• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Hundeversicherung

Spock

Sehr aktives Mitglied
Hallo

Suche eine gute Hundeversicherung.
Wer kennt eine Versicherung mit einem guten Gesamtpaket.

Schöne Grüße Christian

Werbung:
AW: Hundeversicherung

Hallo Christian,

Meinst du eine Hundekrankenversicherung,oder Haftpflicht?

Bei der Krankenversicherung hab ich eine Freundin,die ihren Hund bei der Alianz (Petplan) versichert hat.Kostet pro Monat zwischen 23 und 38 Euro.Je nachdem welche du dir aussuchst.
Bezahlt werden bis zu 80% der versicherten Tierarztkosten.
Die Versicherungen wollen natürlich auch immer was verdienen.Meine Freundin will deshalb jetzt auch wieder "aussteigen".
Kommst wahrscheinlich günstiger weg,wenn du dir jedes Monat einen gewissen Betrag auf die Seite legst.

Liebe Grüße
Petra

Hallo

Suche für beides eine gute Versicherung.
Der Petplan der allianz ist lt. Konsumentenschutz nicht das wahre, den es ist bei allem ein Selbstbehalt dabei.

Ich habe da die Agila www.agila.de gefunden.
Da ist der Hund gegen alles Versichert.

Schöne Grüße Christian

Ich habe meinen Kater auch bei der Agila versichert und bin sehr zufrieden mit dieser Versicherung. Vergangenes Jahr sind einige Tierarztkosten angefallen und diese wurden anstandslos bezahlt.

Von der Uelzener Tierkrankenversicherung habe ich auch viel gutes gehört.

Hi

Ich werde mich für die Agila entscheiden.
Die Uelzener Tierkrankenversicherung geht leider nur in Deutschland.
Die wäre etwas günstiger gewesen.

Schöne Grüße Christian

Hallo,

Hab mir die Agila mal angeschaut.Hört sich nicht schlecht an,obwohl billig ist die ja auch nicht grad.Und Selbstbehalt von 20% muss man dort auch zahlen.Ab dem 5.Lebensjahr.
Ich hatte dieses Jahr Tierarztkosten von 1600 Euro.Wenn ich das richtig verstanden hab,würd die Versicherung 1000 Euro zahlen,und den Rest dann ich.
Was mich noch interessieren würd,denn das hab ich dort nicht gefunden,sind Impfungen,und zB Vorsorgeuntersuchungen auch dabei?

Liebe Grüße
Petra

Hi

Ich habe mir mal Informationsmaterial zusenden lassen.

Mal sehen.

Schöne Grüße Christian

Hallo,

Hab mir die Agila mal angeschaut.Hört sich nicht schlecht an,obwohl billig ist die ja auch nicht grad.Und Selbstbehalt von 20% muss man dort auch zahlen.Ab dem 5.Lebensjahr.
Ich hatte dieses Jahr Tierarztkosten von 1600 Euro.Wenn ich das richtig verstanden hab,würd die Versicherung 1000 Euro zahlen,und den Rest dann ich.
Was mich noch interessieren würd,denn das hab ich dort nicht gefunden,sind Impfungen,und zB Vorsorgeuntersuchungen auch dabei?

Liebe Grüße
Petra

Hallo!

Das habe ich auf der agila seite gefunden

Vorsorgeschutz
Erstattung von Vorsorgemaßnahmen für Hunde und Katzen, bis zu 65 EUR pro Versicherungsjahr für:
Impfung
Wurmkur
Floh-/Zeckenprophylaxe

Werbung:

Naja Tierversicherungen sind im Allgemeinen eine Sache für sich. Man kann ja nie wissen was auf einen zukommt oder eben nicht zukommt. Wenn man glück hat geht es dem Vierbeiner ein Leben lang sehr gut und man hat "unötig" Versicherungsbeiträge gezahlt, wenn man Pech hat geht es dem Hund nicht so gut und es können hohe Kosten auf jemanden zukommen. Also meiner Meinung nach lieber gut versichern als böses Erwachen.

Zurück
Oben