oder Tierpark mitnehmen. Wär' ich denn mit meinen Kindern in den Zoo gegangen, ohne unsere Hunde? - NEEEE! Und nachdem man das nicht mehr durfte, BIN ich es auch nicht mehr.
Ich denke, da sind deswegen wirklich Besucherzahlen eingebrochen.
Denn gerade tierliebe Leute gehen in Zoos und haben gleichzeitig Hunde, die sie mitnehmen wollen.
So bestimmt hier eindeutig die Nachfrage das Verhalten der Zoos.

Hoffen wir mal, das Leoville das umsatzmässig auch mitkriegt, wobei ich mir da nicht sicher bin, denn viele Leute lassen ihre Hunde zum shoppen zu Hause.

Für dieses neue Center liegt die Marktidee für jemand der interessiert und Hundebegabt ist, im Grunde auf der Hand: Eine Wiese mieten, in grosszügige Abteile unterteilen, einen begeisterten Hundetrainer anstellen, jede Menge Jungvolk was sich kümmert - und "Hundesitting" für die Dauer des Einkaufs anbieten. - Hunde sind ja schliesslich auch Menschen. Tja. Wenn DAS so einfach wäre.
Aber vielleicht müsste man die Idee genauer durchdenken....?

Ich glaube, von dem verstorbenen Johannes Rau wird folgendes Zitat berichtet ( ich GLAUBE, es ist von ihm): Gefragt, wie er mit seinem Dackel klarkäme, antwortete er: "Also, als Hund ist er leider völlig unmöglich - aber als Mensch ist er 100% in Ordnung!"

Liebe Grüsschens,
Geli
:kuss1:

Hallo Geli,

ich bin überrascht hätte Herrn Rau so einen guten Spruch garnicht zugetraut :jump1: Der ist ja wirklich gut :jump1:

Bei uns im Zoo sind Hunde erlaubt und das ist auch gut so. Jeder ca. 5 Besucher hat einen Wuffi dabei. Ich glaube da würden viele auf den Zoobesuch eher verzichten als ohne Vierbeiner zu gehen.
Erst vor einigen Tagen stand in der Zeitung, der Zoo hat soviel PLUS gemacht,
sie erweitern in diesem Jahr das Freigehege der Elefanten .
Na , so hat doch jeder etwas davon :jump1:

Und das mit dem Näpfchen ist ja genial :jump1:

Liebe Grüßchen von
Lenchen
* Karin :blume2:

Angelika-Marie schrieb:
Hi liebe Karin, :-)))

ich freue mich über Deinen Zuspruch.
Aber was ist ein"Näpfchen"????

Liebe Grüsse,
Geli
:kuss1:

Ein Näpfchen ist bei deinem Hundi wohl eher ein Napf :kuss1:
Ich meinte die Geschichte mit dem Betteln, als dein Sohn sich sein Essen warmgemacht hat :)

Liebe Grüßchen von
*Karin

NEU! Hunde im Zoo

Um dem Drängen hundehaltender Tierfreunde nachzugeben, wird – zunächst probeweise und unter Vorbehalt bis zu Beginn der Osterferien – allen Hundebesitzern Einlass in den Zoo gewährt
- vorausgesetzt, „Strolch“, „Rex“ oder „Waldi“ gelten als umgänglich untereinander und gegenüber Fremden, sind dauerhaft und sicher angeleint und – hoffentlich – weder verschreckt noch verstört, wenn sie Elefant, Nashorn oder Kranich – nur durch Gräben getrennt – Nase an Schnabel gegenüberstehen.
Um Sicherheit für Mensch und Tiere bei hoher Besucherdichte zu gewährleisten, dürfen Hunde allerdings grundsätzlich nicht in Tierhäuser und auf Kinderspielplätze; eine Begleitperson also muss z.B. vor dem Delphinarium, Äquatorium, Rio Negro und/oder Koala-Haus auf den vierbeinigen Zoogast aufpassen.

Das habe ich übrigens auf der Seite vom Duisburger Zoo gefunden. Ob der Zoo das beibehält liegt nun ganz allein an den Hundebesitzern. Wenn sich alle Hundehalter an diese Regeln halten, wird der Zoo sicherlich dabei bleiben.

Es wird aber sicherlich gute Gründe haben, daß viele Zoos Hunde verboten haben. Da wird es einige „Idioten“ gegeben haben, die ihren Hund ohne Leine haben laufen lassen, nach dem Motto „Mein Hund ist ja so gut erzogen, der läuft nicht weg“ und dann war der Vierbeiner plötzlich in irgendeinem Gehege und das Geschrei war groß (Naja, auch ein noch so gut erzogener Hund ist immer noch ein Tier mit JAGDINSTINKT!!!). Nun müssen die vernünftigen Hundebesitzer natürlich auch drunter leiden.

@elisabeth und Lenchen
Wenn ihr eure Hunde zuhause lasst, könnt ihr doch überall ganz in Ruhe einkaufen gehen. Oder meint ihr wirklich eure Hunde finden das so super klasse zwischen so vielen fremden Menschen an der Leine durch Läden geschleift zu werden? Ganz sicher nicht. Versucht euch doch mal in eure Hunde hinein zu versetzen, überlegt mal wie ihr euch dabei fühlen würdet, wenn dazu dann noch der Durst kommt, weil es in den Geschäften meist viel zu warm für den Hund ist.

Hallo,
also ich nehme meinen Hund nicht mit einkaufen !!!!
Wohl mal im Gartencenter o. ä..
Dabei hat Lena keinerlei Probleme und Wasser habe ich immer dabei.

Grüßchen von

Werbung:
@lenchen
also Gartencenter oder so ist völlig ok. Da ist es ja nicht so warm. Aber beim Bummel durch Kaufhäuser oder so würde ich keinen Hund mitnehmen. Wie gesagt, zu warm und viel zu viel Trubel. Daß du immer Wasser für dein Hundi dabei hast finde ich super. Ich glaube auf die Idee kommen nicht allzuviele. Hab jedenfalls noch nie gesehen, daß jemand seinem Hund unterwegs mal frisches Wasser gibt.

Was das Hundeverbot in Einkaufscentern angeht, das kommt weniger von den Betreibern oder den Händlern. Da ich selbst in der Lebensmittelbranche tätig war, weiß ich, daß das eine Auflage vom Gesundheitsamt ist. Sobald irgendwo Lebensmittel verkauft werden sind Hunde leider Tabu. Da wo ich gearbeitet habe(Supermarkt), war es erst so, daß Hunde im Vorraum geduldet wurden. Dummerweise war dort noch ein Bäckerstand. Das hat dann einer dem Gesundheitsamt gesteckt, es gab Anzeigen und der Inhaber des Supermarktes mußte wohl ziemlich hohe Strafen zahlen.
Hundehotel ist ja vielleicht keine so schlechte Idee. Was allerdings Elisabeth da gesehen hat... :spei1:

Viele Grüße
Sonnflora

Zurück
Oben