• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

hundespielzeug

naely

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 September 2012
Beiträge
957
Ort
schaditz raabs waldviertel
Hallo !

Welches Spielzeug lieben Eure Wuffis denn so ?

Also Lakota spielt nicht wirklich mit uns Menschen ab und an läuft sie einen Ball nach , verliert aber sehr schnell das Interesse.
Am liebsten spielt und tobt sie mit Rescho und Moritz und generell mitArtgenossen .

Meine Malatmuthündin die ich vor Lakota hatte war genauso .
Nur meine Asta und dann Cora waren so richtig verspielt und konnten so gar nicht genug davon bekommen .
Asta liebte alle Arten von Bällen ob gross oder klein , Quietschies Stofftiere , Stöckchen usw.....
Cora genauso alle Bälle stöckchen und vor allem schneewehen die man unbedingt zerstören musste bis mir die Beine schmerzten und meine Süsse aus der Puste war . oder auch Versteckspielen liebten die beiden Mädels. Erzählt doch bitte mal wie Eure Wuffis so Ticken .

lg Michaela
 
Werbung:
Hatte da auch schon große Unterschiede. Tyson war halt der totale Balljunkie (auch Frisbee) wenn man den Ball ausgepackt hat dann war das dass absolute Highlight. Auch Zerrspiele von Zeit zu Zeit waren die Interessant.

Rocca kannte das Spielen nicht (nur mit anderen Hunden und da mit wenigen) aber mit der Zeit hat sie eine echte Liebe zu Quietschis entdeckt (gerade jetzt in ihrer neuen Familie :))

Xavi war auch einer der nicht spielen konnte/wollte aber einen lustigen Tick hatte er er spielte für sein Leben gerne Verstecken mit mir das war aber anders als das "klassische" Versteckenspielen sondern er lief weg versteckt sich so ca 50-100 Meter entfernt hinter einem Baum oder hohem Gras und linste immer so ganz ein bisschen ob ich ihn eh vermisse und ich immer "Xavi, Xavi hier" und erst als ich rief "Xavi wo bist du den" dann ist er freudestrahlend angeschossen gekommen (wenn mein Ex ihn rief da kam er nie, nur wenn ich ihm schrie) das hab ich selbst zB noch nie an einem Hund gesehen und hätt ich das nicht selbst erlebt dann würd ich es auch nicht glauben das ein Hund sowas macht :D

Daheim die Hunde da war Bella immer die die mit Stöckchen spielt. Goldy ist eine die liebt Ball spielen, Zerrspiele, Laub/Schnee in die Luft werfen und danach schnappen.

Aber das ist es ja Hunde sind da auch so verschieden, manche können schon von klein auf mit spielen wenig anfangen wohingegen andere auch mit über 10 Jahren noch nicht genug vom Ballspielen (oder anderes) bekommen können :)
 
bei uns hat jeder Hund so sein Lieblingsspielzeug,
Shadow hat so ein Vollgummi-Welpenspielzeug, Sam einen Gummiball und Rusty und Yuna jeweils ein Frisbee - wobei Rusty das rosane und Yuna das blaue hat :-)

So schauts bei uns aus, wenn Melissa ein Betreuungsmädl von uns mit allen 4 Hunden spielt :-) ( Melissa ist schon seit 3 Jahren bei uns sie hatte mal panische Angst selbst vor den kleinsten Hunden...)

 
Guten Morgen !

Halte mich bloss nicht für eine Heulsuse , aber ich hatte Trännen in den Augen als ich das schöne Video sah , wie Toll Eure Hunde mit Melissa Arbeiten . und schön wie die Süsse ihre Angst vor Hunden verloren hat :
Tiere geben uns Menschen sooo viel,
Ein Traum von mir ist einen Bauernhof mit viel Tieren wo Kinder die Angst vor Tieren abbauen können . oder eben Misshandelte oder Behinderte Kinder mit Tieren Arbeiten können , natürlich mit Therapeuten . Bis jetzt fehlt nur das nötige Kleingeld leider !
 
dankeschön und jaaaa Melissa macht das unheimlich toll, ihr gefällt es auch am allerbesten wenn sie ganz alleine, also ohne weiteren Betreuungskinder bei uns ist und mit allen 4 Hunden spielen darf, das lassen wir auch nur zu, wenn sich Hunde und Kinder schon gut kennen und die Kinder auch wissen wie sie sich verhalten müssen, besonders ist es für den Kindern immer, wenn auch Shadow dabei ist, weil der darf wirklich nur dann raus, wenn er die Kinder schon gut kennt...

Und wir sind zwar keine Therapeuten haben uns aber unseren persönlichen Traum erfüllt mit den Tieren und Betreuungskindern :-)

Passt zwar nicht ganz hier in den Hundeforum, aber so siehts aus wenn sich die Betreuungskinder um die Hühnerleins kümmern dürfen, Hühner und Kinder haben den größten Spaß :-)
 
Werbung:
Zurück
Oben