• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Hundepfoten

atoronja

Sehr aktives Mitglied
Ich habe ja schon mehrere Hunde gehabt und keiner von denen hatte Samtpfoten :confused: .Ich bin mit Lui bei Wind und Wetter unterwegs und er tobt auch ganz doll ...rennen ist seine Leidenschaft und deshalb wundere ich mich das er wirklich Samtpfötchen hat :confused: .Wie sieht es bei euren Hunden aus?

Werbung:
AW: Hundepfoten

hallo atoronja!
kenai hat total raue pfoten - habs schon mit pfotenpflegespray versucht - nix geholfen!!:confused:

Bonnie hat recht weiche Pfötchen. Eigentlich viel zuuu weich, um auf asphaltierten Flächen - Parkplätze, Spielstraßen - einen Ball auf dem Pflaster zu jagen, wie sie es gerne tut. Ich gehe schon immer mit ihr auf Wiesen, dass es nicht zu sehr auf die Pfoten geht.
Sie hat zwar keine Samtpfoten, das wär übertrieben, aber sagen wir mal:
"weiches Leder".
Und jeden Morgen spüre ich "weiches Leder" im Gesicht, wenn sie mir sanft eine Pfote auf die Wange legt.

Gibt keinen Grund für melkfett oder dergleichen.

Irre, wie das so unterschiedlich ist!
Wobei ich sicher bin, dass rauhere Pfoten die Norm sind - wie ich das auch von weiteren Hunden kenne - und keinesfalls ein Zeichen, dass es ihnen irgendwie schlecht ginge.

Aber Lui und auch Bonnie sind ja auch noch recht jung. Kenai aber auch.
Wobei Bonnie aber kein Stadthund ist. Sie hat im Verhältnis mehr Wiese unter den Füßen als Asphalt.

Sag mal, Atoronja, hast Du inzwischen eigentlich mehr herausbekommen, was tatsächlich an Rassen in Deinem Hund steckt?

Würd mich interessieren!

Liebe Grüßchens
und bis dennle

Geli :blume2:

Lui*s Freundin nur 14 Tage älter hat auch ganz rauhe Pfoten .Bei Lui ist es wirklich wie Samt und das habe ich bis jetzt noch bei keinen anderen Hund gesehen:) ohne irgentwas zu machen:) .Ich bin sogar mal gefragt worden ob ich seine Krallen maniküre weil die so aussehen :) .Nein Geli es wird wohl ein Rätsel bleiben was ihn im steckt :confused: jedenfalls hat er ganz viel lockere Haut:confused: .Ich läster dann immer und sage er wächst da noch rein :) was ja nicht stimmt:reden:

Werbung:

Das sind Shar Pei :) und meine Bekannte meint auch das ist etwas von drin :reden: .Der vom Ordnungsamt der mich mal ohne Leine erwischt hat meinte da könnte ein Rhodesian Ridgeback drin sein :) blos dafür ist er viel zu klein :) .Es bleibt weiter ein Überraschungshund mit ganz viel Power und Kraft obwohl er nicht sehr groß ist :)

Zurück
Oben