• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Hundekot Diskussion auf Hitradio Ö3 - unnötiges Aufhetzen?

Romy24

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24 Februar 2006
Beiträge
94
Ort
Zell am See
Hallo liebe Tierfreunde,

in den letzten Tagen wird im Hitradio Ö3 ständig über das Thema Hundekot diskutiert und vorallem darüber gesprochen, ob es eine höhere Strafe für Besitzer geben soll, die den Hundekot nicht entfernen. :geist:

Zusätzlich wurde eine Unterschriftenaktion gestartet um den Nicht-Hundekot-Beseitigern den Gar auszumachen. :confused:

Meiner Meinung nach, sollte jeder Hundebesitzer schon soviel sein, den Dreck von seinen Hunzi wegzumachen, jedoch denke ich aber, dass wiedermal die "Hundehasser" damit aufgehetzt werden und sich voll bestätigt fühlen! :weinen1:

Was denkt ihr? :confused:

Ganz liebe Grüße
Romy
:blume2:
 
Werbung:
Hallo,

ich denke, diesen Ärger wird es immer geben, solange die Hundehalter die Haufen ihrer Vierbeiner nicht entsorgen :weinen1:
Ich ärgere mich auch über die Haufen auf den Bürgersteigen aber am meisten ärgere ich mich über die Leute, die meinen alle Hundehalter wären so-
Ich nehme IMMER ein bissel Küchenrolle und eine Tüte ( Frühstücksbeutel ) und packe alles schön rein, dann aber das Problem wohin mit der Tüte 1 Stunde festhalten ???? Wir haben einen kleinen Hund aber die mit einem Schäferhund müßen schon eine etwas größere Tüte nehmen :)
Die Leute, die keine Hunde mögen , regen sich so und so auf, egal, was im Radio kommt :weinen1: nur die hundehalter sollten endlich mehr Verantwortung tragen.

Liebe Grüßchen von
lenchen :blume2:
 
also mir gehen solche diskussionen ja ziemlich am nerv ...

es gibt immer zwei seiten ...

klar reg ich mich auch auf, wenn ein haufen mitten am gehsteig ist ... (aber ich reg mich auch auf, wenn irgendwer mir quasi direkt vor die füsse spuck - was ja auch sehr beliebt ist) auf der andern seite ist es auch schwer für hundehalter in der stadt - weil auf die grünflächen sollen die hunde ja auch net ...
und reinsteigen "ins glück" kann ich zwischen den autos auch, wenn ich die augen net aufmach ...

gibt auf der andern seite auch durchaus berechtigte stimmen die fragen - wozu zahl ich einen haufen hundesteuer?

im grunde läuft es immer aufs selbe raus - etwas mehr rücksichtnahme - aber auch verständnis füreinander - und unsere welt wäre sooooo schön ...
 
Hallo Ihr Lieben!

Hanna, mich regt sowas auch immer auf und ändern wird sich eh nichts.

Eigentlich ist das auch eine Endlos-Diskussion, denn es gibt nicht nur Hundekot in den man reintritt. Ich bin normalerweise ziemlich manierlich - ich spucke nicht mal mein Kaugummi auf die Straße. Hab das 1 x gemacht und die Retourkutsche kam sofort: als ich aus dem Auto ausstieg bin ich in eins reingetreten... *grins* Ehrlich und das war mir eine Lektion!

Das es einige Hundebesitzer gibt, die ihre Hunde auf die Gehwege oder Vorgärten etc. knörzeln lassen finde ich auch ziemlich daneben! Es gibt schon genügend hundefeindliche Menschen und damit muss man nun nicht noch die friedfertigen auf die Palme bringen. Allerdings sind bei uns wenig Mülltonnen aufgestellt. Einerseits, weil es immer Randalierer gab und andererseits... tja, ich weiß nicht. Eine halbe Stunde mit der Sch***tüte durch die Gegend zu laufen macht auch keine Freude und anderen die Hand schütteln finde ich dazu dann auch noch abartig. Und um nochmal auf die Mülltonnen zurück zu kommen: die wenigen die es dann noch gibt stehen meist neben Parkbänken und da haben sich auch schon einige aufgeregt, weil es fürchterlich stinkt! Und nu??? Was soll man als Hundebesitzer bitte tun?

Als wir wegen Debbie in München waren, ist mir diese Stadt sehr positiv aufgefallen! So eine saubere Stadt habe ich noch nicht gesehen! Nirgends lag etwas rum - weder Kaugummi, noch Kot oder Müll. Nicht mal die Hauswände waren beschmiert. Im Englischen Garten gab es alle paar Meter Tüten für Hundeköttel und die dazu gehörende Entsorgungsmöglichkeit. Das nenn' ich Spitzenmäßige Stadtpolitik! Schade das andere Städte und Gemeinden sich davon nicht mal ne Scheibe abschneiden!
Honey schrieb:
gibt auf der andern seite auch durchaus berechtigte stimmen die fragen - wozu zahl ich einen haufen hundesteuer?
Dachte auch immer sie sei dazu da, die Hinterlassenschaften von Hunden zu beseitigen, aber da irrte ich mich... Hier ein Link zur Hundesteuer: http://www.bundesfinanzministerium.de/cln_04/nn_3480/DE/Service/Lexikon__A__Z/H/001.html

Liebes Grüsschen Marie
 
Ich bin kein Hundebesitzer, aber ich kann differenzieren zwischen Hundebesitzern, die die Haufen wegräumen und die sie nicht wegräumen!

Ich finde, das ist eine unnötige Hetzkampagne! Dann werden vielleicht wieder Hundis vergiftet oder so! :weinen1:

Honey, ich bin voll deiner Meinung! Wenn ein Hundehaufen irgendwo liegt, regen sich alle auf! Aber wenn der ganze Bahnsteig angespuckt ist (passiert mir immer wieder), sagt keiner was! Aber einem Hundehaufen kann ich leichter ausweichen! Na klar, manchmal gelingt es mir nicht! Dann bin ich auch angegessen!

Eine Freundin fühlte sich bemüßigt, mir eine Unterschriftenliste zu schicken! Ha, die habe ich gleich gelöscht! :)
 
danke - mariechen - für den link - aber irgendwie hab ich kein wort verstanden WOZU ich denn nun hundesteuer zahl :clown2: (nehme an, in Ö wirds net viel anders sein)
 
Hallöchen,

ja, bei uns in den Parks stehen auch Automaten mit Tüten und auch Mülleimer aber, meist macht Hundi ja nicht dahin wo er soll :)
Ich verknote meine Tüte uns werfe sie in die Mülltonnen an der Bushaltestelle, sie werden täglich geleert und gut :)

Liebe grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
Romy24 schrieb:
Hallo liebe Tierfreunde,

in den letzten Tagen wird im Hitradio Ö3 ständig über das Thema Hundekot diskutiert und vorallem darüber gesprochen, ob es eine höhere Strafe für Besitzer geben soll, die den Hundekot nicht entfernen. :geist:

Zusätzlich wurde eine Unterschriftenaktion gestartet um den Nicht-Hundekot-Beseitigern den Gar auszumachen. :confused:

Meiner Meinung nach, sollte jeder Hundebesitzer schon soviel sein, den Dreck von seinen Hunzi wegzumachen, jedoch denke ich aber, dass wiedermal die "Hundehasser" damit aufgehetzt werden und sich voll bestätigt fühlen! :weinen1: Ganz liebe Grüße
Romy
:blume2:

Was denkt ihr? :confused:

Hi,
deine Worte in meines Nachbars Ohr :clown1:

Ich stapfe jeden Tag mit meinem Hund (Klopapierrolle mit mir) raus in eine Kot-Wiese mit Riesenhaufen (meine Kinder haben auch Spaß dort ;-))).

Ich bin momentan die Einzige, die die Haufen wegräumt in unserem Gebiet.

lg
Tanja u Bande
 
Honey schrieb:
WOZU ich denn nun hundesteuer zahl :clown2: (nehme an, in Ö wirds net viel anders sein)
Huhu Hanna!

Du bezahlst dafür, dass Du einen Hund hast. Also nur für die Haltung ansich... (
e020.gif
)

Die Einnahmen werden zur Verfolgung ordnungspolitischer Ziele verwendet (z.B. die Zahl der Hunde in einer Gemeinde zu begrenzen). Hier ist ein Link, falls es jemanden interessiert: Ordnungspolitik.

Grüssli Mariechen
 
hello mariechen ...

naja - was soll man dazu sagen ... eigentlich nix ... ist eh sinnlos und nur zum ärgern ...:clown2:

auch grüßli :D
hanna
 
Honey schrieb:
hello mariechen ...

naja - was soll man dazu sagen ... eigentlich nix ... ist eh sinnlos und nur zum ärgern ...:clown2:

auch grüßli :D
hanna
Stimmt! :geist:

Romy, läuft das denn immernoch im Radio oder haben ses so langsam durch?

Grüsschen Marie
 
Wie immer bin ich jetzt OT! Aber diese lustige Geschichte handelt von Trümmerl, aber von Katzi-Trümmerl. Ich schmeisse diese immer, in Zeitungspapier gewichelt, in den Mistkübel am Bahnhof. Dieser wird aber nicht täglich geleert.

Ich kam am Bahnhof an, strömender Regen, ein Mann und ich stellten uns unter, genau neben besagtem Mistkübel. Auf einmal begann der Mann zu schnüffeln, dann ich. Pfui, dort stank es!

Eigentlich hätte ich mich sollen beschweren! So ein Gestank, nicht zum Aushalten! :D Jedenfalls sind wir beide lieber bei strömenden Regen heimgegangen! :blume2:
 
Lenchen, ich werfe das immer in diesen Mülleimer! Aber normalerweise stehe ich nicht daneben! Weißt du eigentlich, wie sehr Katzensch... stinken kann! Noch dazu war feuchtes Wetter, da riechst es um so mehr! :weinen1:
 
Werbung:
Zurück
Oben